Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt
Autor:
Mitteilung:
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Glaube dann ist wohl deine Kurbelgehäuseentlüftung dicht.
Mach mal das Saugrohr ab und öffne mal ein kleines Stück die grosse Klappe und klemm was dazwischen das sie offen bleibt und dann starte und schaue was passiert


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Juti werd ich nachher mal machen! Wie könnte ich den testen ob die dicht ist? Einfach schläuche mal runter und "Durchpusten" hehe, oder ist es dann was innerhalb? ?

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ist ja nur der Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke bzw zum Saugrohr, müsste mir erstmal anschauen wie der aufgebaut ist


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hab grad gesehen das der GX ja noch nen extra Einspritzventil hat fürn Kaltlauf aber trotzdem muss auch die 2. Klappe aufgehen
Für die Entlüftung hast du 2 Leitungen eine zum Ventildeckel und die andere zum Mengenteiler


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Geändert von vw golf mk2 (08.06.15 um 17:55 Uhr)
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Stimmt. Dann mach ich die dinger mal runter (inkl. Stopfen auf dem Deckel). Und schau mir vorher mal die Klappen an, mit deinem Tip die mal offen zu haben.
Gib dir dann ne antwort! DAnke für deine mühen!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Gern geschehen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Scirocco 1984 schrieb:

Hab grad gesehen das der GX ja noch nen extra Einspritzventil hat fürn Kaltlauf aber trotzdem muss auch die 2. Klappe aufgehen
Für die Entlüftung hast du 2 Leitungen eine zum Ventildeckel und die andere zum Mengenteiler


Hey, Ich mal wieder!
Also wie gehabt bei de drosseln beim start geschlossen:

Ansaugschlauch runtergenommen.
Wagen gestartet. --> Beid klappen zu und wagen geht sofort wieder aus.

Kalppe von hand geöffnet und was zwischen geklemmt.
wagen gestartet --> geht sofort wieder aus von alleine. Egal ob zwischen große oder kleine Klappe was geklemmt ist.

Die Schläuche inkl. Stopfen der Deckelentlüftung sind alle frei. Auch der zugang zum Luftfilter. Zugang zur Ansaugbrücke sieht von außen auch gut aus. traurig

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hast du mal dein Zündverteiler getauscht?
Kann auch sein das die Unterdruckdose defekt ist bzw der Hallgeber


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


Offline
Soll er denn ausgehen wenn das Saugrohr ab ist? Oder ist das Komisch?
Zünverteiler selbst noch nicht getauscht, nur den rest der Zündalageanlage durchgetestet. Werd die Tage das Steuergerät testen.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Nein der sollte auch ohne laufen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren