Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

mike's 84er MK II


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » mike's 84er MK II
Autor:
Mitteilung:
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Danke Rise!

Gibt auch wieder was neues hier. Hab mir am Wochenende einen Spender gekauft. Nächstes Jahr gibts also mehr Bums grin grin grin

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
venom139 schrieb:

Danke Rise!

Gibt auch wieder was neues hier. Hab mir am Wochenende einen Spender gekauft. Nächstes Jahr gibts also mehr Bums grin grin grin

Und das heisst? 1,8 16V Motörchen? wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Ne smile Er wird G-Laden grin

2 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Hallo zusammen,

schon lang nix mehr geschrieben und wollte euch mal wieder ein Update geben smile

Der Golf ist leider immer noch ein 75PS Automatik und wurde dieses Jahr nur sehr selten bewegt sad Dies hat aber private Gründe, da es halt doch wichtigere Dinge im Leben gibt als Autos grin 

Nun also zum Update: Ende 2012 / Anfang 2013 habe ich den gekauften Spender komplett geschlachtet und die Teile liegen natürlich noch alle bei mir. Leider ist der Lader defekt und der Zylinderkopf hatte einen Riss (den Kopf habe ich schon durch einen sehr guten P-Kopf ersetzt). Außerdem habe ich den Motorkabelbaum auf alte ZE umbauen lassen (Kabel sind nicht so mein Ding grin). Es gab auch schon ein Mark 20 und die passende Golf 2 ABS Kontrollleuchte und noch ein paar andere Kleinigkeiten... Leider sieht es so aus, dass 2014 gar nichts ging und nächstes Jahr wird wohl auch nichts weiter passieren. Der 2er wird aber in meinem Besitz bleiben und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wenigstens ein paar Kleinigkeiten machen kann.

Zu allem Überfluss hatte ich dieses Jahr Probleme mit schlechter Gas-Annahme und ruckeln im warmen Zustand, Fehlersuche und paar Sachen getauscht aber leider keine Besserung... Am Freitag, also am letzten Tag der Saison wars dann soweit, ich denke der KAT hat zu gemacht. Auf einmal keine Leistung mehr und Rauch unterm Auto ohne Ende, KAT glüht und irgendwas an der Schaltbox ist verbrannt, jetzt geht kein Gang mehr richtig rein... Ich werde ihn nächstes Wochenende mal in meine Garage schaffen dann mal sehen was alles kaputt ist. Ihr seht, 2014 war keine gute Saison für mich...

Hier noch 2 Bilder von der Saison 2013, aber er sieht immer noch genauso aus:

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/Golf2/0003.JPG

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/Golf2/0005.JPG

Schönen Gruß

mike

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Echt schöner golf 


mfg Christian

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Mensch du hast ja echt kein Glück mit deinem Golf! Hoffentlich geht es Bergauf bei dir!
Schön aber zu hören das richtige Prioritäten setzt! Ein Auto kannst du dir immer besorgen, manch anderes nicht.

Immer noch ein schöner Golf smile

 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Hallo meine Lieben. Jetzt geht's hier auch mal wieder etwas weiter...

Ich habe angefangen den Zylinderkopf zu zerlegen und mir schon ein paar Gedanken gemacht zum Setup das ich gerne fahren möchte:

- P-Zylinderkopf
- AD-Ansaugbrücke
- Bearbeiteter G-Lader (wird mit dem Tuner abgestimmt)
- Chip (wird mit dem Tuner abgestimmt)
- Evtl. graue Einspritzdüsen (bis jetzt habe ich die Grünen)
- Großer Ladeluftkühler vom Ralley

Ich habe alles bis auf die AD-Ansaugbrücke, nen neuen Lader und die grauen Einspritzdüsen... Also fehlt immer noch das wichtigste grin

Sollte ich noch etwas bedenken oder habe ich gar etwas vergessen bitte bescheid sagen. Vielleicht kann mir auch der ein oder andere noch Tipps geben. Ich bin für alles offen und um jeden Dankbar der mir Anregungen gibt. Da das mein erstes größeres Projekt ist bin ich also noch etwas grün hinter den Ohren smile Vielleicht hat auch hier jemand auf MARK20 ABS Umgebaut?

Schönen Gruß

mike

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren