Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2L 16V ABF Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » 2L 16V ABF Umbau
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.03.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen! 
Ich heiße Tony komme aus dem netten Mecklenburg Vorpommern & bin seit letztem Jahr Ausgelernter KFZ Mechatroniker! 
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen 2er 16V aufzubauen! Halle mit Hebebühne, Werkzeug etc ist natürlich alles vorhanden! 
Habe jedoch einige Fragen! 
Als erstes würde mich interessieren welches Spenderfahrzeug am besten geeignet ist? Seat Toledo 16V leider schwer bis gar nicht zu finden! 3er 16V reichlich vorhanden und Ibiza Cupra auch! Welchen würdet ihr mir empfehlen so das ich möglichst alles schon zusammen habe? 
Und welche Teile benötige ich außerdem die nicht in den Fahrzeugen Vorhanden sind? Habe mal gelesen das man einen Motorhalter vom G60 nehmen muss usw... Hoffe auf reichlich tips und Ratschläge! 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich würde jetzt mal behaupten das die Ersatzteilversorgung für en 3er 16V besser ist als für en Cupra!
Was die Fragen zum Umbau angeht, da haben wir besser Informierte User in FORUM als mich.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren