Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Auto gekauft, voll fürn Popes ...


Forum » Real Life » Off Topic » Auto gekauft, voll fürn Popes ...
Autor:
Mitteilung:
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101


Offline
Ich kaufte für mein Bruder ein Auto, Polo 6N.

400€ VB mit Tüv 75PS Motor läuft nicht.

Ein Pärchen in meinem alter. Keine Ausländer, normale Leute halt.

Ich hingefahren und angeguckt. Überall Rost, war auf den Fotos nicht zu sehen und stand auch nichts in der Beschreibung.

Da war ich schon angepisst.

Beim Motor waren alle Kerzen raus.

Also frage ich was denn damit ist.
Ja kA kommt kein Zündfunke, was auch der Wahrheit entsprach.

Bla Bla Bla, ich hab ka von Autos
Ich, und der 1er Golf mit Slicks und Käfig und der Golf 2???
Die sind doch auch nicht Original.
Nee das ist vom Bruder Schwager, was weiß ich.

Ich frage dann wie es passiert ist, ja einfach während der Fahrt ausgegangen.
Ist der Zahnriemen gerissen (Ventildeckel war lose) , nene
Und sonst war alles ok, Getriebe Kupplung ... Jaja war alles io.

Gut, Auto hat Tüv, Alufelgen gute Reifen Pärchen scheint ok nehme ich mit.

Zuhause angekommen erstmal geprüft wieso kein Funke kommt.
An der Zündspule kam ein Funke. Verteiler total verschmort.
Neuen besorgt, ging plötzlich garnix mehr. Komisch als ich am Verteiler gewackelt habe vibrierte die Drosselklappe.
Kabel zum Hallgeber hat ein Wackler.
Endlich kommt an den Kerzen auch was an.

Kerzen rein, georgelt, kommt aus der Drosselklappe ne stich flamme.
Motor hört sich auch so an als ob der frei läuft.
Erstmal Steuerzeiten Kontrollieren, ein neuer alter Riemen war zwar drauf, aber auch noch die Reste vom alten Riemen.
Steuerzeiten stimmten nicht, richtig eingestellt, immer noch nix.

Also Kopf runter, es sind alle Ventile krumm.
Der Krümmer ist 3 mal gerissen.
Eins der 2 Flexrohre direkt nach dem Krümmer ist überhaupt nicht mehr verbunden, das war lose.


Wieso macht man sowas?
Wenn man ein Auto Kaputt fährt, dann soll man auch dafür grade stehen.
Nicht so eine scheiße labern das alles io war.
Alleine den Auspuff hätte man 2 km weiter noch hören dürfen.

Für mich ist das kein Problem, ich habe alle Teile da, aber ist wieder alles mit Arbeit und Zeit verbunden.

Über solche Leute könnte ich mich echt aufregen.

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
oh man das ist ja dumm :p aber das Risiko hat man ja immer und muss man halt mit einkalkulieren und hoffen, dass es dann beim nächsten wieder besser läuft!!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
FALSCH!
Nichts mit Risiko das man mitkauft. Das ist schon harter Betrug was da oben steht.
Bei dem würde ich wieder auf der Matte stehen... Alles gefallen lassen muss man sich nicht.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich sehe Hier keinen Betrug sondern ein wenig viel Naivität...
Das Auto hat folgende nachteile:
- es ist ein 6N Polo
-Augenscheinlich an wichtigen Steuerteilen rumgeschraubt
- Rost ...
- Motor läuft Net und ist halb zerlegt

Wenn in einer anzeige steht dass was leicht zu reparieren ist ist es schon gelogen, denn einfache Dinge werden repariert...

Und Selbst wenn man jetz anzeigt oder So bringt es nix. Der Verkäufer wird nie zugeben dass er dran was zerlegt hat...

Ist quasi teures lehrGeld. Als ich mein 3er tdi geholt Hab Hab ich ihn Net mal laufen lassen Weil anscheinend Zahnriemenrad lose war. Ich Hab schon nen neuen Motorblock gerechnet zum kaufen.... Ich Hatte Glück und er lief mit neuem riemen...


Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Frag mich auch, wieso du das Ding bei den vielen Unklarheiten mitgenommen hast smile

Alleine wenn irgendwas in den Anzeigen verheimlicht wird oder solch grobe Schäden nicht erwähnt werden, hörts bei mir auf. Noch dazu gibts von den Autos doch mehr wie Sand am Meer, da guck ich mir lieber 2, 3 mehr an, bei irgendeinem passts dann

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101


Offline
Mir gehts jetzt nicht um das Auto, eher um diese Penner die dann so scheinheimlich tun.

Wenn ich meine Autos verkaufe dann mache ich das immer ehrlich, das was Kaputt ist gebe ich an.

Nix mit Lagerschaden wo dann halt Getrieböl rein kommt. 
Auch wenn keiner fragt sage ich was kaputt ist.
Oft genug bin ich km weit gefahren, habe vorher extra gefragt ist dies und das kaputt nein nein alles ok, angekommen und genau die dinge waren hin.

Deswegen schreibe ich immer sofort alles rein was kaputt ist.

Klar gibt es genug Autos, aber die meisten sind dann ohne Tüv, dann muss da was gemacht werden und hier noch was, extra was neues Kaufen.

Motorteile habe ich alle da, deshalb war mir der Motorschaden egal aber die haben 100% davon gewusst ... das finde ich doch etwas frech

Aktuell Verkaufe ich meinen T4, die Antriebswellen machen hin und wieder mal Geräusche, immoment ist das nicht der Fall. Ich habe es aber dennoch angegeben.
Es gehört sich einfach so finde ich.

Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Hallo,

bissle frech find ich schon auch, ich hatte bisher Glück mit meinen Fahrzeugen. bis auf bei meinem 1ser Cabrio war nen verschwiegener leerer Kat eingebaut ;-)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Der-Hannes schrieb:

FALSCH!
Nichts mit Risiko das man mitkauft. Das ist schon harter Betrug was da oben steht.
Bei dem würde ich wieder auf der Matte stehen... Alles gefallen lassen muss man sich nicht.

GENAU solche Leute mag ich....

Man kauft einen Kackkarren zum Harz 4 Tarif der net läuft. Und man bekommt einen Kackkarren der nicht läuft zum Harz 4 Tarif. WO bitte is das Problem? "Läuft nicht" stand doch riesengross in der Anzeige. Das es halt IMMER einen gibt der meint das man alles selbst machen kann und pokert? Das derjenige jetzt halt verkackt hat? Wen ich einen Karren hab der net läuft, verrostet ist und ich eh keinen Bock habe dann bau ich doch net den Kopf runter und schau an was los ist. Ebenso is z.B. der 4er von meiner Frau 3 mal durch den TÜV gekommen mit gerissenem Krümmer. Wen das Ding warm ist dann hörst das nicht.

Wer Hellsehen kann und sofort weiss welches Teil im Motor defekt ist der kann ja beim SAT1 und RTL2 auftreten. Hier ist ganz klar der TE nach dem Motto "ach die ham keine Ahnung, ich füll mal eben n bissle Öl nach und dann läuft die Reuse wieder" ins Rennen gegangen und hat nunmal eben VERKACKT! Das is das Problem des TE´s. Wer hier Betrug schreit der hat nunmal keine Ahnung. Alle Vertraglich zugesicherten Bedingungen sind erfüllt worden. "Motor läuft nicht" stand drin und "Motor läuft nicht" wurde geliefert.

Wer halt Zockt der verkackt halt nunmal ab und an!

P.S. GENAU das ist der Grund warum ICH meine Kisten am liebsten an Ali´s Impört/Expört verkaufe. Der feilscht zwar unterirdisch, aber der stellt keine blöden Fragen wen der Motor net läuft und heult auch hinterher net.

Geändert von onkel-howdy (04.04.14 um 16:58 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Jou klar Onkel-Howdy ist wieder der Checker.... Dann les du den Text oben halt auch nochmal gescheit durch!

Hier gehts doch darum das die Anzeige wieder nicht Zutrifft:
Überall Rost, war auf den Fotos nicht zu sehen und stand auch nichts in der Beschreibung.

Was soll der Scheiß? Sowas schreibe ich rein und gut ist, muss da keinem Falsche Hoffnungen machen, mit Bilder von vor 2 Jahren.

Weiter gehts:

Erstmal Steuerzeiten Kontrollieren, ein neuer alter Riemen war zwar drauf, aber auch noch die Reste vom alten Riemen.
Steuerzeiten stimmten nicht, richtig eingestellt, immer noch nix.

Reste vom alten Riemen hängen noch im Kasten,- aber ein neuer mit Falschen Steuerzeiten montiert.... KOOOMIISCHH, war wohl jmd. dran!
Aber Moment, die Zwo sagen ja:

Ich frage dann wie es passiert ist, ja einfach während der Fahrt ausgegangen.
Ist der Zahnriemen gerissen (Ventildeckel war lose) , nene


Also ist doch klar das hier ein Betrug vorliegt, oder haben kleine Wichtel den neuen Zahnriemen aufgelegt?!
Klar die Möglichkeit besteht das dies nen älter Fall war.... bei der Story glaub ich das aber nicht.

Ob er die Karre dann gekauft hat oder nicht, spielt doch garkeine Rolle.
An der Geschichte stimmt einfach was nicht und sowas muss ich mir nicht gefallen lassen!

Und der Preis hat nicht unbedingt was mit dem Zustand zu tun, müsstest eig. wissen.... hab für meinen Golf 200 bezahlt, hättest auch deutlich mehr nehmen könnenwink

1 Benutzer
gefällt das
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Jap das sehe ich auch so das die den nur schnell vom hof haben wollten. Ist 100% Betrug . Wenn man mal nicht erwähnt das ein Auspuff defekt ist oder Kat ist das was anderes aber das ein Motorschaden vorliegt und man das noch versucht zu vertuschen ist das Betrug.....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren