Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

HILFEE Wasser im Beifahrerfussraum!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » HILFEE Wasser im Beifahrerfussraum!!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.10.2015
Beiträge: 6


Offline
Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich seit gestern (dem Monsunregen) ein bisschen Wasser im Beifahrerfussraum. Also habe ich mich sofort auf ie Suche gemacht und alles mögliche gegoogelt oder hier durchgeschaut, dazu aber nichts gefunden. aber habe ich ein neues Thema erstellt. 

Ich habe jetzt schon viele Möglichkeiten im Kopf durchgespielt.. 

Also es handelt sich um ein 89 Baujahr mit SB und 2 Türen. Das Wasser kommt vom Armaturenbrett, ca. da wo der Pollenfilter sitzt. 
Die Dichtung am Pollenfilter habe ich ausgetauscht, bzw. erneut, die müsste eigentlich dicht sein. Das Wasser kommt genau an der Falz auf dem Bild herunter und ich hab keine Ahnung von wo die Falz ist, oder welche zwei Bleche die Falz sind?

Evtl. ist der Pollenfilter doch nicht dicht?

Türfolien sind dicht! SB ist dicht! Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. Danke schon im Voraus und bitte helft mir... DANKE!!!


Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet, ich bin verzweifelt....


DANKE und LG

Simon 1234


Angehängte Grafiken:
Bild 37926_565043d710d73.JPG Bild 37926_565043d72c8cd.JPG 
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Die Abläufe in Motorraum sind bestimmt dicht.
Dann läuft das Wasser über den Pollenfilter durch den Lüfter.


 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Links neben dem pollenfiltersatz is ein rechteckiges Ablauf Loch im blech zum innenkotflügel. Dort laufen auch gerne mal Kabel für die seitenblinker lang.
Auf der rechten Seite is auch eins.
Dort sammelt sich das Laub und Dreck vermehrt im herbst. Mal frei machen.
Wenn du schiebedach hast,  auch deren Abläufe in den a-säulen mal checken.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Anzeige
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79

Offline
Das hatte ich bei meinem Golf auch, das genau aus dieser Falz Wasser raus kam. Bei meinem war die Ursache der Frontscheibengummi, denn unter diesem sind auch 2 kleine öffnungen im Blech ( direkt darunter verläuft diese Blechfalz ). Hatte den Gummi ersetzt und seit dem war es trocken.

Reg: 28.10.2015
Beiträge: 6


Offline
Leider ist das mit dem Ablauf nicht der Grund soweit ich das gecheckt habe... Aber kann man das mit der Scheibe irgendwie prüfen indes der Grund kst? Ist es möglich nur die Dichtung zu wechseln? Oder muss hierfür die komplette Scheibe raus? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal ..

Sbd und Abläufe funktionieren aber leider... ;(

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Teen du die Dichtung von der Windschutzscheibe tauschen willst, muss die Scheibe raus!
Schau doch mal am Scheibenrahmen genau nach ob da es vllt ein wenig Knusprig ist... Falls nicht lieber weiter suchen

Reg: 28.10.2015
Beiträge: 6


Offline
ja da ist einiges an Rost.. ist wohl auch der Grund soweit ich das verstehe...

Aber jetzt regnet es immer noch >.< habe angst das das alles dann später stinkt. Also ch habe jetzt so eine halbgarage aus Stoff drübergemmacht, die hält das meiste ab...

Wi macht man das dann am besten Trocken??

Vielen Dank und hoffe das ich das dann im Sommer bearbeiten kann.. -.-

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Trocken machen mit en Lappen, Reis ausstreuen oder Katzenklo Granulat (Nimm eins welches nicht Stinkt)
sollte beides mit en Staubsauger leicht zu entfernen sein.

Hin und wieder gut "durchlüften"
Ursache behandeln!

Geändert von Biscot (13.01.16 um 16:30 Uhr)
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Wenn du die Möglichkeit auf eine Garage hast, Auto da rein stellen und alle Türen + Kofferrauf auf. Batterie dabei abklemmen, sonst ist sie anschließend platt.

Unser Cadillac ist mal bei Starkregen 5cm hoch vollgelaufen. Alles was ich nicht mit Handtüchern raus bekommen habe, hab ich drin gelassen und den Wagen dann 3 Tage mit offenem Verdeck in die Garage meiner Eltern (unsere ist zu klein...) gestellt. Alles war wieder trocken und es stinkt auch nichts.
Katzenstreu ist aber auch eine gute Idee.

Auf keinen Fall Heizlüfter drauf halten -> Brandgefahr.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (16.01.16 um 0:05 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren