Beiträge 39
Ich habe einen zweiten Golf! Langsam nimmt es überhand. ^^
Für die Vervollständigung des Edition One hielten wir es für angebracht uns ein gut erhaltenes "Spenderfahrzeug" zu suchen. Natürlich wird das nicht jeder Enthusiast mögen, aber es ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Masse an Teilen, die wir übernehmen können, wäre einzeln deutlich teurer zu beschaffen gewesen. Außerdem können wir alles, was wir nicht gebrauchen können zur Gegenfinanzierung unseres Projektes verwenden und vlt. anderen helfen ihren Golf (wieder) zu vervollständigen.
Fündig wurden wir diesmal deutlich näher bei uns. Gekauft haben wir einen gut erhaltenen, stillgelegten CL Pasadena mit 1.3er Motor (NZ), den wir dank befreundeten Händler gleich mit roten Nummern mitnehmen konnten. Das Auto fährt und ist in einem, für sein Alter sehr guten Zustand.
Die erste Prüfung (vor dem Kauf) ergab, dass wir wohl Türen und Heckklappe, sowie andere Blechteile übernehmen können. Innen passt neben der Elektrik, optisch, leider nur das Armaturenbrett und der Teppich zu der von uns benötigten Ausstattung. Dafür ist dies aber vollständig und hat einen recht guten Erhaltungszustand. Näheres wird sich erst nach dem Ausbau und der Reinigung zeigen.
Genug gesagt. Hier die Bilder:
Angehängte Grafiken:
Name Heiko
Beiträge 207
Registriert 01.06.2015
Auto 19E Ex 1.8-90PS
Baujahr 1990
OHZ
Moin.
Sicher die bessere alternative zum teile zusammen suchen.
Guckt euch auch die dachleisten mal an. Im Bereich der Türen löst sich gerne mal die gummidichtung.
Und wie sehen die Fensterleisten aus? Die aus Gummi mit dem knick nach oben am hinteren Fensterrand meine ich.
Im laufe der Jahre zieht sich das gummi zusammen und wird kürzer, so daß eine Lücke auf der spiegelseite für potenziellen wassereinfluß entsteht.
Wenn ihr die nich eh neu ksuft, isses immer gut nen Satz auf Halde zu haben.
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Schön das du dir so Mühe gibts!
Zum Thema Radio:
Ich hab in meinen Oldtimern auch das Serien Radio eingebaut. Aber zusätzlich im Handschuhfach ein modernes MP3 Radio (ich nehme da gerne Sony Radio...dazu unten mehr) verbaut. Jetzt kannst das Radio ja schlecht von der Fahrerseite aus bedienen. Dazu (und darum Sonys) gibts eine Kabelfernbedienung. Das ist ein kleiner Daumengrosser Joystick. Damit kannst das Radio auch "blind" bedienen. Und der Joystick fällt nicht auf und kann nahezu überall unauffällig angebaut werden. Im Idealfall gibts noch eine Funkfernbedienung dazu. Somit könnte man das Handschuhfach auch offen stehen lassen. Einbauen kannst es auch ganz cool indem du einen Plastik Einbaurahmen kaufst und diesen im Handschuhfach einbaust. Perfekt ist das ganze dann mit USB Schnittstelle. Die kann man auch wunderbar in den Aschenbecher oder in die Mittelkonsole unsichtbar einbauen. Sieht gut aus, hört sich besser an als die Serien Radios und kein Mensch sieht es. Somit bleibt die original Optik vorhanden.
Beiträge 39
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Ich glaube über die VIN bei VW kannste das erfragen
Beiträge 39
Beiträge 39
Zur Vorbereitung der anstehenden Schweißarbeiten haben wir begonnen und ein eigens Drehgestell zu schweißen. Die Arbeit eines Tages reichte aber nur für knapp die Hälfte des Gestells.
EDIT: Bilderupload geht schon wieder nicht
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren