Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Im FREIEN?

Das kannst aber sowas von vergessen.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Nen reinen Motorwechsel ohne Umbau habe ich schon im Freien gemacht. Zylinderkopfreparatur auch schon. Werkzeug und Teile lagen jeweils in der Garage.

Lieber wäre es mir auch in der Garage. Denke aber, dass ich die nicht so schnell frei bekomme. Da steht ein ca. 3/4 Auto in Teilen drin, da muss ich den ganzen Kram erst inserieren und verkaufen.
Noch dazu diverser Sch... der eigentlich eher in den Garten gehört, wo ich aber erst einen neuen Geräteschuppen für bauen muss.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
So oder so schon mal viel Erfolg wink

Werde mich heute um den Rest der Elektrik kümmern, der neue Anlasser ist da, der alte hatte ein Masseproblem.

Danach wird die Front komplettiert und die Sitze wieder rein.

Im Frühjahr kommen dann die Türpappen rein, vorher wird alles aber ordentlich gedämmt.


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Einen reinen Motorenwechsel hast ja auch in 8h erledigt wens dumm läuft. Da musst ja auch nicht versuchen, probieren, Fehler suchen, Kabel umpinnen und das ganze auch nich 8h lang sondern u.U. halt 6 Monate lang. Und wens schifft oder kalt ist dann sinkt die Laune ins Uferlose und das nächste abgebrochene Projekt steht sich bei Ebay die Reifen Platt wink

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen mit solchen Temperaturen um diese Jahreszeit und einem Dach überm Kopf.

Musste aber wenn es mal länger abends ging auch die Heizstrahler und Lüfter anschmeissen grin

Baue heute die Front zusammen und stelle ihn nach 6 Monaten mal wieder auf seine Räder.

Meine "neues" Steuergerät kommt dieses Jahr zwar nicht mehr, aber der TÜV läuft eh erst nächstes Jahr im März ab, wo er spätestens zur Abnahme kommt. Saison 2016 kann kommen!!

Wörthersee zum ersten Mal wird kommen und ich hoffe das ein oder andere Treffen cool


RISE OF SILVER_SURFER
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wird sich schon das ein oder andere Treffen ergeben um dein Golf zu präsentierenwink

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Zum GC treffen in Berlin fahre ich auf jeden Fall. Alles andere wird sich ergeben wink 

Heute habe ich dem Golf die Front wieder angebaut, damit er auch wieder aussieht wie ein Auto grin


Angehängte Grafiken:
Bild 38294_56784eb719120.jpeg 

RISE OF SILVER_SURFER
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Moin zusammen,

bin nicht eingeschlafen, Auto ist nichtverkauft und es geht langsam weiter.. habe den Motor zum Laufen bekommen, die Elektrik war echt hartnäckig x(

Muss dennoch den Anlasser tauschen, einevernünftige Masseverbindung von der Batterie zum Anlasser herstellen, den Zahnriemen etwas entspannen (der jault) und das Servosystem befüllen und den Ausgleichsbehälter befestigen.

Im Innenraum muss der Tacho noch richtigangeschlossen werden, die ZE sauber verlegen und die ganzen Verkleidungen um den Tacho, Lenksäule, Handschuhfach usw. einbauen. Fahrersitz rein und dann endlich das erste Mal auf die Straße..

Vor kurzem stand er schon vor der Halle, dasletzte Mal mit den Füßen im Schnee grin nicht zu genau auf die Abgasanlage achten, die ist provisorisch dran, bis die neue vorm TÜV Einzug erhält..

Mitte Ende März geht es dann zum TÜV zurAbnahme.

Schon jetzt habe ich mir überlegt, dasKonzept Motor neu zu überdenken und habe mir für die kommende Winterpause etwas Schönes überlegt... coolden Grundstein dazuhat mir ein Kollege schon gelegt und mir etwas mitgebracht ^^ seht selbst..


Angehängte Grafiken:
Bild 38920_56bc7f0b96605.jpg Bild 38920_56bc7f1d1e33f.jpg Bild 38920_56bc7f790f03d.JPG Bild 38920_56bc7f9b6b120.JPG 

RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (11.02.16 um 13:34 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Sehr geil der Umbau!
Was sind das für Felgen?
Also Maße und Beschreibung ?
Gruß 


Generation Golf
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Danke Dominik wink bin auf den Umbau auf Einzeldrossel fast noch gespannter als ich es auf den ABF war..

Die Felgen sind BBS RM012 in 6,5x15.. Müssten ET33 sein, also sind die Serien Felgen vom Edition One, G60 usw.


RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (06.04.16 um 13:42 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren