kevin710:
Richtig geil!
Ich hab mal nen verlassenen Schrottplatz in Polen im Urlaub gefunden. Diese Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich!
Wenn einer von euch mal bei mir in der Gegend (26188+50km) ist meldet euch vorher dann komm ich mit
Wäre mal eine Überlegung wert
, wer mal in meiner Nähe ist (speziell in der näheren Umgebung von Porta Westfalica).
Bzw. Wer die Berge dort kennt (Jakobsberg etc.), bzw. wo das Kaiser-Wilhelm-Denkmal steht:
Beide Berge sind wie ein schweizer Käse
dort gibt es Anlagen mit teils ~ 30m Deckenhöhe... einfach nur Genial!
@Onkel-Howdy, klar Untertage wäre man schon Lebensmüde wenn man dort allein hineingeht
, aber wir sind immer eine kleinere Gruppe von 3 max 4 Leuten, die sich dort unten auch schon auskennen, wir waren zum teil den halben Tag unten, man steigt um 22 Uhr Nachts durch diverse Einstiege nach unten und kommt im hellen so gegen 7 - 8 Uhr morgens wieder raus... und wundert sich das es schon Tag ist.
Wenn du mal in der Nähe bist und ich Zeit habe dann können wir ja mal eine kleine Begehung machen
fürn Anfang reicht ja ein "normaler" Bergwerksstollen (der später in die Grube Porta führt), alles sehr sehr interessant!