Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Philips X-treme/White/Racing Vision


Forum » Golf 2 Forum » Rund ums Fahren » Philips X-treme/White/Racing Vision
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Hallo zusammen,

Ich wollte gerne wissen,welche Erfahrungen Ihr mit diesen Lampen gemacht habt.

Bis jetzt hatte ich die Xtreme Vision drinn,die ja schon ne ganze Ecke heller/weisser sind,als die Standart.
Eine davon ist mir nun verstorben und ich wollte mal eine andere Aternative versuchen.
Ist der Unterschied von xtreme auf white bzw. race nochmal merklich besser?
Ich gehe jetzt mal von unseren Standart Scheinwerfern aus und ohne Relais-Umbau.

Weiter gibs ja auch noch die Osram Night-Breaker,die damals im Test knapp hinter der Xrteme Vision lag.



Vielen Dank,
Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nightbreaker! Und nix anderes. Hab ich seit Jahrzehnten. Einen "überhöhten Verschleiss" wie immer beanstandet wird hatte ich bis die aktuellen Laser (1 jahr gehalten) keinen.

1 Benutzer
gefällt das
 HST OO 22

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 61

Offline
Ich fahre jetzt schon ca 2 Jahre die nightbreaker unlimited, zwar nicht im golf sondern im Alltagswagen. 
Habe bisher noch keine bessere glühbirne gefahren, ob bei Nässe oder sonst was.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

kann ich so umterschreiben.  Nightbreaker sind top. 
Einzige Verbesserung wären noch saubere Scheinwerfer. smile


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
tanker schrieb:


Habe bisher noch keine bessere glühbirne gefahren, ob bei Nässe oder sonst was.

Naja man muss eben neidlos anerkennen das im REGEN alle "hellen" Funzeln ihre Nachteile haben. Das liegt aber nicht an der Lampe selbst sondern an der Physik. "Helles" Licht (also mit vielen Kelvin sind im nassen eben nicht soooo gut. Aus dem Grund haben die Franzosen das früher ja auch gut gemacht mit ihren gelben Lampen. Diese sind nämlich bei Regen gigantisch geil. Da hat aber auch ein modernes Xenon seine Problemchen mit.

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Hallo,

perfekt,danke Euch,das klingt dann ja nach 3:0 für die Nightbreaker.Die wollte ich damals eigentlich
auch haben,aber mein Händler hatte die "gerade nicht da",vielleicht verdient er an der Philips ja mehr,na ja....

Was mich etwas beunruhigt ist,dass im 3,2,1,.. einige Händler unterschiedliche Kelvins angeben 3400 und 3900,
dazu noch in unterschiedlichen Duo-Verpackungen?? Gibs da jetzt auch schon Fälschungen? Würde mich heutzutage
nicht mehr wundern.
Wenn sie 3400K haben,ist es ja dann wohl bei Regen um so besser.

Alex,Du kennst dich ja als Hobby-Fotograf mit Kelvin bestens aus...3400 ist doch eher im gelblichen Bereich,
also "Wohnraumlicht",während 3900 so knapp am "Neutral" bzw "Tageslicht" liegt Ist das so richtig?
Fahren bei NässetraurigIch hab ja kein Proplem wenns Dunkel ist,oder bei Regen,aber beides in Kombination
ist für mich Horror,wenn alles spiegelt,man sieht die Fahrbahn-Markierungen nicht gescheit und es kommen einem nicht
2 Scheinwerfer entgegen,sondern "4".

Habe heute meine neuen Winter-Pellen bekommen : Hankook W442 Nasshaftung: C , Sprittverbrauch: E

Werde ich wohl am Sa. aufziehen und dann mal schauen,wie die rollen grin

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gibt die unlimited (3400) und die Laser (3900). Und nein...so ab 3000 wird das "neutral":
https://images-na.ssl-images-amazo...28-5df9e62160a3.png._CB278625121_.png

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Na das ist doch mal ne Übersicht,mit der man arbeiten kann!

Die Lebensdauer ist mir eigentlich zweitrangig,bei den paar km,die ich fahresmile


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Also ich hab so Birnen aus dem Kaufland drin ????

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Und die sind halt in der Regel so Noname Plunder. Da kannst dir auch n Teelicht reinstellen wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren