Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

automatik tacho.


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » automatik tacho.
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.02.2019
Beiträge: 5


Offline
hallo alle hier im forum!

ich fahre seit 2011 einen 1987 golf 2, automatik, und mein tacho ist leider geschichte: also der ganze teil funkrioniert nicht mehr.
Mein mechaniker meinte es ist sehr schwierig einen ersatzteil zu finden also ist immer noch kaputt.
Jetzt muss ich aber durch den tüv und am besten möchte ich einen oldtimer kennzeichen bekommen - also brauche unbedingt einen tacho!
Kann mir jemand helfen? Ist der tacho tatsächlich anders als im „normalen“ golf? Kann man den anpassen?
Und kennt jemand eine gute werkstatt in Berlin, wo man vielleicht auf golf oder VW spezialisiert ist?

Ich bedanke mich schon tausend mal für eure hilfe!

Paolo

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2169

Offline
du hast ein 87er Golf - also die alte ZentralElektrik
wenn du uns nun noch deine Wegstreckenkennzahl nennst smile
Zahl unten Links unter dem Rücksteller der Tages km
gehe mal von 950 aus

ob Schalter oder Automatik ist eigentlich egal, ich gehe mal davon aus du hast ne VDO Uhr bei dir drin? Mach einfach mal en Bild vom Tacho

Reg: 08.02.2019
Beiträge: 5


Offline
Hallo Sebastian,
danke für deinen antwort! nein, keine uhr - werde heute ein bild machen und dir zeigen.
sieht aber im grunden wie der im dem foto (aus dem internet): https://images.app.goo.gl/PBppqYvoTG1jJKNn8
Paolo


Angehängte Grafiken:
Bild 43792_5cb189570ec18.jpeg 
Geändert von goldengolf (13.04.19 um 7:01 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2169

Offline
hast du zufällig ein "C" Model Golf? Hat ja mal so garnichts an Blink Blink und Wum Wum Anzeigen smile

schau mal, bei Ebay hab ich ein 935er mit 2 Steckern gefunden:

''./images/smileys/:P.png[/SMILE" />kwAAOSwIfBcfkbH

Geändert von Biscot (13.04.19 um 8:03 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2169

Offline
Reg: 08.02.2019
Beiträge: 5


Offline
kann leider beide links irgendwie nicht sehen..
aber danke, werde auf dem mrkt suchen!
ein freund der mechniker ist hatte mir gesagt die tachos vom automatik und schaltgetriebe wären underschiedlich, deswegen meine verwirrung..
muss echt jemanden in Berlin finden, der sich auskennt!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 289

Offline
Hallo zusammen,

wenn der Link nicht klappt,dann eben mit Art.Nr. :

ebay : 123477541786  dann müßtest Du das Tachowerk umbauen.

Der Typ hat 100% positiv, sollte also i. O. sein.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Folgende Benutzer
sagen Danke
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
goldengolf schrieb:


Mein mechaniker meinte es ist sehr schwierig einen ersatzteil zu finden also ist immer noch kaputt.

Schönen Gruss an deinen Mechaniker. Er soll wieder bei ATU die Halle kehren aber nicht mehr so n Müll labern.

Es spielt keine Rolle on Automatik oder nicht. Du schaust einfach auf dem Wegstreckenzählen und (also due Zahl unten) und kaufst einfach den passenden. Du kannst wen es sein muss auch den Tacho selbst aus dem KI ausbauen und austauschen.- Da ist ne arbeit von 15min.

Sollte ein "Mechaniker" aber wissen....Wen er nicht bei ATU das Lager kehrt.

https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-...95&_trksid=p2047675.c100005.m1851

https://www.ebay.de/itm/Original-V...ash=item5b549f6f0e:g:VDYAAOSwyKta6CQt


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Geändert von onkel-howdy (14.04.19 um 12:39 Uhr)
Folgende Benutzer
sagen Danke
Reg: 08.02.2019
Beiträge: 5


Offline
Tausend dank Alex, Rene und Sebastian, werde ich suchen!

liebe grüsse aus Berlin!

Paolo

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 289

Offline
Schau aber vorher nochmal nach, ob sich die Welle überhaupt dreht.
Nicht das die def. ist, oder das Ritzel zum Getriebe...


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20:59 Uhr.
Forenaufkleber.de