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Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt
Autor:
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Name: Jan
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Scirocco 1984 schrieb:

Jetzt für alle nochmal, der TE hat keinen reinen RP verbaut sondern einen auf GX Technik umgebauten RP.

Also bitte erst alle Beiträge lesen bevor Ratschläge abgegeben werden.


Werd euch hierzu die Tage mal nen Beitrag zur Vorgeschichte meines Babys anlegen. Falls jemand interessiert ist wie er zusammengesetzt ist. Habe den wagen von nem Schreuber aus Wildau bekommen,  der damls seine 1,3L mit dem RP ersetzt hat.

Aber mehr zu vorgeschichte und nen paar Bilder gibts dann später, passt hier nicht rein!

 LOS CC 01

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Navas schrieb:

Moin Leuts,
werde heute mal alle Schläuche der unterdruckanlage kontrollieren (abmachen und wieder ranmachen). Sowie versuchen alle dichtungen anzusehen/konrollieren. Bin jetzt nach vielen recherchieren auch fest davon überzeugt das er irgendwo falsch luft zieht.


@heitzer
ja vom bremsreiniger test lass ich glaub ich die finger. Hab schon viel von brennenden Motorräumen gehört, und will mir da nüscht in Brandstecken. Werde die lästige methode des abmachen, konrolieren neu festmachen wählen. aber danke!!!


@sirocco
sollte die Kaltstart_Drossel den offen sein?
Und vielen Dank für den hinweis mit der GX Technik! ;-)

ja die sollte während der Kaltstartphase offen sein.


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Name: Jan
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wie kann ich das denn nachschaun. Ansaugrohr abmachenn anlssen und dann die Drosselklappen angucken? Oder muss ich schon reinschauen wenn gestartet wird, sprich ich brauch ne zweite person?

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 LOS CC 01

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Eigentlich sollte diese schon vor dem ersten Start offen sein also saugrohr ab und schauen ob sie offen ist.
Dann sollte sie sobald der Motor wärmer wird langsam schliessen, bzw einen kleinen Spalt haben


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Juti! Dann gibts heute abend den Bericht der Schläuche und der Drosselklappen! Auf denn einen Sonnigen Tag euch allen!

Name: Jan
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Scirocco 1984 schrieb:

Eigentlich sollte diese schon vor dem ersten Start offen sein also saugrohr ab und schauen ob sie offen ist.
Dann sollte sie sobald der Motor wärmer wird langsam schliessen, bzw einen kleinen Spalt haben


Hey Ho!
sorry war am We viel unterwegs. Aber hier der Bericht:

Drosselklappen beide vor dem start geschlossen: (Siehe Bild)
http://navarts-design.de/golf-2/Drosselklappe-zu.png

Die kleine Drosselklappe (Kaltstartdrossel) öfnet sich auch erst wenn ich den Gaszug von Position 1 (Bild 1) im Uhrzeigersinn nach position 2 drehe. (Bild 2)

http://navarts-design.de/golf-2/gaszug-standart.png http://navarts-design.de/golf-2/gaszug-50-prozent.png

Was kann ich da tun?

 LOS CC 01

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Ok in dem Fall ist die kleine klappe die Hauptdrossel und die grosse fürn Kaltstart.
Kontrolliere doch mal bitte alle Unterdruckanschlüsse an der Drosselklappe.


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Hab glaub noch ne komplette Drosselklappe liegen


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Gut werd die Schläuche/Anschlüsse nochmal alle durchgegehn. Gibts noch ne anderer(ungefährliche) Methode außer dem Bremsreiniger Test?


Noch ne Info vieleicht bringt sie jemandem was:
Wenn mein Öldruck nicht stimmt ist das Problem nicht so stark wie wenn der Öldruck ok ist.
Weiß ich daher, da der Kühlmittelschlauch vom Zylinderkopf zum Ölkühler letztens undicht war und die Öldruck Lampe immer anging. Hatte die Klemme fester gemacht - Öldrucklampe ging nicht mehr an. Gestern ging die Lampe mal wieder an und das Stotter Problem wurde besser. smile

Hat jemand ne idee!?!?

Name: Jan
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Scirocco 1984 schrieb:

Hab glaub noch ne komplette Drosselklappe liegen


Watt würdeste denn haben wollen? Wenn se noch ok ist! :-)

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