Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kabelbaum nachbauen?


Forum » Real Life » Off Topic » Kabelbaum nachbauen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38


Offline
Hi zusammen,
ein guter Freund von mir hatte gestern einen Unfall. Er ist mit seinem Golf 2 aus der Kurve gerutscht und einem anderen Fahrer frontal reingerutscht. Da es zu 100% seine Schuld war, wird seine Versicherung für seinen eigenen Schaden nicht aufkommen. Die üblichen Arbeiten können von jeder Werkstatt durchgeführt werden. Aber was ist mit den Kabeln, die auch weitesgehend zerstört worden sind? Eine Werkstatt meinte gestern schon, dass sie dies wahrscheinlich nicht hinbekommen werden. Die Kabelschäden ziehen sich dabei auch weit ins Autoinnere. Er hatte nun die Idee, eine Kabelkonfektion zu fragen, ob sie ihm den Kabelbaum reparieren bzw. nachbauen können. Da sowieso einige Kleinigkeiten wie die letzte Stufe des Scheibenwischers nicht mehr funktionierten, bietet sich sowas an. Einen einzelnen Kabelbaum hat er auch im Internet gefunden, den er einfach wechseln hätte können. Was würdet ihr ihm/uns nun emphelen, um die Kabel wieder in Ordnung zu bringen? Grüße, danke!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also ich würde nen neuen einbauen wenn es den für euch Zahlbar ist.... Einfach um auszuschließen das man nachher irgendwo Kabelbrand oder kalte Lötstellen ec. bekommt. Da sucht man sich nachher nur den A..... wund und findet wahrscheinlich eh nie den Fehler....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Motorkabelbaum, etc. vom Schrott holen und einbauen, fertig!

Anzeige
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38


Offline
Ok Danke euch !

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren