Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 VR6 Radreifenkombination 7x17 et35 mit 215 35 r17 Reifen


Forum » Real Life » Off Topic » Golf 2 VR6 Radreifenkombination 7x17 et35 mit 215 35 r17 Reifen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.11.2020
Beiträge: 14


Offline
Hallo,
Hab da noch eine Frage zu einer Radreifenkombination für meinen 2er VR6.
Und Zwar werde ich mir ziemlich sicher die IB Klassik50 Felgen bestellen in 7x17 et35.
Zu meiner frage: hatt jemand aufm 2er Generell schonmal 215 35 r17 Reifen gefahren?
Denn ich will keine 185 35 r17 reifen verbauen. 195 35 r17 gibt es leider nicht und 195 40 r17 haben mir einen zu großen querschnitt wobei die sich mit den 215 35 r17 nicht viel nehmen, dennoch will ich einen so breiten reifen wie möglich auf der 7er Felge fahren mit so geringem querschnitt wie möglich. Da würde mir der 215 35 r17 am bessten gefallen. Doch wie sieht es vorallem an der Vorderachse mit schleifen aus auch beim einlenken? Da ich doch recht tief fahren will. Ansonsten käme für mich Persönlich nur der 195 40r17 in Frage als alternative.
Die Radlaufkante ist umgelegt bei meinem Golf ii und ausgestellt sind die radläufe auch, ausserdem bin ich mit der höhe variabel, da ein Gewindefahrwerk verbaut ist.
Lg Michi

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
195 40 vorne und 215er hinten ??
Wobei ein 215er auf ner 7 Zoll, optisch ???

Reg: 19.11.2020
Beiträge: 14


Offline
Ja optisch währe mit sicherheit der 185 35 r17 am schönsten keine frage, aber ich will die breitesten reifen mit geringstem querschnitt fahren. Optisch klar muss man evtl abstriche machen aber sollte is mir irgendwann garnicht mehr gefallen könnte ich immer noch andere reifen montieren. Mir gehts in erster linie darum ob mit dieser reifengröße schon wer erfahrung aufm 2er hat. Mischbereifung will ich eigentlich nicht.

Anzeige
Reg: 03.03.2021
Beiträge: 2

Offline
Kommt mit dem VR natürlich darauf an, welche Achslasten du eingetragen bekommen hast. Sollte die vom Spenderfahrzeug sein, wird dir nichts anderes als 215/35 17 übrig bleiben.

Ich bin damals Falken FK452 gefahren, die waren recht schmal. 
Und ist allemal flacher als 205/40

Reg: 19.11.2020
Beiträge: 14


Offline
Okay danke ja Achslast vorne ist aufgelastet. Werde gleich mal mach dem reifen schauen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren