Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Das etwas andere Hobby....


Forum » Real Life » Off Topic » Das etwas andere Hobby....
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,

hab noch ein paar Sachen in peto , KLar.
Aber wenig !!
Aber als Exilschwabe in Bayern biste selbst nach 20 Jahren ein Eindringling !!grin 
Bei youtube gibt es ein paar echt gute Sachen, vor allem aus der Pfalz !!
Das muß man gesehen haben !!
hab grad das Video von ner alten Bunkeranlage gesucht, und mußte feststellen, wurde wohl gelöscht.
Da stimmte alles Musik Bilder Film, eines der besten youtube Videos überhaupt, war glaub über 20 Min. lang !!
hab´s glaub irgendwo mal gespeichert.
Das such ich mal, weil das ist on the top !!

Und ich mag gar kein Bier !! Ich hab keinen Durst mehr bevor das Gebräu Wirkung zeigt !!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Hab da nochmals was gefunden....Leider nicht ganz in dem Zustand den ich mir erhofft habe. Allerdings gabs eine 2. Location "geschenkt". Beim Pinkeln gefunden wink

Mun. Depot: http://www.flickr.com/photos/98590455@N03/sets/72157644202991906/

http://farm8.staticflickr.com/7262/13983682421_d255fb3b79_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


Und das "extra": http://www.flickr.com/photos/98590455@N03/sets/72157644257780244/
http://farm6.staticflickr.com/5551/13986899335_7711f14182_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Sehr tolle location's habt ihr da, bei uns im bergischen (und Umgebung) sind auch viele Luftschutzbunkeranlagen doch die sind leider alle ordentlich "versiegelt"
Als ich in der Nähe von Koblenz beim Bund war haben wir regelmäßig Geocaching am Wochenende betrieben, doch eher Klettern als Untertage wink

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
colle Bilder, und das mit dem flickr Album ist echt interessant.
Wollte immer ins Museum Sinsheim, war dort jahrelang auf der Messe, nie Zeit übrig gehabt.

Und hier das versprochene Video von den Pfälzern !!
Der Dialekt ist ja zum Umfallen, aber das Video ist eines der besten !!
Das meiste zwar nur Bilder , aber sehenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=wDMN5IzkSPA

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Cooles Hobby!

Würde das auch gern machen. Aber viel finde ich Net Hier... Und Ne gescheite Kamera Hab ich auch Net :-(

Aber echt tolle Bilder!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Cooles Hobby!

Würde das auch gern machen. Aber viel finde ich Net Hier... Und Ne gescheite Kamera Hab ich auch Net :-(

Aber echt tolle Bilder!

Spässle gemacht? GERADE in Sigmaringen und Umkreis gibts da n ganzen Haufen. Das steht demnächst auch auf meiner Liste. SAS Golf sag ich da mal nur. Tübingen gibts n Haufen und auf der Alb eh jede Menge wink Musst nur mal aufpassen wo du so alles langfährst.

Und eine "gescheite" Cam muss nicht unbedingt sein. Eine DSLR is natürlich ne feine Sache, aber auch mit ner Compakten geht das auch ganz gut.

Geändert von onkel-howdy (27.04.14 um 18:28 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
In Sigmaringen? Ehrlich ? hmmm... Bin wohl immer blind durch die Gegend gelaufen grin  Hab wahrscheinlich kein Näschen für sowas...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Wens in der inneren Mongolei kein 2. Sigmaringen gibt...wink

Im Ernst wen du interesse hast einfach nur mal Google Maps anschauen. Hab ich auch grad gemacht, nördlich vom Wasenried is auch n Lager. Wusst ich bis gerade auch net. Selbst wen keine Ahnung hast kannst mit google Maps n ganzen Haufen finden. Und wen von Sigmaringen nach Beuron der Donau entlang fährst vor Tierhaupten is ne alte stillgelegte Bahnstrecke mit Tunnel und Versorgungsgebäuden. Wiegesagt da gibts n ganzen Haufen wen man n bissle Nachforscht. Ansonsten gibts genügen Geocaches die einem auch auf die Sprünge helfen. Ich kann dich ja mal gerne mitnehmen wen ich da unten Unterwegs bin.

Und vieles kommt auch einfach durch Zufall. Wie eben der kleine Steinbruch. Da hab ich zum pinkeln angehalten, oder du fährst mal mit dem Zug. Entlang der Bahnstrecken findest du oftmals jede Menge Punkte denen man nachgehen sollte.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Ich habe gezwungenermassen ca. 2Monate in solchen Anlagen verbracht (Militär^^)

In der Schweiz ist es immernoch Gesetz, dass pro Einwohner mind. 1 Bunkerplatz zur Verfügung steht.

Der Grossteil dieser Anlagen war vor ein paar Jahren noch in Betrieb, zurzeit werden aber immer mehr dieser Anlagen aus Spargründen ausgeräumt, andere wiederum für x-Millionen wieder auf den Neuesten Stand der Technik gebracht.

Leider sind die Anlagen grösstenteils recht gut versiegelt, es gibt allerdings die Möglichkeit geführte Rundgänge durch diese zu machen...

Für Interessierte wink

(Klickt euch da mal durch da gibs echt geile Aufnahmen/Locations wink)


http://www.unterirdischeschweiz.ch/98162.html


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (27.04.14 um 20:51 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Stimmt Im DonauTal Gibts paar Sachen.
Wasenried sagt mir Grad nix. Ich schau mir des morgen mal an ;-)

Auf sperrzone Gibts Ne "Ziegelei B." mit nur ein paar Bildern. Das ist Hier in der Nähe falls Du es noch Net kennst :-)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren