Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Erfahrung mit "Billig" Teilen...

Off Topic

Beitrag 16.06.2014 10:48 Uhr
Also ich kaufe ungerne Sachen von atp oder NoName wenn es um relevante Technik geht, en fensterheber von atp oder sowas - ja

Bremsen habe ich von NK gekauft
Spurstangen etc von Monroe

Klar ist das teurer aber ich habe kein Vertrauen in die NoName Marken und oft ist Passgenauigkeit auch nicht berauschend.

"Wer billig kauft, kauft zweimal" Stimmt schon sehr oft wink
Beitrag 16.06.2014 10:41 Uhr
Gut, aber ob ich nun bei Atp / kfzteile24 oder Q11 kaufe, da wird kein großer UNterschied sein. Probleme hatte ich noch nirgends ...

Die BIllgteile werden eh vermutlich alle im gleichen Billiglohnland hergestellt grin grin

Mal schauen. Ich glaub ich tausche erstmal nur TÜV relevante Sachen und wenn er TÜV bekommt mache ich vielleicht noch mehr...
Beitrag 16.06.2014 09:58 Uhr
Mit no-name Teilen habe ich meistens schlehcte Erfahrungen gemacht:

Radlager am Caddy mit den Bremstrommeln zusammen verbaut und nach einem halben Jahr weggeschmissen. Jetzt sind schon ewig wieder SKF drinnen, lohnt sich nicht da zu sparen.

Blinkerhebel am Golf II, nach kuzer Zeit funktioniert schon die automatische Rückstellung nicht mehr, abgebrochen.

Schloßsatz Golf II, brauche ich vermutlich gar nichts zu zu sagen, kennt hier jeder selber. Jetzt ist ein Türgriff von CP dran, kostet zwar mehr als 60€, funktioniert aber wenigstens.

Fensterheber aus Ebay: Funktion weiss ich nicht, weil der wurde zwei mal falsch geliefert. Sie begreiffen nicht das es gar nicht sein kann das der gleiche Fensterheber von 1983 bis 1991 passt.

Meine Ersatzteilquelle heisst jetzt schon lange Q11, aktuell habe ich da für meinen PN bestellt:

Kopfdichtung

Schraubensatz dito

Ventildeckeldichtung kpl. Umbausatz

Simmerrimng Nockenwelle

Kollektordichtungen

Gates Zahnriemenkit

alles zusammen, inkl. versand 83€, ist mir billig genung.

Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe für den NZ kostet da um die 45€

Umtasuch läuft im Fall der Fälle problemlos und die Rücksendung ist kostenlos
Beitrag 16.06.2014 07:37 Uhr
Also ich verwende nur die hausmarketeile von kfzteile24 und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Habe in dem Opel meiner Frau vor 3 Jahren die Bremsen vorn komplett gemacht und die Scheiben immernoch wie neu, Belege sind jetzt natürlich runter
Beitrag 16.06.2014 06:40 Uhr
Wer echte Erfahrung mit billigen noname Querlenkern, Spurstangenköpfen, Traggelenken? Von zb Atp oder kfzteile24...

Ich hab bei meinem 2er mal hintere Radlager probiert die trotz ET0 und häufigem Hängerbetrieb mit extrem harten Dämpfern genausogut gehalten wie SKF...

Für mein 3er will ich nach 444500km vorm TÜV ein paar Sachen tauschen...

Wer das also mal verbaut hat melden... smile

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-241a130