Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt
Autor:
Mitteilung:
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
PS: Hab auch mal an den Einspritzdüsen und am Mengenteiler gewackelt - die Drehzahl bleibt konstant.

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

meine die Leerlaufdrehzahl müßte so bei 900 liegen. 

Hast du mal die verteiler kappe runter gehabt um zu gucken wie die und der Finger aussehen?


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Ahh Ok danke, dann werd ich die mal im zusammenhang mit CO Gehalt und Zündzeitpunkt einstellen lassen (dafür leider nicht die richtigen messgeräte etc. da). Finger sehen auch noch top aus schön kupferfarben (hab sie von unten auch mal mit kontaktspray bearbeitet). An denen sollte es nicht liegen.

LG und bis die Tage!

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ist denn die Kaltstart_Drossel beim ersten Start offen oder geschlossen?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25

Offline
Hallo Leute! 

Von mir war der andere Beitrag der Verlinkt wurde.....war lang nicht mehr hier im Forum unterwegs....mein Problem besteht allerdings immer nochsad

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Cooler schrieb:

Hallo Leute! 

Von mir war der andere Beitrag der Verlinkt wurde.....war lang nicht mehr hier im Forum unterwegs....mein Problem besteht allerdings immer nochsad

@Cooler dann verlinke bzw kommentiere dein Thema neu damit er wieder oben steht, denn durch die ganzen neuen Themen wandern die alten runter und werden dann schonmal vergessen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Navas schrieb:

PS: Hab auch mal an den Einspritzdüsen und am Mengenteiler gewackelt - die Drehzahl bleibt konstant.


Moin
meiner Meinung nach solltest Du die Dichtungen der Ansaugbrücke austauschen und den Gummiflansch der Jetronik. Nur mit wackeln im Leerlauf lassen sich die Unterdruckverhältnisse bei höherer Drehzahl nicht simulieren. Ein test wäre auch noch mit Bremsenreiniger einjauchen und warten, ob sich der Leerlauf verändert aber Vorsicht, Feuergefahr.
Gruß, Dirk

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Jetzt für alle nochmal, der TE hat keinen reinen RP verbaut sondern einen auf GX Technik umgebauten RP.

Also bitte erst alle Beiträge lesen bevor Ratschläge abgegeben werden.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Scirocco 1984 schrieb:

Jetzt für alle nochmal, der TE hat keinen reinen RP verbaut sondern einen auf GX Technik umgebauten RP.

Also bitte erst alle Beiträge lesen bevor Ratschläge abgegeben werden.


Stimmt, der hat ja keine Monojetronik aber die Suche nach einem Unterdruck/ Nebenluftproblem sollte in jedem Falle fortgesetzt werden.

Geändert von heitzer (06.06.15 um 10:38 Uhr)
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Moin Leuts,
werde heute mal alle Schläuche der unterdruckanlage kontrollieren (abmachen und wieder ranmachen). Sowie versuchen alle dichtungen anzusehen/konrollieren. Bin jetzt nach vielen recherchieren auch fest davon überzeugt das er irgendwo falsch luft zieht.


@heitzer
ja vom bremsreiniger test lass ich glaub ich die finger. Hab schon viel von brennenden Motorräumen gehört, und will mir da nüscht in Brandstecken. Werde die lästige methode des abmachen, konrolieren neu festmachen wählen. aber danke!!!


@sirocco
sollte die Kaltstart_Drossel den offen sein?
Und vielen Dank für den hinweis mit der GX Technik! ;-)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren