Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

GTI Edition One G60 Vollrestauration

Umbau-/ Restaurationsberichte

Beitrag 09.07.2015 10:25 Uhr
Go2TT:

Moin.

Sicher die bessere alternative zum teile zusammen suchen.

Guckt euch auch die dachleisten mal an. Im Bereich der Türen löst sich gerne mal die gummidichtung.
Und wie sehen die Fensterleisten aus? Die aus Gummi mit dem knick nach oben am hinteren Fensterrand meine ich. 
Im laufe der Jahre zieht sich das gummi zusammen und wird kürzer, so daß eine Lücke auf der spiegelseite für potenziellen wassereinfluß entsteht.
Wenn ihr die nich eh neu ksuft, isses immer gut nen Satz auf Halde zu haben.

Die Gummis kommen später alle neu. Das sind denke ich Teile, wo wir besser nicht sparen.

BoLLe:

grinsauber  das Radio würde ich auch gleich mitübernehmen an deiner stelle

Das ist leider das falsche (mal abgesehen vom Überkopfeinbau^^). Wir brauchen ein Gamma-CD.
Beitrag 09.07.2015 09:45 Uhr
Moin.

Sicher die bessere alternative zum teile zusammen suchen.

Guckt euch auch die dachleisten mal an. Im Bereich der Türen löst sich gerne mal die gummidichtung.
Und wie sehen die Fensterleisten aus? Die aus Gummi mit dem knick nach oben am hinteren Fensterrand meine ich. 
Im laufe der Jahre zieht sich das gummi zusammen und wird kürzer, so daß eine Lücke auf der spiegelseite für potenziellen wassereinfluß entsteht.
Wenn ihr die nich eh neu ksuft, isses immer gut nen Satz auf Halde zu haben.

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Beitrag 09.07.2015 08:16 Uhr
grinsauber  das Radio würde ich auch gleich mitübernehmen an deiner stelle
Beitrag 09.07.2015 08:00 Uhr
08.07.2015

Ich habe einen zweiten Golf! Langsam nimmt es überhand. ^^

Für die Vervollständigung des Edition One hielten wir es für angebracht uns ein gut erhaltenes "Spenderfahrzeug" zu suchen. Natürlich wird das nicht jeder Enthusiast mögen, aber es ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Masse an Teilen, die wir übernehmen können, wäre einzeln deutlich teurer zu beschaffen gewesen. Außerdem können wir alles, was wir nicht gebrauchen können zur Gegenfinanzierung unseres Projektes verwenden und vlt. anderen helfen ihren Golf (wieder) zu vervollständigen.
Fündig wurden wir diesmal deutlich näher bei uns. Gekauft haben wir einen gut erhaltenen, stillgelegten CL Pasadena mit 1.3er Motor (NZ), den wir dank befreundeten Händler gleich mit roten Nummern mitnehmen konnten. Das Auto fährt und ist in einem, für sein Alter sehr guten Zustand.
Die erste Prüfung (vor dem Kauf) ergab, dass wir wohl Türen und Heckklappe, sowie andere Blechteile übernehmen können. Innen passt neben der Elektrik, optisch, leider nur das Armaturenbrett und der Teppich zu der von uns benötigten Ausstattung. Dafür ist dies aber vollständig und hat einen recht guten Erhaltungszustand. Näheres wird sich erst nach dem Ausbau und der Reinigung zeigen.

Genug gesagt. Hier die Bilder:

Angehängte Grafiken:
Bild 35648_559e0def38198.jpg
Bild 35648_559e0eadabd23.jpg
Bild 35648_559e0ec5f402b.jpg
Bild 35648_559e0ed4e2a89.jpg
Bild 35648_559e0ee7009f1.jpg
Bearbeitet von deleted, 09.07.15 um 8:07 Uhr
Beitrag 06.07.2015 14:42 Uhr
ny152_halle:

Mr.KK:

...wird es auch wieder eine G60?

Ja. Wir haben vor den Wagen wieder in den Auslieferungszustand zu bringen. Also eine reine Restauration. Keinerlei Tuning. Leider können wir ihn nicht matching numbers bauen, da wir den originalen Motor und das Getriebe nicht haben. Wir haben alle bekannten Vorbesitzer (Fahrzeugbrief) abtelefoniert... ohne Erfolg.

So bleibt uns dann nur übrig wenigstens einen passenden Motor (PG) zu verbauen. Aber das wird uns erst in einiger Zeit wirklich kümmern.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan

Ok der Motor ist noch nicht so wichtig ist ja auch genug arbeit vor euch ich drück euch die Daumen das alles klappt...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Beitrag 06.07.2015 13:10 Uhr
Mr.KK:

...wird es auch wieder eine G60?

Ja. Wir haben vor den Wagen wieder in den Auslieferungszustand zu bringen. Also eine reine Restauration. Keinerlei Tuning. Leider können wir ihn nicht matching numbers bauen, da wir den originalen Motor und das Getriebe nicht haben. Wir haben alle bekannten Vorbesitzer (Fahrzeugbrief) abtelefoniert... ohne Erfolg.

So bleibt uns dann nur übrig wenigstens einen passenden Motor (PG) zu verbauen. Aber das wird uns erst in einiger Zeit wirklich kümmern.

Gruß
Stefan
Beitrag 06.07.2015 12:53 Uhr
ich liebe umbauberichte .....
leider habe ich dafür nie die muse gehabt es ordentlich zumachen entweder waren die finger zuverschmiert für foto´s oder oder oder .....
aber weiter so !!!
daumen hoch
Beitrag 06.07.2015 12:31 Uhr
Go2TT:

Moinsen,

das nenne ich mal nen ausführlichen start eines interessanten umbauberichtes. Glückwunsch zum seltenen editon. 
Du hast jetzt schon einiges auf dich genommen, Hut ab. Und es hat Hand und Fuß was du machst.

Werde das hier sicher verfolgen und bin gespannt auf weitere berichte.

Wünsche dir ein gutes gelingen der Restauration.

Hallo 

Dieses kann ich mich nur anschließen top weiter so...wird es auch wieder eine G60?

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Beitrag 06.07.2015 05:05 Uhr
Moinsen,

das nenne ich mal nen ausführlichen start eines interessanten umbauberichtes. Glückwunsch zum seltenen editon. 
Du hast jetzt schon einiges auf dich genommen, Hut ab. Und es hat Hand und Fuß was du machst.

Werde das hier sicher verfolgen und bin gespannt auf weitere berichte.

Wünsche dir ein gutes gelingen der Restauration.

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Beitrag 06.07.2015 01:40 Uhr
05.07.2015

Ich habe einen Golf! Mein erster VW überhaupt. Wird schon werden!

Heute haben wir in Ruhe die Substanz überprüft. Die bisherigen Schweißarbeiten sind wirklich "nicht optimal". Wir werden aber versuchen so viel es geht davon zu retten, also zu übernehmen. Des Weiteren haben wir das Blech gründlich auf Durchrostungen untersucht und einige kritische Stellen gestrahlt um auf das nackte Blech zu sehen und sicher zu gehen.
Anschließend haben wir uns für einen Anfang entschieden und die ersten Reparaturbleche bestellt. Los gehen wird es mit der Tanköffnung und dem Radhaus hinten Rechts. Ich melde mich hier wieder, wenn diese beiden Sachen drin sind.
Bearbeitet von deleted, 06.07.15 um 1:43 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1