Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Post Golf retten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Post Golf retten
Autor:
Mitteilung:
 SL  

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1988
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 22


Offline
Hallo,

habe einen Post Golf von einem Kfz-Meister aus dem Raum Coburg gekauft. Ich als Laie, habe einem Meister geglaubt, dass der Wagen "voll in Ordnung sei", und "an ihm nichts zu machen sei". Das Gegenteil ist der Fall. Wie ich nach und nach festgestellt habe, ist sehr sehr viel zu machen. Diese meisten Probleme sind einfach zugespachtelt wurden... Endlos Durchrostungen im Unterboden. Schweller am hinteren Radkasten fünf Finger breit weggerostet... der Wagen ist voll ausgenudelt worden von dem. Irgendwie hat der's aber geschafft diesem Wagen TÜV und sogar H-Kennzeichen zu verpassen... ein Bekannter hatte dann mal auf den Flachriemen geschaut und gesagt: "Normalerweise sieht man das nicht, wenn der gewechselt werden muss. Bei dem sieht man es." Da hab ich starke Sorgen bekommen und bin (leider nachträglich) zum VertrauensCheck vom TÜV gegangen. Fazit war: "Da müsste man mal prüfen, wer diesem Wagen H-Kennzeichen gegeben hat. TÜV würde der nicht mehr kriegen."

Weggeben möchte und kann ich den nicht, da ich ihn brauche. Ich würde ihn gern retten... auch weil ich ihn liebgewonnen habe... durch die ganzen Problem schon recht gut kennengelernt habe... und schon einiges reingesteckt habe... aber mit dem Schweißen werde ich Hilfe brauchen.

Mir stehen 380€ im Monat zur Verfügung... ist im Raum Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) ein Golf 2 Freund, der mit Schweißarbeiten helfen würde?

TÜV bis Februar 2020.......

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2222

Offline
Schweißen ist eigentlich nicht so Schwer wink
Kann dir en YouTube Kanal hier ans Herz legen wenn du es selber versuchen möchtest: https://www.youtube.com/channel/UCKLtS9wy6fHujYhCEX9fUjw
Ansonsten jemanden aus en Forum oder in der Nähe bestehenden MotorSportClubs mal nach hilfe fragen.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2243

Offline
heavenisnow schrieb:

ein Bekannter hatte dann mal auf den Flachriemen geschaut und gesagt: "Normalerweise sieht man das nicht, wenn der gewechselt werden muss. Bei dem sieht man es." Da hab ich starke Sorgen bekommen und bin (leider nachträglich) zum VertrauensCheck vom TÜV gegangen. Fazit war: "Da müsste man mal prüfen, wer diesem Wagen H-Kennzeichen gegeben hat. TÜV würde der nicht mehr kriegen."

OK...man hat es dir übel besorgt. Soweit verstanden....Aber von dem "Bekannten" der einen Flackriemen an einem 2er Postgolf findet und solche "Theorien" aufstellt würde ich auch Abstand halten.

Ebenso von Aussagen vom TÜV bezüglich H Kennzeichen. Da da weis die linke Hand nicht was die rechte meint.

Aber zu deinem Problem: Poste doch einfach mal Bilder von den Schwachstellen und vom Auto. Würde vieles einfacher machen...Und du bist wirklich von der Küste nach Coburg gefahren wegen eine 2er????


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43:47 Uhr.
Forenaufkleber.de