Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook
GO91

Titelbild

Profil
Letzte Aktivität: 14.04.2019 - 23:56
Jetzt Online: offline

Fahrzeug

Das Auto von GO91

Allgemeines
Auto:VW
Golf 19E CL
Baujahr:8.1991
Kennzeichen:
GF GO 91
Fakten
Motorisierung:1.3 40KW 55PS
Motorkennbuchstabe: NZ
Getriebe:Schalter
Spritverbrauch:7.00 Liter/100Km
Höchstgeschwindigkeit:155 km/h

Veränderungen

Ausstattung
  • Schiebedach SSD
Exterieur
Lackierung:balu met.
Felgen:BBS schwarz silber
Bereifung vorne:185/60 R15
Bereifung hinten:185/60 R15
Beschreibung [size=2][font=Calibri] Ich wollte bewusst keine außergewöhnlichen Umbauten. Mir geht es um den "Original Zustand" (weitestgehend)

Obwohl ich halt so diverse Kleingkeiten nach und nach geändert habe. BBS Felgen, Seitenblinker, GTI Chrom Fensterkurbel, Kofferraum Matte vom G 60 inkl. der schönen schwarzen Domteppiche. Kofferraumbeläuchtung. Lederlenkrad und Schaltknauf ,Türgriffschalen, Schiebedach Windabweiser, etc.

Original Doppelscheinwerfer Grill. Mir ist es sogar gelungen, einen Innenraum Filter Rahmen zu bekommen. Und div. Kleinigkeiten. Mir geht es um eine extrem lange Haltbarkeit. Dafür bekam er letztes Jahr eine Top Hohlraum Konservierung.

Es ist kein Fahrzeug für den Alltagsbetrieb mehr.[/font][/size]
[img]https://www.golf2forum.de/emoticons/smile.png[/img][size=2][font=Calibri] Schmutz Nässe, Fehlanzeige.

Vorsicht im Sommer, durch die Sonneneinstrahlung löst sich der Himmel, (bei meinem Fahrzeug noch nicht)
daher empfehle ich, UV Sonnenschutztücher zum Abdecken, bei längeren Standzeiten.
Er wird nur als Saison Fahrzeug genutzt und steht im Winterschlaf in einer Halle und träumt vom kommenden Frühjahr. (05 - 10 Sommerhalbjahr) =  Nutzungszeitraum!![/font][/size]

GO91

Account
  • Name: Hartmut Rattunde
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 04.11.1954 (69 Jahre)
Persönliches
  • Wohnort: 38518 Gifhorn
  • Land: Deutschland

Forenaktivität

Letzte Themen
23.06.15 21:32
Neue Fotos Golf II CL

1976 Aufrufe - 1 Antworten
13.06.15 21:06
Türgriffschalen

1483 Aufrufe - 1 Antworten
 
Letzte Beiträge
19.09.17 10:59
Zierrahmenhälfte für Türscheibe
 
Ich verstehe nicht genau welcher Rahmen gemeint ist. Ich hätte alle Rahmenteile von einer 4...
 
06.10.16 12:12
NZ mit gelbem Schleim
 
Ich habe auch ein NZ Motor in meinem 91 Golf mit jetzt 54000 Km.
Im Prinzip hatte ich beim...
 
02.07.16 10:24
1 und 2 ter sowie 3 ter Gang läßt sich plötzlich nicht mehr schalten!!! (Schaltgestänge? Getriebe?)
 
Hilfe Hilfe, ich habe ein Golf II  CL Bj. 5. 91. 55PS,  NZ Motor  mit 4 Gang Getriebe.
Bis...
 
27.03.16 04:36
Verkaufe ab Mitte Mai d.J. VW Golf II Sondermodell "Manhatten"
 
[size=2][font=Calibri]Verkaufe
ab[b][u] Mitte Mai d.J. [/u][/b]VW Golf II Sondermodell "Manhattan"
Bj....
 
26.02.16 12:56
Golf zwei , Chrom VW Zeichen
 
Für ein Golf zwei, mit 5 Rippen Kühlergrill suche ich ein VW Markenzeichen in Chrom. Bitte...
 
19.11.15 12:22
Verkaufe guten Golf2 CL mit neu TÜV
 
Na da mußte ich doc auch gleich mal schauen,
ja die Anzeige ist mehr als dürftig.
Die Bilder...
 
15.10.15 09:00
Golf zwei mit 56000 km bei mobile de Neiu eingestellt!!
 
Ich habe bei mobile de. einen Golf zwei (neu eingestellt) mit 69PS  in schwarz met. 4/5 türer...
 
28.08.15 10:47
Golf zwei CL Heckstoßstange (neuwertig)
 
Verkaufe für einen Golf zwei eine Heckstoßstange in dunkel grau, inkl. Halter. Orignal VW Erstausrüstung...
 
26.07.15 11:54
Hallo, durch Zufall einen 2er
 
Hallo Dietmar,
Wilkommen hier im Forum.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben.
Hier...
 
15.07.15 12:12
Mein "werdender" Retro-Golf ;)
 
Zur Beantwortung des Chrom VW Zeichens für das 5 er Rippen Frontgrill.
Ja es hat ein Chrom...
 
Letzte Themen
23.06.15 21:32
Neue Fotos Golf II CL

1976 Aufrufe - 1 Antworten
13.06.15 21:06
Türgriffschalen

1483 Aufrufe - 1 Antworten
Letzte Beiträge
19.09.17 10:59
Zierrahmenhälfte für Türscheibe
 
Ich verstehe nicht genau welcher Rahmen gemeint ist. Ich hätte alle Rahmenteile von einer 4...
 
06.10.16 12:12
NZ mit gelbem Schleim
 
Ich habe auch ein NZ Motor in meinem 91 Golf mit jetzt 54000 Km.
Im Prinzip hatte ich beim...
 
02.07.16 10:24
1 und 2 ter sowie 3 ter Gang läßt sich plötzlich nicht mehr schalten!!! (Schaltgestänge? Getriebe?)
 
Hilfe Hilfe, ich habe ein Golf II  CL Bj. 5. 91. 55PS,  NZ Motor  mit 4 Gang Getriebe.
Bis...
 
27.03.16 04:36
Verkaufe ab Mitte Mai d.J. VW Golf II Sondermodell "Manhatten"
 
[size=2][font=Calibri]Verkaufe
ab[b][u] Mitte Mai d.J. [/u][/b]VW Golf II Sondermodell "Manhattan"
Bj....
 
26.02.16 12:56
Golf zwei , Chrom VW Zeichen
 
Für ein Golf zwei, mit 5 Rippen Kühlergrill suche ich ein VW Markenzeichen in Chrom. Bitte...
 
19.11.15 12:22
Verkaufe guten Golf2 CL mit neu TÜV
 
Na da mußte ich doc auch gleich mal schauen,
ja die Anzeige ist mehr als dürftig.
Die Bilder...
 
15.10.15 09:00
Golf zwei mit 56000 km bei mobile de Neiu eingestellt!!
 
Ich habe bei mobile de. einen Golf zwei (neu eingestellt) mit 69PS  in schwarz met. 4/5 türer...
 
28.08.15 10:47
Golf zwei CL Heckstoßstange (neuwertig)
 
Verkaufe für einen Golf zwei eine Heckstoßstange in dunkel grau, inkl. Halter. Orignal VW Erstausrüstung...
 
26.07.15 11:54
Hallo, durch Zufall einen 2er
 
Hallo Dietmar,
Wilkommen hier im Forum.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben.
Hier...
 
15.07.15 12:12
Mein "werdender" Retro-Golf ;)
 
Zur Beantwortung des Chrom VW Zeichens für das 5 er Rippen Frontgrill.
Ja es hat ein Chrom...
 

Statistik

Beiträge
  • Beiträge: 34
  • Beiträge pro Tag: 0.01
  • Erstellte Themen: 12
Danke
  • Abgegebene Danke: 2
  • Erhaltene Danke: 1
Messenger
  • Posteingang: 17
  • Postausgang: 23
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 14.04.2019 - 23:56
  • Registriert seit: 16.03.2015 - 00:44
  • Jetzt online: offline
Kurzinfo
Geburtsdatum
04.11.1954 (69 Jahre)
Registriert seit
16.03.2015 - 00:44
Beiträge
34
Profilfoto
Selbstbeschreibung
Hallo, ein neues Mitglied im Golf 2 FORUM.
So wie es scheint-  bin ich wohl schon ein Dino unter den hier angemeldeten.

Viele ältere Auto Hasen haben sich in die Bequemlichkeit der Neuzeit Autos nieder gelassen. Das habe ich auch in der Form eines Audi. Aber immer zur Saison (05./ 10.) https://www.golf2forum.de/emoticons/smile.pngwird der  Golf Bj.91. aus der Halle geholt.

 Gekauft habe ich das Fahrzeug 2012. Leider nur 54 PS, (NZ Motor) aber 1 HD. und 49000Km. Lückenloses Kundendienstheft. Keine Bäulen und kein Rost. Derzeit fast ein Jahreswagen.
Showroom
showroom
Kontakt