Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Up to 2,09 Story || 2E in Lotte ||


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Up to 2,09 Story || 2E in Lotte ||
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Neuer Thread, neues Glück?
Denke zu Lotte muss ich großartig keine Wörter mehr verlieren, ihr kennt Sie doch eh schon alle!
Wer neu hier reinstolpert sollte im Showroom mal bei der Lotte vorbeischauen wink

In diesem Thread werde ich mich nur auf en Motorumbau konzentrieren und was alles dazu gehört, evtl kann es später mal jemand nutzen für seinen eigenen Umbau.

Ausgangslage:

Golf 2 1,3l Karosserie mit neuer ZE
Baujahr 1990
55PS




Spender/ Motor

Golf 3 GTI
Bj: 1994
2,0l 2E Motor 115PS


Meine Idee:

Golf 2 Vorder,- und Hinterachse 1,8l GT Special
Golf 2 293er mm Bremsen
9 Zoll Bremskraftverstärker mit 20er HBZ
AGA vom Golf 2 GTI
KEIN ABS
KEINE SERVO

TÜV Vorschlag


Fahrzeugscheine vom Golf 2 / Golf 3 / Eingetragener 2E im Golf 2

Am liebsten Achsen und gesamte Bremsanlage vom Golf 3 GTI inkl. falls vorhanden die Servo

Dokumentation:

Alle Verbaute Baugruppen mit Teilenummer Dokumentieren zur Verfolgbarkeit im Order
z.bsp.:
Bremsanalage
*Sattel
*Scheiben
*HBZ
*BKV

Abgasanlage:
auch vom Golf 3 GTI damit die Norm eingehalten wird und Gewährleistet das die Anlage der Abgasmenge gewachsen ist... (naja.. wenns so sein soll)


Jetzt heißt es erstmal, Fahrzeugscheine besorgen und nochmal ein Termin vereinbaren.
Wenn alles passt und abgenickt wird - Shopping smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren