Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mathy T Additive - Erfahrungen...


Forum » Real Life » Off Topic » Mathy T Additive - Erfahrungen...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hi,

ich hab an meinem 3er TDI gestern des 2 Massen-Schwungscheiben-Kupplungs-Ding gegen eine normale Schwungscheibe mit 228er Kupplung gtauscht. Natürlich mit neuem Ausrücklager usw...

Nun habe ich in den ersten 2 Gängen und teilweise bei geringer Last ein klirren vom Getriebe als wäre ein Lager im Inneren kaputt...
Nach recherche und erfahrungsberichten liegt es wohl einen an der km leistung von 445000km und dem Umbau auf eine erleichterte Schwungscheibe grin...

Nun was tun, das Getriebe bleibt definitiv drin bis es sich zerlegt... Ich bau die ... net nochmal aus...
Eine alternative zum probieren, was mir empfohlen wurde ist das Mathy T Additiv für Getriebe in Verbindung mit nem bissel dickeren Getriebeöl.


Hat das Zeug schonmal jemand probiert???  Es ist ja net ganz billig. 1L 55Euro smiletraurig

Wenn es hilft wäre es günstig, wenn nicht teuer grin grin

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
MATHY-T "damit jeder Gang sitzt"
MATHY-T ist ein Hochleistungs-Getriebeöl-Additiv, das speziell in Schaltgetrieben und Differenzialen eingesetzt wird. Die Zugabe von MATHY-T in Getriebe und Hinterachsen reduziert den Verschleiß um bis zu 90% (Labortest) und enthält keine Feststoffe.

Problembeseitigung
50% MATHY-T Getriebeöl-Additiv zum Getriebeöl bei hakeliger Schaltung und übermäßigen Getriebegeräuschen (Hinterachsjaulen). Beispiel: Füllmenge 2,0 l = 1,0 l Getriebeöl nach Herstellervorgabe + 1,0 l MATHY-T

Quelle: http://www.mathy.de/pkw/getriebeoel-additiv/schaltgetriebe.html

Klingt nach dem Zaubertrank aus Asterix und Obelix wink


Hast dein Getriebeöl schon abgelassen? Wie siehts denn aus? ....nicht das du dir das Zeug leistest aber ne Getriebeinstandsetzung brauchst... Aber was erzähl ich dir da, weißt ja selber.

Grüße

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Ich hab vorm Ausbau abgelassen und nach em Einbbau frisch befüllt... Sah eigentlich gut aus das Öl...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren