Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Schlagschrauber - Die Qual der Wahl

Off Topic

Beitrag 11.07.2014 14:25 Uhr
Also der Schlagschrauber von HAZET ist auch empfehlenswert wink etwas billigeres würde ich aber nicht kaufen!
Beitrag 09.07.2014 08:03 Uhr
Ok dann werde ich sehen das ich einen kaufe der möglichst viel NM hat. 
Und meinen Kompressor rüstet ich auf einen 2. Kessel auf. 
Denke das sollte passen. 
Beitrag 08.07.2014 22:55 Uhr
hab grad mal bisschen geschaut... Wenn man auf die 400-500 Liter ansaugluft geht kann man des wohl auch als Maß nehmen.... Ich hab /kenne halt nur den Vergleich mitm effektiven wert.
Beitrag 08.07.2014 21:06 Uhr
88er_Typ19-Floh:

Der Güde von mir hat um die 120 Euro gekostet...  Find ich super Preis LEistung

Zum Kompressor, meinst du Ansaugluft oder effektive Abgabeleistung? Abgabeleistung ist interessant, und das schafft kein 50 L Aldi Kompressor grin grinIch rede von 500 Liter Abgabeleistung bei 6-8bar je nach Kompressor. Und das schaffen vermutlich net mal die guten im Baumarkt..

400 Liter Ansaugluftstrom oder wie die des nennen haben viele, nur ist die Zahl total irrelevant grin

Richtig richtig....
Beitrag 08.07.2014 20:41 Uhr
Der Güde von mir hat um die 120 Euro gekostet...  Find ich super Preis LEistung

Zum Kompressor, meinst du Ansaugluft oder effektive Abgabeleistung? Abgabeleistung ist interessant, und das schafft kein 50 L Aldi Kompressor grin grinIch rede von 500 Liter Abgabeleistung bei 6-8bar je nach Kompressor. Und das schaffen vermutlich net mal die guten im Baumarkt..

400 Liter Ansaugluftstrom oder wie die des nennen haben viele, nur ist die Zahl total irrelevant grin
Beitrag 08.07.2014 19:50 Uhr
Ja, gutes Werkzeug... die richtige Wahl nach der du fragst ist nicht einfach!
Beitrag 08.07.2014 19:48 Uhr
Da gebe ich dir Recht.
Habe auch schon ne Billig Nuss geknackt.
Und das beste war mal ein Schlüssel wo der Ring gerissen ist und ich die Gabel in der Hand stecken hatte.
Seitdem eigentlich nur Qualitatives Werkzeug. Bevorzugt Proxxon
Beitrag 08.07.2014 19:45 Uhr
Der-Hannes:

Die Frage ist was will man mit machen?
Ich brauch kein Hazet Gerät, wenn ich zweimal jährlich Reifen wechseln will!
Und allgemein als Hobbyschrauber  für Wochenenden reicht auch das Material ausem Baumarkt. 

Da is was dran. Allerding is halt die Frage ob ein billigheimer der halt keine Leistung hat solche Radschrauben aufbekommt.

Und das mit dem Hobbyschrauber....stimmt in der Theorie auch. Aus dem Grund hab ich mir für Zuhause so einen 100 Teiligen Mannesmann Werkzeugkasten für 40€ gekauft. Den zum einmal im Jahr ne Schraube am Ikea Regal nachziehen wirds wohl reichen. So nun hatte ich eines Tages mal einen Platten am Auto. Is kein kein Thema, wird mit dem Massenmannkasten ja auch gehen. Also ZUM ERSTEN MAL ausgepackt das Teil.  17er nuss, kleine Verlängerung an den Knabel und Feuer frei. Nach einem lauten "KRACK" is die Nuss gerissen. Und weil ich so Sackdoof gestanden bin hab ich mir schön die Fresse (das Kinn) angehauen am Knebel. Wurde mal eben mit 5 Stichen genäht. Seitdem hab ich ihm lokalen Baumarkt Hausverbot. Den dem Gauleiter hab ich die Reste des Kastens hinter her geworfen.

Man muss ja nicht immer den teuersten Krempel kaufen, aber auch nicht den billigsten. Und den gibts halt meistens in Baumärken.
Beitrag 08.07.2014 19:40 Uhr
Ja das ist schon zum schrauben privat aber mehr als Reifenwechseln.
Werde mir die Tage wieder einen Golf kaufen. Bin am suchen.
Der soll auch komplett gemacht werden daher brauche ich einen einigermaßen vernünftigen.
Und dann habe ich auch öfters Autos von bekannten oder Familie da.
Bearbeitet von Rossi, 08.07.14 um 19:41 Uhr
Beitrag 08.07.2014 18:08 Uhr
Die Frage ist was will man mit machen?
Ich brauch kein Hazet Gerät, wenn ich zweimal jährlich Reifen wechseln will!
Und allgemein als Hobbyschrauber  für Wochenenden reicht auch das Material ausem Baumarkt. Wenn ich Werkzeug kaufe und das ist noch nicht mal entgradet nach dem Guss oder vll. sogar schmieden, leg ich das Zeug wieder zurück.... Wenn jmd. 5cent beim entgraden spart, spart der Hersteller in ganzer Linie. Es gilt einfach Augen auf,- das ich nicht in die Maschine reinschauen kann(Beispiel Schlagwerk) ist klar.

Ich schaff in einer Landmaschinenklitsche und da wird Werkzeug nicht geschohnt, es fällt aber immer wieder auf, das Namenhafte Werkzeughersteller Serien fertigen die MÜLL sind und das für teures Geld... du kannst heut nicht mehr allein nach dem Namen gehen!
Genau wie Made in Germany, ja gebaut nach deutschen Plänen in China und hier in Deutschland noch schnell die Endmontage-> Lug und Betrug.

-Kauf dir ein Kompressor min. 50Liter Kessel, mind. 10bar, und Abgabeleistung so viel wie dein Geldbeutel hergibt.
-Zwischen Kompressor und Werkzeug ein Wasserabscheider!!! (Pflicht für Langlebigkeit)
-Luftschlauch min. 8mm Innendurchmesser
-Vor Gebrauch nibber Öl in Luftschlauch, dann hat das Werkzeug auch die Volle Leistung
Und dann kannst Loslegen!

wie gesagt, am besten du sagst uns erstmal was genau du mit vor hast!

Grüße

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-241a130