Golf 2 Forum
Passwort vergessen?
Registrieren
Home
Forum
Registrieren
Um das
Golf 2 Forum
mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst
registrieren
oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf
Instagram
und
Facebook
Golf 2 Umbau auf 1.8 16v
Forum
»
Golf 2 Forum
»
Umbau-/ Restaurationsberichte
»
Golf 2 Umbau auf 1.8 16v
1
2
›
»
Autor:
Mitteilung:
Niklaswe93
Niklaswe93
Profil von Niklaswe93 ansehen
Reg:
08.04.2014
Beiträge:
60
28.04.2014 17:52 Uhr
Permalink
Hallo zusammen kann mir vielleicht einer weiter helfen der so ein Umbau schonmal gemacht hat brauche noch ein paar Tips wäre echt Super danke im voraus
vw golf mk2
vw golf mk2
Profil von vw golf mk2 ansehen
vw golf mk2's Showroom
LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
28.04.2014 18:03 Uhr
Permalink
Stellt sich erstmal die Frage was für eine Grundbasis vorhanden ist also welcher Motor ist oder war vorher verbaut.
das-vw-youngtimerforum.de
Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
28.04.2014 18:27 Uhr
Permalink
Wie oben schon erwähnt...
Was hast für ne Basi?
Motor? Neue alte ZE?
Was willst verbauen? PL oder KR Motor?
Anzeige
Niklaswe93
Niklaswe93
Profil von Niklaswe93 ansehen
Reg:
08.04.2014
Beiträge:
60
28.04.2014 21:05 Uhr
Permalink
Es war vorher ein 1.6 drin und jetzt der 1.8 16v kr Kopf pl Rumpf Größe Kolben und größere Ventile und hab ein Problem mit dem Tank die Pumpe fördert nicht reicht das jetzt wenn ich jetzt nur die 16v Pumpe nehmen oder nicht ?
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
28.04.2014 21:38 Uhr
Permalink
Am besten stellst du mal DIREKT die Fragen / Probleme die du hast... Laut deinem ersten Beitrag wolltest du ne KOMPLETTE Umbauanleitung haben...
Jetz fehlt plötzlich nur Sprit...
Wenn du nen 16V verbaust musst du IM Tank ne Pumpe nachrüsten (Vorförderpumpe) , die sind alle gleich, UND unterm Auto eine PUmpe nachrüsten von einem Modell mit der K-Jetronic Einspritzung. Sprich 90PS (altes Modell), 16V , 16V Corrado / Passat. Die vom GTI mit 107PS und KAT ab 88 sowie die vom 90 PS mit RP Motor und die vom 1,3Liter gehen nicht.
Eindeutige Fragen geben eindeutige Antworten... Die GLaskugel is überlastet
vw golf mk2
vw golf mk2
Profil von vw golf mk2 ansehen
vw golf mk2's Showroom
LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
29.04.2014 08:05 Uhr
Permalink
88er_Typ19 schrieb:
Am besten stellst du mal DIREKT die Fragen / Probleme die du hast... Laut deinem ersten Beitrag wolltest du ne KOMPLETTE Umbauanleitung haben...
Jetz fehlt plötzlich nur Sprit...
Wenn du nen 16V verbaust musst du IM Tank ne Pumpe nachrüsten (Vorförderpumpe) , die sind alle gleich, UND unterm Auto eine PUmpe nachrüsten von einem Modell mit der K-Jetronic Einspritzung. Sprich 90PS (altes Modell), 16V , 16V Corrado / Passat. Die vom GTI mit 107PS und KAT ab 88 sowie die vom 90 PS mit RP Motor und die vom 1,3Liter gehen nicht.
Eindeutige Fragen geben eindeutige Antworten... Die GLaskugel is überlastet
Oder noch einfacher er nimmt nen G3 Tank und ne VR6 Benzinpumpe dazu, muss dann allerdings den Kabelstrang ändern
das-vw-youngtimerforum.de
Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
29.04.2014 09:13 Uhr
Permalink
Die VR6 Pumpe hat aber einen zu niedrigen Systemdruck!
Die K-Jetronic benötigt 5,5bar...
UNd die K-JEtronic Pumpen gabs doch haufenweise
Geändert von Sammelaccount (29.04.14 um 9:14 Uhr)
vw golf mk2
vw golf mk2
Profil von vw golf mk2 ansehen
vw golf mk2's Showroom
LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
29.04.2014 09:50 Uhr
Permalink
Er kann glaub auch eine vom Opel Calibra nehmen der hat auch ne aussenliegende Pumpe also der Vorfacelift
das-vw-youngtimerforum.de
Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
29.04.2014 10:05 Uhr
Permalink
Ich frag mich halt warum so kompliziert?
Die K-Jetronic Pumpen gabs doch Haufenweise im Golf 1 GTI, Golf 2 teilweise ab 90 PS, Passat.... Warum dann eine vom Opel?
vw golf mk2
vw golf mk2
Profil von vw golf mk2 ansehen
vw golf mk2's Showroom
LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
29.04.2014 11:00 Uhr
Permalink
Weil eine vom Opel nur ein drittel kostet und häufiger gibt
aber das sollte ja nicht unser Problem sein
das-vw-youngtimerforum.de
Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
1
2
›
»
Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren