Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 8v umbau Fragen


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 8v umbau Fragen
Autor:
Mitteilung:
 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Dann werde ich mir jetzt erstmal das 1,6 / 1,8 Schaltgestänge besorgen.

Und nochmal zum Tacho, ich habe hier noch eins liegen vom Golf 3. Wäre es nicht einfacher das einfach ein zu bauen? So könnte ich ja den Wegstreckensonsor und das Getriebe weiterhin beibehalten.

Was meint Ihr?


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Das einfachste ist den Geschwindigkeitsgeber vom Getriebe abzuschrauben und eine Tachowelle vom 1,6-1,8L Golf 2 zu verbauen.

BeiM Golf 3 Tacho müsstest du noch mehr an der Steckerbelegung ändern. Aßer du magst den Golf 3 Tacho drin haben grin

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Dann werde ich mir auch die Tachowelle besorgen müssen. Naja der Drehzahlmesser Funktioniert auch nicht aber die Pin belegung ist ja eigentlich gleich.


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hättest mal lieber alle Beiträge richtig gelesen dann wäre dir auch aufgefallen das er vorher eine 1,3er Maschine drin hatte und davon passt weder die Welle noch das Gestänge.
Dementsprechend muss er ein anderes Getriebe einbauen das auch zum 827er Block passt.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
HIer ne Umbauanleitung für Tacho:

Ist anders:

Tacho Golf 3 in 2

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Golfi2 schrieb:

Dann werde ich mir auch die Tachowelle besorgen müssen. Naja der Drehzahlmesser Funktioniert auch nicht aber die Pin belegung ist ja eigentlich gleich.

Was hast du denn für deinen Umbau alles da an Teilen bevor wir hier total durcheinander kommen?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
MK2_Rabbit schrieb:

Hi, das Getriebe vom 2,0 8V Golf 3 passt Plug & Play in Golf 2. 


Schaltgestänge vom 1,6-1,8L Golf 2 nehmen und Tachowelle Standard. Die passt natürlich in das Getriebe....


Die GEtriebe nehme ich immer für Golf 1 Umbauten weil das die stabilsten 020Getriebe sind... 

Dazu brauchst du einen Tacho mit Wegstreckenzahl 950.

Alles wass oben steht ist quasi Quatsch grin



Hier steht alles. Es geht um das GOlf 3 Getriebe... Was hast noch an Fragen Custom?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
So Rabbit
 da du das ja besser weißt kannst du mir ja bestimmt sagen warum bei meinem AGG Umbau im GT-Special der Tacho trotz Intakter Tachowelle mit einem Golf 3 1,8l Getriebe nichts anzeigt, während es mit einem Golf 2 1,8l Getriebe Funktioniert! Oder übersteigt das deine Möglichkeiten?
Wenn du das doch alles so Toll für deine Golf 1 Umbauten benutzt, Frag ich mich welche Wellen du benutzt...

Nochn Tipp: Bevor du anfängst hier leute als Dummschwätzer hinzustellen nachdem man keinen halben Tag angemeldet ist, überleg bitte was du hier sagst...gibt auch Leute hier die das nicht ganz so lustig finden....vorallem was es angeht das Team als Dummschwätzer hinzustellen obwohl Fakten dagwgen sprechen. ..


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
phil schrieb:

So Rabbit
 da du das ja besser weißt kannst du mir ja bestimmt sagen warum bei meinem AGG Umbau im GT-Special der Tacho trotz Intakter Tachowelle mit einem Golf 3 1,8l Getriebe nichts anzeigt, während es mit einem Golf 2 1,8l Getriebe Funktioniert! Oder übersteigt das deine Möglichkeiten?
Wenn du das doch alles so Toll für deine Golf 1 Umbauten benutzt, Frag ich mich welche Wellen du benutzt...

Nochn Tipp: Bevor du anfängst hier leute als Dummschwätzer hinzustellen nachdem man keinen halben Tag angemeldet ist, überleg bitte was du hier sagst...gibt auch Leute hier die das nicht ganz so lustig finden....vorallem was es angeht das Team als Dummschwätzer hinzustellen obwohl Fakten dagwgen sprechen. ..

Er weis ebend wie man sich schnell Unbeliebt macht wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
ich stelle niemand als Dummschwätzer hin. W was Phil falsch zusammen gebaut hat weiss ich nicht und ist mir auch wurst... grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren