Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

mike's 84er MK II


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » mike's 84er MK II
Autor:
Mitteilung:
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Servus Leute, dann will ich jetzt auch mal anfangen grin

Da mein Alltags-Golf 4 immer mehr und mehr Kilometer runter rasselt und ich mich deshalb entschieden hatte, nichts mehr dran zu machen, mußte was anderes her...

Die Entscheidung ist schnell auf einen Golf 2 gefallen. Was wollte ich? Golf 2 Benziner, so alt wie möglich, so gut erhalten wie möglich! Farbe sollte Braun, Silber, oder Grün sein, innen am besten alles in Braun! Also begab ich mich auf die Suche!

Nach einer Pleite bei einem Golf, der in Augsburg stand und mir direkt vor der Nase weg geschnappt wurde, habe ich mich für einen Golf entschieden, der in der Nähe von Stuttgart stand.

Es sollte also dieser hier werden:

Golf 2 CL
Baujahr 1984
75 PS Automatik, MKB: EZ
ca. 60.000 km Laufleistung
LA7V - Polarsilber metallic
komplett braune Innenausstattung
alte Türen mit Dreiecksfenster, Beifahrerseite ohne Spiegel
kleine Stoßstangen mit Chromrand
kleine Leisten
Kühlergrill mit Chromrand
So hab ich ihn geholt (endlich mal ein par Bilder smile ):

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild03.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild04.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild05.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild06.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild07.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild08.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild09.jpg

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild10.jpg

Und dann also ab auf den Hänger und nach Hause mit dem guten Stück smile

http://www.bavariandubs.com/_bilder/_mike/golf2forum/bild11.jpg

ca. 3 Wochen nach der Abholung durfte ich ihn dann zu einem Kumpel in seine Garage stellen... Da war er eine Zeit gestanden, bis ich meine Garage fertig hatte (aber dazu später mehr wink )

So far...

Geändert von venom139 (03.11.14 um 8:36 Uhr)
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
LOL^^
du hast dir nen Neuwagen gekauft smile 
60000km kann man ja beim 2er so bezeichnen xD
Hast du einen sichereren nachweis das das simmt? Wär ja extrem wenig für das alter....

Will nicht wissen was gekostet smile
Ausser der Beule am Kotflügel sieht ja alles recht gut aus.

Was hast mit dem gemacht oder machst du noch?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Dankeschön wink Naja, nachvollziehbar ist das nicht sicher mit den 60.000 km. Aber der gute Zustand, vor allem Innen hat mich überzeugt. Auch wenns ein paar mehr wären, is auch nicht so schlimm grin

So, also nächster Schritt grin Meine Garage mußte aufgeräumt werden. Das hat sich über 3 Samstage hin gezogen, an denen ich immer wieder ein bissl was gemacht hab... Einen ganzer Samstag hab ich damit zugebracht Eisenschrott, der in der Garage lag, zu zerschneiden und zum Schrott zu bringen...

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NjIuMTUzLjIxMC42OQ==T-1331880371.jpg

Aber was tut man nicht alles smile Und am Ende sollte es sich lohnen:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NjIuMTUzLjIxMC42OQ==T-1331880427.jpg

Dann stand ich allerdings vorm nächsten Problem. Ich hatte kein Licht, und keinen Strom. Also nochmal einen Samstag richtig ran, Kabel verlegen, Steckdosen und Feuchtraumwannenleuchten rein:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NjIuMTUzLjIxMC42OQ==T-1331880512.jpg

War ich froh als ich dann endlich fertig war grin Nachdem ich dann noch etwas Werkzeug besorgt hatte, konnte ich für 1 Stunde ne rote Nummer organisieren und meinen alten Golf zu mir fahren (inkl. kleiner Ausfahrt wenn man schon ne Stunde fahren darf grin )

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NjIuMTUzLjIxMC42OQ==T-1331880665.jpg

Bald mehr wink

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 17

Offline
Den kenn ich doch aus dem anderen Golf2-Forum. wink

 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
So isses Steffen smile

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Als ich heut vormittag mitm Handy on war, dachte ich erst das wäre Krabapel sein Golf 2 grin
Auf dem Display sahen die fast gleich aus wink

Wird aufjedenfall auch ein nettes Projekt was du dort baust wink und 60.000 Km oder sagen wir 70.000 Km der Zustand ansich ist doch aussagekräftiger als ein Kilometerstand, auf den achte ich z.B. meistens gar nicht.. eher guck ich mir an wer der oder die Vorbesitzer waren, hatte den ein jüngerer (18 geworden etc.) kann man meistens schon davon ausgehen das dieser den Wagen nicht gut behandelt hat.. (leider).

Und die Garagenräumaktion hat ja dann letztendlich Wirkung gezeigt wink was tut man nicht alles das seine Automobile nicht draußen stehen grin

Gruß,
Fabi

 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Jap Fabi, bin genau deiner Meinung smile

So, weiter gehts! Dann wars also soweit!

Auto konnte einziehen:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332087695.jpg

Und mit den Arbeiten konnte begonnen werden:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332087800.jpg

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332087842.jpg

Bissl Nervennahrung darf nicht fehlen grin

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332087881.jpg

Als erstes hab ich mir die Zündkerzen, die Zündkabel, den Verteilerfinger und die Verteilerkappe vorgenommen, das ist alles neu rein gekommen! Genau wie natürlich Luftfilter und Benzinfilter. Danach gings weiter mit einigen tropfenden Wasserschläuchen und dem Kühlwasserausgleichsbehälter der einen Riss hatte...

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332191892.jpg

Dann habe ich die Bremsen demontiert und die Traggelenke und Spurstangenköpfe neu gemacht. Einer davon mußte dran glauben weil die Schraube nicht mehr auf ging...

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332192011.jpg

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332192120.jpg

Dann also neue Bremsscheiben und -beläge ran, neue Domlager rein und alles wieder zusammen.

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332192351.jpg
(Größe angepasst: 1001x600px, jpeg)


http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUxT-1332192377.jpg
(Größe angepasst: 1001x600px, jpeg)

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Ja, das schaut doch sehr gut aus wink

Was hast du denn noch alles vor damit?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Moin Moin!

Da haste en guten Schnapper gemacht wink
Bin gespannt was noch so von deinen 2er kommt

 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Najaaaa, als Schnapper würde ich das Auto jetzt nicht bezeichnen. Aber gut, ich wollte so einen haben und hab dafür nicht mehr bezahlt wie ich ausgeben wollte smile Passt also wink

Jaaa, wie gehts weiter?? grin Hier mal ein Bild von den Felgen, blöde Perspektive, ich weiß sad

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NjIuMTUzLjIxMC42OQ==T-1332240287.jpg

Das nächste was ich gemacht hab war, die Felgen auseinander geschraubt und zum Lackierer gefahren, hier mal ein Vorgeschmack:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-ODAuODkuNjguMTUwT-1333986983.jpg

Mehr folgt...

2 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren