Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lohnt sich sowas ?


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Lohnt sich sowas ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.05.2014
Beiträge: 15


Offline
Hei golf 2 freunde ! Also hab mir vor ner Weile einen golf 2 GTI 8v zugelegt für 2300Euro ohne TÜV. Das Auto hat Scheckheft und momentan 120 000 km Bj. 91  Aus 1. Hand Super gepflegt. Fährt sich auch gut.  Nur sind beide schweller fällig und beide hinteren radläufe total verrostet. Vorderachse muss getauscht werden rostet sehr und querlenker müssen neu gemacht werden. Lohnt sich sowas noch  ?? Bin absoluter golf 2 Fan. Aber wenn ich das alles richten muss bin ich paar 1000 Euro ärmer.. Oder lieber doch weiter verkaufen.. Was meint ihr 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
2300€ zahlst du für einen VERGAMMELTEN Karren bei den BEIDE Schweller und RADLÄUFE drurch sind und für den TÜV vermutlich noch einiges mehr kommen wird?

ROFL! Dafür hätte ich keine 23€ ausgegeben. Was soll da bitte "super gepflegt" sein? Das is ne Grotte sonders gleichen. Wen der gepflegt wär dann hätte er frisch TÜV und wär net durch. Und ja du bist einige viele tausender weg wen du das machen lässt.

Ob sich das lohnt ist dein Problem. Für 2300€ gibts auch gute GTIs mit TÜV und ohne Rost.

Fazit: den Seelenverkäufer gleich weiter verkaufen (das kann aber Jahrzehnte dauern bis du einen anderen Dummen findest der den Kaufpreis zahlt bei den Mängeln) und was gescheites kaufen!

Reg: 28.05.2014
Beiträge: 15


Offline
onkel-howdy schrieb:

2300€ zahlst du für einen VERGAMMELTEN Karren bei den BEIDE Schweller und RADLÄUFE drurch sind und für den TÜV vermutlich noch einiges mehr kommen wird?

ROFL! Dafür hätte ich keine 23€ ausgegeben. Was soll da bitte "super gepflegt" sein? Das is ne Grotte sonders gleichen. Wen der gepflegt wär dann hätte er frisch TÜV und wär net durch. Und ja du bist einige viele tausender weg wen du das machen lässt.

Ob sich das lohnt ist dein Problem. Für 2300€ gibts auch gute GTIs mit TÜV und ohne Rost.

Fazit: den Seelenverkäufer gleich weiter verkaufen (das kann aber Jahrzehnte dauern bis du einen anderen Dummen findest der den Kaufpreis zahlt bei den Mängeln) und was gescheites kaufen!

Das Auto sieht gut aus. Innenraum sauber. Nur hab ich zuhause dann die Kunststoff Abdeckungen an schweller und radläufe abgemacht und da fängst richtig an zu gammeln... Scheisse hab ich nicht erwartet da der golf einen guten Eindruck gemacht hat. Naja 

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nochmals: Egal ob der Innenraum schön ist (das juckt den TÜV net)...gepflegt ist was anderes. Und warum kaufst du ein Auto ohne TÜV? Nochmals: ein gepflegter Wagen bekommt IMMER TÜV. Somit sollte bei einem Kaufpreis von 2300€ ja die 78€ TÜV Gebühr den Bock net fett machen für den Verkäufer.

Ich will jetzt hier net den Grosskotz raushängen. Aber warum kaufst du für das Geld den bitte ein Auto ohne TÜV mit SOLCHEN Mängeln? Vorderachse auch durch und die Querlenker auch. Bei einem gepflegten Auto is das nicht der Fall.

Warum schaust du sowas erst zuhause nach? Vorderachse und Querlenker sieht man auch immer gleich nach.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Hast du dir das auto bei dem preis mal genauer angeschaut oder nur auf s äußere und den innenraum geachtet? Ich schauhe wenn ich ein auto in dieser Preisklasse kaufe genau nach eventuellen Mängeln, denn der teufel steckt ja bekanntlich im deteil. Wenn du die Mängel am gti nicht selbst beheben kannst und niemand kennst der dir das kostengünstig machen kann würde ich dir auch raten den wider zu verkaufen. Wenn du das alles von ner werkstatt/Karosseriebauer auf rechnung instandsetzten lassen willst wirst du nochmal ne ganze Stange geld in die hand nehmen müssen. 

Gruß Jan

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wo kommst denn her?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vllt kann dir jemand mit mehr Erfahrung hier helfen, vieles kannste selber mache/ machen lassen.
PLZ?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren