Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neustart erleichtern?


Forum » Real Life » Off Topic » Neustart erleichtern?
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Reg: 29.10.2019
Beiträge: 2


Offline
Hallo Leute! smile

Demnächst steht ein großer Schritt für meine kleine Familie an: Umzug. Meine Frau war in ihrer jetzigen Anstellung einfach nur noch unglücklich. Bei ihrem Lebenslauf war es allerdings kein Wunder, dass sie schnell etwas Besseres fand. Nur leider befindet sich die neue Stelle in Karlsruhe... naja was heißt "leider"? Es ist eine tolle Stadt, man muss sich halt umgewöhnen. Ich habe mich auch schon mal auf dem Jobmarkt umgeschaut. Am meisten macht der Umzug unserem Sohn zu schaffen. Der Kleine verlässt nur ungern seine Freunde, den Fußballverein, Judo, usw. Kann ich verstehen, denn während meiner Kindheit bin ich einige Male umgezogen. Ich frage mich bloß, wie wir ihm den Start in einer neuen Stadt etwas erleichtern können? Wie sind eure Erfahrungen mit Umzügen und Kindern? smile


Der mit dem Golf tanzt
Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16

Offline
Für Kinder ist das nie einfach. Besonders in der Pubertät. Als ich klein war, zogen meine Mutter und ich oft um, weil sie oft den Job wechseln musste. Sie glaubte, dass der beste Weg sei, in einer neuen Stadt von vorne zu beginnen. Wir waren nie lange da und ich habe selten Sportvereine besucht ...

Aber ich hoffe, dass im Fall deines Sohnes die Situation nicht eintreten wird. Wenn dein Kind aktiv und offen für Kommunikation ist, kann es auch schnell neue Freunde finden und versuchen, neue Sportarten auszuüben. In Karlsruhe gibt es eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Sportvereinen für Kinder und Erwachsene: Motoball, Wassersport, AmericanFootball, Radsport, Triathlon und natürlich Fußball: www.meinka.de/sportvereine-karlsruhe/#toc-12

So findet man eigentlich am schnellsten Anschluss

Geändert von David619 (20.11.20 um 9:23 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren