Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Der Weg zum Launebär


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Der Weg zum Launebär
Autor:
Mitteilung:
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Sodale,


nach langem Suchen hab ich ein paar Bilder vom Umbau gefunden, teilweise noch fotos eingescannt.

So sah das mal aus. Der Ursprungsgolf Madison in Royalblau metallic im Jahre 1997. Da hatte ich schon ein Doppelscheinwerfergrill ohne Emblem samt Kamei Grillleiste, Bosal Endtopf, Rial Felgen in 7 x 15 mit 205/50/15er Reifen und die damals hippen blauen Rüllis verbaut. 
Die Radhausverbreiterungen hatte er von Werk aus, dazu habe ich die großen GL-Stoßis nachgerüstet.
Mein erstes Fahrwerk war ein 40/40 von ap. Dem dann ein 60/60 ap mit gelben konis  folgte.


Angehängte Grafiken:
Bild 35051_55848ff61b2ff.jpg 

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Ein/zwei Jahre später dann die erste Lackierung. Damals noch in einer Garage gelackt und dem Klarlack ein Glitzerpulver beigefügt.

Die Zierleisten wurden geglättet und schwarz lackiert.

Jetzt schon mit den noch heutigen rh felgen.

Und eine Sebring Gruppe n Auspuffanlage ab Kat wurde verbaut.

Die Haubenverlängerung beim DS-Grill und die Polo Griffe sind auch dran.


Angehängte Grafiken:
Bild 35052_558490aaa1d8d.jpg Bild 35052_558493994101d.jpg 

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Geändert von Go2TT (19.06.15 um 22:51 Uhr)
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Zum Millenium kam es leider zu einer Kaltverformung, ich hatte aber keine Schuld. Ungünstig von der Zeit her. Er war gerade soweit fertig das wir damit eigentlich zur Love Parade nach Berlin wollten.

Daraus ergab sich dann, nicht zuletzt durch den kleinen Geldsegen, die Idee zum Motorumbau.

Es ging wieder zum Lacken in die entgültige und heutige Farbe. Dabei wurden auch die Bleche von eckigen Golf 3 Seitenblinkern und Polo 6n Griffen verzinnt.
Jetzt sind auch die Zierleisten ganz verschwunden und die Heckklappe teilgecleant.

Ich hatte Glück und konnte von nem Kollegen 2 elektrische Recaros aus seinem Opel ergattern. Beim Schrotti fand ich noch ne geteilte rückbank und brachte alles zum Sattler um es aufbereiten und neu beziehen zu lassen.


Angehängte Grafiken:
Bild 35053_5584999828c7e.jpg Bild 35053_55849998688f5.jpg 

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Geändert von Go2TT (19.06.15 um 22:54 Uhr)
Anzeige
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Dann folgte der große, langwierige Motorumbau wovon ich leider keine Bilder habe, weil er letztenendes nicht bei mir um die Ecke gemacht wurde.
Beim Motor war nebst lima und co,  kabelbaum, pedalerie (e-gas), schalthebel und kat bei. Dazu gesellte sich dann ein g60 getriebe.

Bevor es aber weiter weg ging, habe ich noch das Golf 3 Brett, eine remus Gruppe a anlage, bremsen aus nem passat 2l 16V mit Stahlflexschläuchen, zu 95% chrombedampfte heckscheiben, g60 ladeluftkühler und doppellüfter verbaut.
Den Himmel und die seiten- und türverkleidungen, sowie die Säulen Verkleidungen wurden von mir mit Velours stoff bezogen.

Ab mitte 2003 habe ich dann voller Stolz diverse Treffen angefahren. Mittlerweile hatte sich auch die Beleuchtung geändert. Klarglas schwarze Rüllis, klarglas schwarze Blinker mit Standlicht und klarglas schwarze Scheinis mit Kreuz zogen ein. 
Schwarze dritte Bremsleuchte, eine Noack Heckschürze, elektrische m3 spiegel, ein stahlschiebehubdach vom audi wurden im laufe der nächsten jahre verbaut.


Angehängte Grafiken:
Bild 35054_55849c7c85be7.JPG 

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Geändert von Go2TT (19.06.15 um 23:13 Uhr)
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Mein letzter größerer Eingriff war im letzten Jahr zur Werterhaltung, da sich der Rostfraß breit gemacht hat. Was bei täglichen Gebrauch und leider auch im Winter nicht aus bleibt.

Aktuell ist auch kein Klarglas mehr verbaut. Zum guten klang trägt jetzt eine edestahl gruppe a anlage ab kat bei.
Ich habe bestimmt auch noch einiges vergessen zu erwähnen was noch alles verbaut/geändert wurde. Wollte euch jetzt nicht zu lange warten lassen.

Für Fragen, Anregungen oder Kritik bin ich nach wie vor offen.


Angehängte Grafiken:
Bild 35055_5584a093acfb3.jpg Bild 35055_5584a094394ad.jpg Bild 35055_5584a19fc385a.jpg 

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Geändert von Go2TT (19.06.15 um 23:20 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Sehr schön!
Hast viel Zeit & Geld investiert, doch das Ergebnis ist doch gut gelungen!
Man merkt einfach das du zu deinen Golf tief verbunden bist!
Weiter so! Eine Knitterfrei Fahrt!

Folgende Benutzer
sagen Danke
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hi,


ja kann man so sagen. Über die Jahre haben wir zusammen schon einiges erlebt und durchgemacht. Jetzt stehe ich immer mal wieder vor der frage: "noch was reinstecken, oder was neues?"
Da ich da auf meinen Geldbeutel höre, entscheide ich mich bislang immer für den bären. Weil wenn was neues, will man sich ja verbessern. wink


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de