Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 von Mr.KK


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 von Mr.KK
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Florian

Es darf nach vorne nichts gelbes leuchten nur weis.... also das ist mir so bekannt aber vielleicht bin ich auch falsch informiertgrin

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Geändert von Sammelaccount (03.04.15 um 18:08 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
So steht es im Wiki geschrieben zur Info!


Angehängte Grafiken:
Bild 32876_551ebc5d4e530.jpg 

Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
"Orange Standlichter sind nur erlaubt, wenn die sechs Beleuchtungspunkte an der Vorderseite nicht überschritten werden"

JA WAS SOLL DAS DENN BEDEUTEN?

Für mich sind da die Grenzen zum Schwachsinn weitläufig überschritten! Das ist ja zum abwenden grauselig und aus den Fingern gesogen, da fällt einem ja nichts mehr ein. Hat der Autor dieser Zeilen sich die ganze STVZO selber neu ausgedacht oder nur weite Tele davon?

Jeder der vor hat Teile der Fahrzeugbeleuchtung zu verändern sollte dem nachfolgenden Link folgen, zumindest wenn er sich mit seinem Fahrzeug weiterhin legal im Straßenverkehr bewegen will:

http://www.google.de/url?sa=t&...XIRVCZ3bAzw&bvm=bv.89947451,d.d2s

Dort unter "Allgemeine Vorschriften 1.2" auf Seite 7 und dann weiter unter 3.1 steht alles zum Thema Begrenzungsleuchten, so werden die Dinger die wir im allgemeinen mit Standlicht bezeichen nämlich korrekt benannt!

Ausser Nebelleuchten darf vorne absolut NICHTS gelb leuchten!

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Danke Uli das sind mal richtig hilfreiche Antworten 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde


Die Gelben Standlichter vorne in den Blinkern
  sind nicht im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen
Ich habe das System über ein extra Schalter angeschlossen.


Nur für Show und auf Privaten Grund und Boden und Genehmigte Veranstaltungen.

Danke Uli nochmal für den Hinweis....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Dieser Umbau ist nur für Show's gedacht & nicht legal im Straßenverkehr. - soweit Verstanden!


Schaut aber gut aus, hast ja sicherlich Bilder davon gemacht?! smile
Machen wir ein Video raus Kai! Aber erst nach Ostern - derzeit habe ich viel zu viel zu tun auf der Arbeit...

 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33

Offline
mit den 150€ für die Folie vorn bist aber optimistisch….
informiere dich mal bitte genau und du wirst sie wohl sofort entfernen. Auf gut deutsch…. sofortige Stilllegung DEUTLICH höhere strafe und mit punkten bist auch weit vorn dabei wink.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
der_Matze schrieb:

mit den 150€ für die Folie vorn bist aber optimistisch….
informiere dich mal bitte genau und du wirst sie wohl sofort entfernen. Auf gut deutsch…. sofortige Stilllegung DEUTLICH höhere strafe und mit punkten bist auch weit vorn dabei wink.

Ich bin mit solchem Zeug gar nicht mehr informiert! Früher gab es ein Mass für die Breite eines solchen Blendschutzstreifens, war dieses Mass nicht überschritten war es erlaubt. Das wurde genauso angesehen wie Bandfilter in der Windschutzscheibe. Was hat sich da geändert?

Stilllegung garantiert nicht, da ist sicherlich die Verhältnissmässigkeit nicht gegeben weil keine akute Gefährdung von dem Teil ausgeht, wie z.B. bei einer Tieferlegung mit schleifenden Reifen! Notfalls lässt sich die Gefahr ja durch abziehen der Folie bannen!

Punkte würde ich seit der "Punktereform" auch bezweifeln, aber auch da gilt für mich: Weiss ich nicht genau, würde ich bei Dekra/TÜV und der Polizei nachfragen. 

Mein Sohn  behauptet man muss gar nichts mehr eintragen lassen, WEIL es keine Punkte mehr für solche Dinge gibt, man muss sich nur das Bussgeld leisten können! Auch eine interessante Theorie, oder?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde

@ der_Matze

Ja sorry ich habe damals nicht 150€ bezahlt sondern etwas weniger, sicher sind heute die Preise etwas höher es hat sich ja auch viel getan im Vorschriften Wald.... Sicher kann man sich über das eine oder andere streiten aber wir haben hier eben die Gesetze und wenn man gegen die Regeln verstößt muss man zahlen oder auch mehr....




Lieber alles Eingetragen und man hat in der Regel keine Probleme mit den Beamten....


Mit freundlicher Lichthupe


Mr.KK

Geändert von Sammelaccount (27.07.15 um 23:25 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde

Heute war ich im Keller und habe was gesucht durch Zufall bin ich an meinen alten Plastik Gittern gekommen.....

Hier einmal ein Bild wie es aussieht.....

http://up.picr.de/21538837uf.jpg

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren