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Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt
Autor:
Mitteilung:
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


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HMM!! smile Das ja blöd! Werd wohl doch nochmal nen Autofritzen in der nähe raussuchen müssen. Alles wa jetzt noch kommt entzieht sich glaub ich meines könnens und auch das Werkzeug ist icht da! traurigtraurigtraurig
Werd euch trotzdem Berichten wenn was bei rauskommt! Und auch wenn nicht! 

Nochmal vielen Dank für alle hilfen!

Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


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AHHHHHHHHH!! smilesmile 
Das kann nicht sein. Hab die Karre letzte Woche in die Werkstatt gegeben. Gestern abgeholt.


Das Ergebnis (Zitat):
Wir haben nichts gemacht. Auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen habe ich keine lust. Tippe aber auf den Zündverteiler. Den krieg ich aber nicht ab, der hängt fest. Den auf gut glück zu tauschen wäre aber auch nicht die beste Idee.

smile smile smilesmile

Wenn ich mal so arbeiten würde bei meinem job!! Ausrast!!!



Sorry musste ich mal loswerden. Bestell mir heut nen Zündverteiler und mach den mist selber!!!
Ick halt euch auf dem laufenden!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Für die Ausssage allein hätte ich dem schon gesagt "mach laden dicht"


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Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


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Scirocco 1984 schrieb:

Für die Ausssage allein hätte ich dem schon gesagt "mach laden dicht"


grinDacht ich mir auch! Aber ditt wird dann schon von alleine passieren. Mich sieht er jedenfalls nicht nochmal!

Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 30.05.2015
Beiträge: 35


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So jetzt noch mal nen neuer Gedanke zur Problem lösung:
Kann es sein, das wenn der Kühlmittelkreisluaf nicht rund ist (verstopft oder so), ein zuhoher druck entsteht und dann der Motor so ruckelt? Ich frage daher weil ich gestern auf die Tanke bin - Kühlwassernachfüllen - dreh den Behälter auf. Es macht "Plopp" und mir kommt die bräunliche suppe entgegen und quilt noch einwenig nach. Ich hab das nachfüllen dann erstmal gelassen, aber siehe da der wagen lief danach viel besser! Fast ohne mucken.

Hinzu kommt wenn der kühlmittelschlauch vom Zylinderkopf zum Öhlkühler undicht ist geht das Ruckeln schneller weg.
Gibt aber keine anzeichen für ne defekte Zylinderkopfdichtung (keine ablagerungen oder Schaum auch kein weißer rauch ausm auspuff)

Nur so ne idee! Jemand Erfahrungen damit?

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.
Geschied dies nicht, passiert das gleiche wie bei dir
ich vermute du hattest noch nen schwarzen Deckel drauf, besorg dir mal nen neuen Blauen


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 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

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Bräunliche Suppe taugt nix, mach mal einen Kühlmittelwechsel. Habe noch eine Idee: Baue mal den Ventildeckel ab und sieh nach, ob da Öl-Wasser-Schleim drin ist. Wenn ja, ist die ZKD hin und die Ruckelei kommt von unerwünschter Löschung des Verbrennungsvorganges.

Komme deshalb darauf, weil bei meinem NZ ja vor zwei- drei Wochen die ZKD hin war. Weißer Rauch war auch nicht und das Öl sah gut aus. Bloß im unteren Drehzahlbereich beschixxen gelaufen isser. Klar, Wasser hat er verbraucht. Jedenfalls war der ganze Ventildeckel voll Schleim, igitt.

Gruß, Dirk

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Wasserversorgung ohne das er Wasser offensichtlich verliert ist immer ein Hinweis auf einen ZKD-Schaden.
Warum? Wo soll das Wasser sonst hin bei einem Geschlossenen System!
Dichtung und Dehnschrauben kommen Ca. 35-40€ und die sind gut angelegt!

Das du braune Suppenim Wasser hast kommt daher das dein Motor von innen heraus Rostet!
Immer Kühlerfrostschutz nach Vorgabe beimischen, dies verhindert bis zu einen gewissen Punkt das Rosten!

Werkstatt bekommt en Zündverteiler nicht runter? Idioten!
Easy Sache, 2 Schrauben und ein wenig Kraft, Raus ist der!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
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1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Der RP hat sogar nur eine Schraube SW 13 die den Verteiler hält, die raus und dann etwas hebeln und schon ist der draussen und aufpassen das nix in das Loch fällt


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 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.


Hmmm, also ich habe auch einen neuen Schwarzen Deckel.
Denke eher das es am falschen oder gar keinen Entlüften ist.
Motor sollte schon en großen Kühlkreislauf geöffnet haben bevor man en Deckel zudreht.

Ach und die Heizung sollte auch Laufen und Warm werden!

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