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Golf 2 Umbau auf 1.8 16v


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 Umbau auf 1.8 16v
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.04.2014
Beiträge: 60


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Hallo zusammen kann mir vielleicht einer weiter helfen der so ein Umbau schonmal gemacht hat brauche noch ein paar Tips wäre echt Super danke im voraus 

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
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Reg: 30.03.2014
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Stellt sich erstmal die Frage was für eine Grundbasis vorhanden ist also welcher Motor ist oder war vorher verbaut.


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Reg: 31.01.2013
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Wie oben schon erwähnt...

Was hast für ne Basi?

Motor? Neue alte ZE?

Was willst verbauen? PL oder KR Motor?

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Reg: 08.04.2014
Beiträge: 60


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Es war vorher ein 1.6 drin und jetzt der 1.8 16v kr Kopf pl Rumpf Größe Kolben und größere Ventile und hab ein Problem mit dem Tank die Pumpe fördert nicht reicht das jetzt wenn ich jetzt nur die 16v Pumpe nehmen oder nicht ? 

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Am besten stellst du mal DIREKT die Fragen / Probleme die du hast... Laut deinem ersten Beitrag wolltest du ne KOMPLETTE Umbauanleitung haben...

Jetz fehlt plötzlich nur Sprit...

Wenn du nen 16V verbaust musst du IM Tank ne Pumpe nachrüsten (Vorförderpumpe) , die sind alle gleich, UND unterm Auto eine PUmpe nachrüsten von einem Modell mit der K-Jetronic Einspritzung. Sprich 90PS (altes Modell), 16V , 16V Corrado / Passat. Die vom GTI mit 107PS und KAT ab 88 sowie die vom 90 PS mit RP Motor und die vom 1,3Liter gehen nicht.

grin

Eindeutige Fragen geben eindeutige Antworten... Die GLaskugel is überlastet grin grin

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
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Reg: 30.03.2014
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88er_Typ19 schrieb:

Am besten stellst du mal DIREKT die Fragen / Probleme die du hast... Laut deinem ersten Beitrag wolltest du ne KOMPLETTE Umbauanleitung haben...

Jetz fehlt plötzlich nur Sprit...

Wenn du nen 16V verbaust musst du IM Tank ne Pumpe nachrüsten (Vorförderpumpe) , die sind alle gleich, UND unterm Auto eine PUmpe nachrüsten von einem Modell mit der K-Jetronic Einspritzung. Sprich 90PS (altes Modell), 16V , 16V Corrado / Passat. Die vom GTI mit 107PS und KAT ab 88 sowie die vom 90 PS mit RP Motor und die vom 1,3Liter gehen nicht.

grin

Eindeutige Fragen geben eindeutige Antworten... Die GLaskugel is überlastet grin grin

Oder noch einfacher er nimmt nen G3 Tank und ne VR6 Benzinpumpe dazu, muss dann allerdings den Kabelstrang ändern


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Reg: 31.01.2013
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Die VR6 Pumpe hat aber einen zu niedrigen Systemdruck!

Die K-Jetronic benötigt 5,5bar...

UNd die K-JEtronic Pumpen gabs doch haufenweise grin

Geändert von Sammelaccount (29.04.14 um 9:14 Uhr)
 LOS CC 01

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Er kann glaub auch eine vom Opel Calibra nehmen der hat auch ne aussenliegende Pumpe also der Vorfacelift


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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ich frag mich halt warum so kompliziert? grin

Die K-Jetronic Pumpen gabs doch Haufenweise im Golf 1 GTI,  Golf 2 teilweise ab 90 PS, Passat.... Warum dann eine vom Opel?

 LOS CC 01

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Weil eine vom Opel nur ein drittel kostet und häufiger gibt
aber das sollte ja nicht unser Problem sein


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