Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Neustart erleichtern?

Name
Tom
IchUndMeinGolf am 19.02.2020 12:13 Uhr
19.02.2020 12:13 Uhr
#
Hallo Leute! smile

Demnächst steht ein großer Schritt für meine kleine Familie an: Umzug. Meine Frau war in ihrer jetzigen Anstellung einfach nur noch unglücklich. Bei ihrem Lebenslauf war es allerdings kein Wunder, dass sie schnell etwas Besseres fand. Nur leider befindet sich die neue Stelle in Karlsruhe... naja was heißt "leider"? Es ist eine tolle Stadt, man muss sich halt umgewöhnen. Ich habe mich auch schon mal auf dem Jobmarkt umgeschaut. Am meisten macht der Umzug unserem Sohn zu schaffen. Der Kleine verlässt nur ungern seine Freunde, den Fußballverein, Judo, usw. Kann ich verstehen, denn während meiner Kindheit bin ich einige Male umgezogen. Ich frage mich bloß, wie wir ihm den Start in einer neuen Stadt etwas erleichtern können? Wie sind eure Erfahrungen mit Umzügen und Kindern? smile

Der mit dem Golf tanzt
David619 am 21.02.2020 11:36 Uhr
21.02.2020 11:36 Uhr
#
Für Kinder ist das nie einfach. Besonders in der Pubertät. Als ich klein war, zogen meine Mutter und ich oft um, weil sie oft den Job wechseln musste. Sie glaubte, dass der beste Weg sei, in einer neuen Stadt von vorne zu beginnen. Wir waren nie lange da und ich habe selten Sportvereine besucht ...

Aber ich hoffe, dass im Fall deines Sohnes die Situation nicht eintreten wird. Wenn dein Kind aktiv und offen für Kommunikation ist, kann es auch schnell neue Freunde finden und versuchen, neue Sportarten auszuüben. In Karlsruhe gibt es eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Sportvereinen für Kinder und Erwachsene: Motoball, Wassersport, AmericanFootball, Radsport, Triathlon und natürlich Fußball: www.meinka.de/sportvereine-karlsruhe/#toc-12

So findet man eigentlich am schnellsten Anschluss

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.16s v3.1.1-bd60c8b