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Golf 2 - Projekt Traumauto


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 - Projekt Traumauto
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 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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Aber ich muss ihn an der Schwungseite aufhängen. Woanders sind doch keine Befestigungsmöglichkeiten.
Und wenn ich die Schwungscheibe dran lassen würde wären es ganz schön dicke Hülsen. Zumal die Kupplung eh neu soll.

Habe einen RP geholt. GKB habe ich noch nicht nachgesehen. Muss ich morgen mal machen.

Habe doch jetzt noch geschaut. Ist der Kennbuchstabe ATH.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Theoretisch kannst du ihn auch an der Rückseite aufhängen, Schwungseite macht aber mehr Sinn.

Ich hab auch die Schwungscheibe abgenommen und dicke Muttern zwischengelegt.

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 HEF  

Name: Peter
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Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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So das Motor zerlegen ist im vollem Gange. 
Muss mal wieder Fotos hochladen. Ist am Handy nur leider bisschen schwierig. 
Wer dennoch was sehen will kann auch zwischenzeitlich in meinem Blog reinschnuppern.
www.facebook.com/90erGolf

Geändert von Rossi (12.04.15 um 18:08 Uhr)
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 HEF  

Name: Peter
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Habe mal folgendes Scenario.
Wollte eigentlich auf 5 Loch umbauen jedoch kann ich dann nicht meine Wunschfelgen fahren. Will auf jeden Fall die Steffan BCW fahren. Entweder in 8+9 oder 9+10 in 14Zoll.
Das ganze in Verbindung mit einem Gewinde oder wenn es mich Reitet sogar Air-Ride.
Kann mir einer sagen wie viel ich die Radläufe verbreitern muss? Denke nicht das ich die Felgen und das Fahrwerk habe bevor das Auto zum Karosseriebauer geht.
Hat da einer Erfahrung? 

 HEF  

Name: Peter
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Moin

habe mir eben mal die Nockenwelle angeschaut und komisches entdeckt.
Die Nockenwelle ist nur mit 4 Böcken befestigt.
Die sind ja auch Nummeriert und die 4 fehlt. Aber es ist an der Stelle auch keine Bohrung vorhanden. Also hat sie auch keiner Vergessen.
Ist das beim RP so normal?
Kenne das so eigentlich nicht.


Angehängte Grafiken:
Bild 33275_552e96f615d19.jpg 
Geändert von Rossi (15.04.15 um 18:51 Uhr)
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Name: Peter
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Moin,

so hier mal Bilder von meinem Motor in zerlegter Form grin 
War ja gewünscht smile


Angehängte Grafiken:
Bild 33337_55323730c9f0d.jpg Bild 33337_55323730dbd84.jpg Bild 33337_55323730ea950.jpg Bild 33337_5532373107620.jpg Bild 33337_5532373114403.jpg Bild 33337_553237312283f.jpg Bild 33337_553237313025b.jpg 
Reg: 01.01.1970
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Hallo Peter

Top das du die Bilder Online stellst da hast du ja noch ein wenig Zutun. Ich Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

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 HEF  

Name: Peter
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Ja das wird noch ein bisschen was. Über das gesamte Ausmaß wird dsr Motorenbauer entscheiden.
Mal sehen was der sagt.

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Hallo Peter

Dann Drücke ich dir mal die Daumen das der Motorbauer zufrieden ist....und das der Motor wieder Top wird...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 HEF  

Name: Peter
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Abend,

habe mal ne kompatibilitätsfrage.
Bekomme nächste Woche einen 1,3l Jetta zum schlachten.
Jetzt ist die Frage was kann ich für meinen 1,8er benutzen?
Dachte so evtl.:
Antriebswellen
Kühler
Servo

Was wäre vom Motor, Antrieb und Spritversorgung möglich zu übernehmen?

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