Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Revell Bausatz Golf 2 Modellbausatz


Forum » Real Life » Off Topic » Revell Bausatz Golf 2 Modellbausatz
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886


Offline
Mahlzeit,

mich würde einmal interessieren ob von euch jemand den Modellbausatz "Golf 2 GTI" kennt, bzw. selbst schon mal aufgebaut hat?, ich überlege mir mal solch einen Bausatz zu kaufen um etwas zu basteln grin

Es geht um diesen Satz hier: http://bit.ly/modellGolf2

Oder kennt Ihr vergleichbare Bausätze?
Wie ist es denn mit der "Passgenauigkeit", mein letzter Bausatz von Revell ist bestimmt 10 Jahre her und war ein Modellpanzer grin dort passte einfach nichts, kann aber auch daran liegen das ich damals noch jünger war und einfach keine Geduld hatte grin


Angehängte Grafiken:
Bild 24535_53a6d9c705a1e.jpg 
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Also kennen tu ich den so wie auf dem Bild sprich eingepackt...wollte mir den auch zulegen...sieht bei mir aber so aus wie bei dir...der letzte Revell Satz liegt knapp 10 Jahre zurück aber bei mir waren es Warbirds wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Bissle Überflüssige Frage...Revell ist sehr Passgenau! Genau das Modell hab ich auch rumliegen seit Weihnachten wink Bin bisher aber nur zum lackieren gekommen.

Lass dich aber net verarschen...Die Farbe die bei diesem Kit bei sind sind "Grundfarben" die man immer braucht. Wen du das Modell sauber lackieren willst dann brauchst ca 15 Farben. Wen du alle kaufen willst dann schau nach den neuen Wasserfarben. Die lassen sich besser verarbeiten wie die alten Acrylfarben, stinken nicht so und der Pinsel muss net sofort sauber gemacht werden UND sie sind halt Wasserlöslich.

WEN du es richtig machen willst brauchst ca 8 Stunden zum lackieren (mit Trocknenzeit) und ca 2 Stunden zum zusammenbauen. Der einzige Scheiss bei dem Modell sind die Aussenspiegel. Weil sehr klein, keinerlei Halterung zum Festkleben etc.

Wen dir das zu stressig ist und/oder du was grösseres willst dann schau nach einem 1:18 er Modell. Die sind fertig gebaut, kosten aber das doppelte und sind von NOREV.

Geändert von onkel-howdy (22.06.14 um 16:39 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren