Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Was habt ihr heute am Auto gemacht


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Was habt ihr heute am Auto gemacht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.04.2020
Beiträge: 3

Offline
Wollte die Tachowelle wechseln, dabei ist mir das rote Ritzel ins Getriebe gefallen und zwar so dass ichs nicht mehr rausbekommen hab, Arschkarte würd ich sagen. Bin noch sicher 30 km mit den Wagen problemlos gefahren, halt trotzdem mal nach nen Tauschgetriebe ausschau grin

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
Stefan10 schrieb:

Wollte die Tachowelle wechseln, dabei ist mir das rote Ritzel ins Getriebe gefallen und zwar so dass ichs nicht mehr rausbekommen hab, Arschkarte würd ich sagen. Bin noch sicher 30 km mit den Wagen problemlos gefahren, halt trotzdem mal nach nen Tauschgetriebe ausschau grin

Ach du scheisse! Naja wenn du weiter fährst kannst du es bei nem ölwechsel bestimmt in kleinen Teilen rausbekommen. Das dürfte dann wohl zermahlen sein.

Name: Michael
Reg: 25.01.2020
Beiträge: 11

Offline
Bin dann noch etwas hier im Forum, später dann versuche ich mich bei der Montage der Dachbox  wink
Da ich wirklich zwei linke Hände habe, hoffe ich, dass ich das hinbekomme!
Wünscht mir Glück ... wollen für paar Tage verreisen, und somit musste eine Dachbox her.
Habe mich für die Dachbox oder Jetbag von Thule entschieden!
Sollen wohl die beliebtesten Dachboxen sein! Also, so auf den ersten Blick überzeugen sie total!
Falls man mag, hier XXXXX kann man dann mehr zu lesen!

So viel von mir!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!


Beim "Klima" kann man die Wahrheit nicht "weglügen".
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 346

Offline
Hydraulikschlauch Pumpe-Lenkgetriebe getauscht.
War ne ziemlich doofe Schrauberei, zu mindest am Getriebe. Hatte leider nur 16er und 18er Mäuler zur Hand.
Ist aber alles gut gegangen, ohne abrutschen oder runddrehen smile 
Aber der Drehwinkel... Ansetzen, 1/8 Umdrehung, absetzen, Schlüssel wenden, ansetzen, 1/8 Undrehung... smile 
Da wünscht man sich ne Ringratsche-OFFEN grin, wenns sowas geben würde.

Inderessant aber der Schlauch, der war 5cm vor der Quetschung an der Pumpe undicht und die Suppe
kroch beim lenken durch die Wandung. Ein Defekt ist aber nicht zu sehen, na ja , bei 100 Bar vehält sich das eben anders.

Bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Der Typ hat den als Dehnschlauch verkauft, mehrfach, für 70 Euronen
und hat 100% pos. Bewertungen. Abwarten...


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (26.05.21 um 22:33 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren