Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Versicherung....


Forum » Real Life » Off Topic » Versicherung....
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38


Offline
Hey zusammen,
für meinen BMW E36 habe ich vorgesehen, vielleicht die Versicherung zu wechseln. Er ist schon älter und sieht auch dementsprechend aus.Daher reicht eine einfache Haftpflichtversicherung für mich auch aus. Eigentlich wollte ich direkt zum 1. Januar wechseln, bis mich ein Freund darauf hingewiesen hat, dass ich bis ca. März warten sollte. Grund dafür sei, dass die Versicherungen dann etwas billiger werden (wegen Wetter usw.). Ich habe auf diesem Vergleichsportal dennoch schonmal nach Angeboten geschaut. Nun wollte ich euch fragen, ob das wirklich so ist, wie mein Freund behauptet. Denkt ihr also, dass die Angebote im März oder so echt billiger werden als zum Beispiel jetzt vor dem neuen Jahr?

Bin echt gespannt was ihr so darüber denkt :-D.

Danke, LG

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Das mit dem Wetter ist ja Quatsch, da du ja eh fürs ganze Jahr bezahlst und ansich sollte es keinen Unterschied machen ob du nun zum 1.1. wechselst oder zum März hin...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Du kannst eh nur zum 1.1. wechseln un dmusst bis spätestens 30.11. kündigen. Unterm Jahr wechseln is nicht, außer es gibt nen Halterwechsel....

Anzeige
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38


Offline
Na gut ok. Danke euch, werde mich dann mal umschauen :-)

Grüße

Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
außerdem würde ich das nicht im inet vergleich geh lieber zu den örtlichen villialen die machen einem zu 99 % nen besseren preiß

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Ach Leute, nehmt die Beiträge von diesem User nicht allzu Ernst...
... das ist n Mitarbeiter vermutlich von einer Agentur die nichts anderes als den Auftrag hat bestimmte Seiten in Foren "zu bewerben", durch dezente Werbung (meist in Form eines "harmlosen" Textes verbunden mit einem Backlink zum jeweiligen Endprodukt des Kunden...

Gängige Praxis wink
Es geht einzig und allein um den nicht vorhandenen Werbeeffekt... (Ihr sollt auf die Versicherungsvergleichs Seite klicken) und dann erhofft man sich halt abgeschlossene Vergleiche an dem letztendlich der Endkunde und auch die Agentur Ihre Provision erhält!


GTI aus Leidenschaft!
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hm...gut möglich...wenn man sich die erstellten Themen mal so anschaut...bleibt die Frage ob wir sowas hier wollen...

Werde mich mal mit Fabian drüber unterhalten wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38


Offline
Danke euch für die Antworten!

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Wie wechselt man die Versicherung zu einem beliebigen Zeitpunkt ?
Man meldet das Auto ab, und tags drauf mit neuer Versicherung wieder an.
Wenn das neue Angebot so viel besser , lohnt sich das !!

club-35

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
club-35 schrieb:

Wie wechselt man die Versicherung zu einem beliebigen Zeitpunkt ?
Man meldet das Auto ab, und tags drauf mit neuer Versicherung wieder an.
Wenn das neue Angebot so viel besser , lohnt sich das !!

club-35


Das geht leider nicht, außer es wechselt sich der Halter. Sonst muss das Fahrzeug immer mit derselben Versicherung wieder angemeldet werden. Der Vertrag ruht nur. Wenn du Pech hast kannst 2 Versicherungen zahlen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren