Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

G60 Motorsteuergeräte unterschiede


Forum » Real Life » Off Topic » G60 Motorsteuergeräte unterschiede
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.11.2020
Beiträge: 9


Offline
Hallo,
Hab mit nem kumpel ein projekt am laufen, golf 2 auf g60 umbauen. 
Grundsätzlich kein problem. Der motor stammt ursprünglich aus einem Passat G60 Syncro, wurde dann in einen Polo 6n gebaut wo er zwar lief doch nie fuhr weil eine antriebswelle zu kurz ist.
Jetzt soll der motor mn einen 2er golf grundsätzlich kein problem. Wir haben uns auch schon gut informiert.
Doch nun zum problem der motor läuft nicht, er hat keine zündung. Und zwar gibt das stg keine spannung vom Hallgeber weiter. Vermutlich stg defekt. Die teile nr vom stg ist 037 906 022 B. Dieses Steuergerät findet man nur schwer. Jetzt die frage passen dort andere Steuergeräte eventuell auch von anderen g60 zb. Golf2 g60 oder corrado g60, wir spekulieren gerade ob der syncro nicht eventuell wegen dem allrad noch andere funktionen im stg hat welche man beim frontantrieb eben nicht braucht und eventuell auf ein anderes steuergerät umbauen könnte. Mir ist aber auch zu ohren gekommen dass die steuergeräte eigentlich alle gleich sein sollen nur dass es 2 unterschiedliche einspritzventile im g60 gab und nur bei den 2 varianten die Steuergeräte unterschiedlich sind. Weiß da eventuell jemand mehr? Wenn nicht heißt es alte schaltpläne raussuchen und vergleichen, was zwar kein problem ist und ich schaltpläne auch lesen kann aber lust dazu habe ich nicht so ;-).
Danke schonmal. 
Lg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren