Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Action Cam's der vergleich...

Off Topic

Beitrag 19.06.2014 22:45 Uhr
Na sollte schon mal an en Koti dran und auch halten! Wie fest halten die Stripes oder besser gesagt wie gut sind die Befestigungset's der gopro?welche machen am oder im Auto Sinn?
Was darf eine 2er gopro gebraucht kosten?
Beitrag 19.06.2014 22:28 Uhr
GoPro oder nix!

"Tonspuren" kannst du bei ALLEN Action Cams vergessen. Es sind ja auch Action CAMS und keine Action Diktiergeräte. Bei ALLEM kannst den Ton vergessen. Das braucht ja auch keiner. Ton Spuren muxt man sich hinterher selbst hin. Selbst bei einer DSLR ohne Externes Mic kannst das knicken.

Die Gopro ist deshalb die Nr1 weil das Teil eben nicht kaputt zu bekommen ist. JEDE Profi Film Firma nutzt die GoPro wen man keinen Platz hat oder was wasserdichtes aussen braucht. Sei es der Discovery Channel, die BBC oder die deutschen. Top Gear wird z.B. zu ca 20% mit GoPro Cams gedreht.

Die Frage is eben nur: WAS willst du mit dem Ding machen? Wens "inboard" Aufnahmen sein müssen. Also im trockenen dann kauf dir eine DSLR Einsteiger Cam wie ne Nikon D3300. Die haben Full HD, bessere Ausstattungen und sind mitlerweile auch bei TV und Hollywood nichtmehr wegzudenken. Sind halt sehr empfindlich in sachen Wasser und Stösse. 

Mir is meine GoPro 2 mal auf ner Rallye abgefallen, 2 Stunden später im strömenden Regen hab ich sie dann wieder gefunden....Is noch gelaufen wink
Beitrag 19.06.2014 22:25 Uhr
Ich habe eine GoPro Hero 3 BlackEdition und bin soweit zufrieden. Das Bild ist wirklich, für mich als Leihe, sehr gut.
Wie schon angesprochen ist das interen Mic nicht wirklich toll, da sollte man nochmal Geld in die Hand nehmen und ein Externes Mic holen dann passen auch die Tonaufnahmen.
Für mich persönlich hat sich der Kauf aber nicht gelohnt, für mal ans Fahrzeug hängen mache ich nichts mit der GoPro aber ich wollte immer eine haben!
Allerdings kann ich, bis auf die Tonqualität, die Cam empfehlen für jemanden der richtig was damit vor hat.

MFG
GolfMillion
Beitrag 19.06.2014 22:14 Uhr
Hallo Sebastian,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der GoPro gemacht.
Nutzte sie drei, vier Mal mit meinem 11er, um wirklich schöne Pässetouren in den Alpen festzuhalten.

Von der Tonspur her gesehen alles für den Mülleimer weil ein ständiges, Nerven aufreibendes Knarzgeräusch auf dem Film ist.
Egal in welcher Halterung (an der Windschutzscheibe, auf dem targa-Bügel, auf dem Kotflügel etc. etc. ) ich sie befestigte, diese Störgeräusche sind ein Graus.

So schickte ich die Kamera ein, bekam eine Neue und siehe da, der gleiche Mist!
Muß konstruktionsbedingt sein, die Kamera verwindet sich wohl in dem Kunststoffgehäuse.

Ich bezahlte neu in 2011 ca. 390 Euro dafür und empfehle nur: Finger weg!
Viele Grüße

Henning
Beitrag 19.06.2014 21:59 Uhr
Hallo Leute,

Ich setze mich gerade ein wenig mit Action Camcorder auseinander (versuche mich einzulesen)
und dazu habe ich mehrere Fragen und hoffe das der ein oder andere mit Video oder Bildaufnahmen sich auskennt.

Es gibt ja verdammt viele Cam's mitlerweile GoPro, Rollei, Countour Roam etc etc.

Fragen: 
Welche Auflösung und wieviele Fps sind nötig für Aufnahmen von Ausfahrten mit en Auto oder Moped?
Welche Linsen sollten dabei sein? Preis/Leistung, wer hat Erfahrungswerte?
Was können die internen Mic's? Gibt es dazu Richtwerte?

Welche Cam's sind robust und wirklich Wasserdicht?
Welche Akkulaufzeit ist Realistisch?


Was darf oder was soll eine gute gebrauchte Kosten?
Danke

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-241a130