Name Heiko
Beiträge 207
Registriert 01.06.2015
Auto 19E Ex 1.8-90PS
Baujahr 1990
OHZ
Moin.
Sicher die bessere alternative zum teile zusammen suchen.
Guckt euch auch die dachleisten mal an. Im Bereich der Türen löst sich gerne mal die gummidichtung.
Und wie sehen die Fensterleisten aus? Die aus Gummi mit dem knick nach oben am hinteren Fensterrand meine ich.
Im laufe der Jahre zieht sich das gummi zusammen und wird kürzer, so daß eine Lücke auf der spiegelseite für potenziellen wassereinfluß entsteht.
Wenn ihr die nich eh neu ksuft, isses immer gut nen Satz auf Halde zu haben.
Beiträge 39
Ich habe einen zweiten Golf! Langsam nimmt es überhand. ^^
Für die Vervollständigung des Edition One hielten wir es für angebracht uns ein gut erhaltenes "Spenderfahrzeug" zu suchen. Natürlich wird das nicht jeder Enthusiast mögen, aber es ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Masse an Teilen, die wir übernehmen können, wäre einzeln deutlich teurer zu beschaffen gewesen. Außerdem können wir alles, was wir nicht gebrauchen können zur Gegenfinanzierung unseres Projektes verwenden und vlt. anderen helfen ihren Golf (wieder) zu vervollständigen.
Fündig wurden wir diesmal deutlich näher bei uns. Gekauft haben wir einen gut erhaltenen, stillgelegten CL Pasadena mit 1.3er Motor (NZ), den wir dank befreundeten Händler gleich mit roten Nummern mitnehmen konnten. Das Auto fährt und ist in einem, für sein Alter sehr guten Zustand.
Die erste Prüfung (vor dem Kauf) ergab, dass wir wohl Türen und Heckklappe, sowie andere Blechteile übernehmen können. Innen passt neben der Elektrik, optisch, leider nur das Armaturenbrett und der Teppich zu der von uns benötigten Ausstattung. Dafür ist dies aber vollständig und hat einen recht guten Erhaltungszustand. Näheres wird sich erst nach dem Ausbau und der Reinigung zeigen.
Genug gesagt. Hier die Bilder:
Angehängte Grafiken:
Name Matthias
Beiträge 298
Registriert 26.11.2012
Auto 19E 2.0 100KW 136PS
Baujahr 1989
UN VW 216
ich liebe umbauberichte .....
leider habe ich dafür nie die muse gehabt es ordentlich zumachen entweder waren die finger zuverschmiert für foto´s oder oder oder .....
aber weiter so !!!
daumen hoch
Name Heiko
Beiträge 207
Registriert 01.06.2015
Auto 19E Ex 1.8-90PS
Baujahr 1990
OHZ
Moinsen,
das nenne ich mal nen ausführlichen start eines interessanten umbauberichtes. Glückwunsch zum seltenen editon.
Du hast jetzt schon einiges auf dich genommen, Hut ab. Und es hat Hand und Fuß was du machst.
Werde das hier sicher verfolgen und bin gespannt auf weitere berichte.
Wünsche dir ein gutes gelingen der Restauration.
Beiträge 39
Ich habe einen Golf! Mein erster VW überhaupt. Wird schon werden!
Heute haben wir in Ruhe die Substanz überprüft. Die bisherigen Schweißarbeiten sind wirklich "nicht optimal". Wir werden aber versuchen so viel es geht davon zu retten, also zu übernehmen. Des Weiteren haben wir das Blech gründlich auf Durchrostungen untersucht und einige kritische Stellen gestrahlt um auf das nackte Blech zu sehen und sicher zu gehen.
Anschließend haben wir uns für einen Anfang entschieden und die ersten Reparaturbleche bestellt. Los gehen wird es mit der Tanköffnung und dem Radhaus hinten Rechts. Ich melde mich hier wieder, wenn diese beiden Sachen drin sind.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren