Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Frag doch mal im 35i Forum. Da war der Motor häufiger verbaut.

Reg:
Beiträge: 980

Offline
onkel-howdy schrieb:

Frag doch mal im 35i Forum. Da war der Motor häufiger verbaut.

Hab schon eine aufgetan, mit Bosch AT-Aufkleber für nen 10er in der Nachbarschaft, damit werde ich das mal probieren. Nochmals danke für das Foto, hat mir echt geholfen!

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Keine Ursache wink

Bei mir geht es die Tage hoffentlich erfolgreich voran mit der Elektrik, die verlegt werden muss..

Fotos und Infos folgen, wie ich den Motorkabelbaum und wichtigen Kabel vom ABF (Drehzahl etc.) an meine alte ZE bekomme.

Sobald das Auto läuft, wird die frische Edition One Ausstattung Einzug erhalten, nachdem diese komplett gereinigt und imprägniert wurde.

Parallel dazu kümmere ich mich um die Dämmung in den Türen, Seitenteilen hinten, Kofferraum/ Reserverad Mulde und am Tunnel. Verwenden werde ich Bitumenband mit Alu
http://www.onlinebaufuchs.de/Bauen...tml?MODsid=pmh8he9dtghmqpr5gf7h2tej81



RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Ich sehe meinen Golf schon auf der Zielgeraden grin es ist sehr überschaubar geworden, was noch zu tun ist..

In der Zwischenzeit habe ich die Elektrik weites gehend fertig. Musste mir noch eine Kraftstoffpumpe vom NZ holen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich im Tank nur eine Vorförderpumpe habe. Die Kabel habe ich alle samt nach vorne bis zur ZE verlegt und dort an ein Kraftstoffpumpenrelais gepinnt.
Das Thema Kupplung ist auch abgehakt, ein Kupplungszug von Epytec für einen Golf 1 mit 1.60m Länge hat an den Halter gepasst, eine große Sorge weniger..

Dienstag Abend startete der Motor das erste Mal, wenn auch nur kurz, da ich wie schon, wie vermutet ein Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre habe, also bin ich grad dabei das zu umgehen. Werde mir wohl ein Steuergerät besorgen, welches ohne WFS ist.

Am Handschuhfachdeckel gab es noch ein kleines Detail um den roten Akzenten treu zu bleiben und das Gesamtbild abzurunden smile

Noch offene to-do Punkte sind

ZE sauber verlegen
MFA Schalter anklemmen
Drehzahl Signal von der Zündspule Kl 1 an den Tacho anklemmen
Cockpit und Innenraum komplettieren
Kühler, Schloßträger und Front anbauen



Angehängte Grafiken:
Bild 38256_5672add486d60.JPG Bild 38256_5672ade43dad2.JPG Bild 38256_5672ae0591b15.JPG Bild 38256_5672ae97486c0.JPG Bild 38256_5672aea6e1f26.JPG 

RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (17.12.15 um 13:46 Uhr)
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Na das klingt ja gut. Vielleicht läuft er ja noch in diesem Jahr. smile

Könntest du nach der Fertigstellung evtl. eine Auflistung posten, was du alles machen musstest?

Was brauchtest du eigentlich alles von dem GT Spezial? Ich überlege nämlich, mir einen "passenden" Seat als Spender zu besorgen, damit ich nicht noch einen zusätzlichen Golf und somit einen zweiten Schlachter kaufen muss.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Das hoffe ich doch, das er dieses Jahr noch fährt wink

Also eine Liste kann ich dann gerne rein stellen hier, habe mir alles aufgeschrieben mit Preisen und Teilenummern bzw Herkunft (zB Classic Parts, eBay etc.)

Den GT Special habe ich günstig bekommen und gedacht ich kann noch mehr davon nehmen. Hätte ich mit mehr Vorplanung auch.. 
Hinterachse
Servolenkung
Bremskraftverstärker
Luftfilterkasten 
Kleinteile
Tank (hätte ich nehmen können)
Konsole für Bremskraftregler (hätte ich nehmen können)

So grob die Übersicht..

Was hast du denn genau vor? Jetzt bin ich aber neugierig!! shocked


RISE OF SILVER_SURFER
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Danke für die Auflistung.smile

Im Ergebnis habe ich das gleiche vor wie du: Einen ABF in meinem Golf zu verbauen, aber weiterhin 4-Loch-Achsen zu fahren. Ich wollte ursprünglich einen Passat als Spender nehmen, das hatte aber eher den Grund, dass ich den im Winter noch hätte fahren können.
Mittlerweile tendiere ich zu einem Ibiza Cupra. Da passt alles. Sogar die Auspuffanlage geht wohl ohne Anpassen unter den Golf. Nur bei der Hinterachse gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, es passt mit Anpassungen, die anderen sagen, es passt nicht.

Anfangen werde ich das Ganze aber wohl erst im nächsten Frühjahr oder Sommer. Da habe ich Zeit und außerdem ist es dann draußen warm. Muss den Umbau leider im Freien durchziehen, da die Garage komplett belegt ist...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Gerne wink

Also zum Ibiza Cupra kann ich sagen, das ein Kollege daraus viel für seinen ABF Umbau genommen hat.
Was ich davon bekommen habe war die Vorderachse mit Stabi, die passt 1 zu 1, den Kat + Hosenrohr, das passt auch ohne irgendwo anzuschlagen. Also soweit ich weiß kannst du da quasi alles von nehmen, außer bei der Hinterachse bin ich mir auch nicht sicher..


RISE OF SILVER_SURFER
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Im Freien? Das ist Hart, kannst nichts mal liegen lassen etc.
Respekt wenn du das so durchziehst 

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Also im Freien hätte ich das nicht angefangen, wenn ich jetzt sehe wie sich so was hinziehen kann.. Wie Sebastian schon sagt, Respekt wenn Du das machst!


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren