Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Was habt ihr heute so am Auto gemacht?

Off Topic

Mehr Themen im Unterforum Off Topic

Weiter im Forum

Beitrag 03.06.2012 16:09 Uhr
Tja das mit der Kurbelwelle neu schleifen liegt leider nicht drin das müsste mich warscheinlich so um die 250euro kosten? Und der Ausbau ist dann auch nicht mehr ganz so einfach sad
Da is mein Sparkonto im Moment zu schmal, hab es grad eben mit Ach und Krach geschafft die Kohle für die Strassenzulassung/ Versicherung (in der Schweiz 650Euro) zu bezahlen...

Weiter was meinst du mit "Wasch den Motor komplett aus" mit mehreren Ölwechseln oder wie meinst du das jetz?
Beitrag 03.06.2012 16:00 Uhr
Hey also ich würde alle vier Schalen neu machen lassen die Ölkannen dichtung würde ich auch neu machen. Wasch den Motor komplett aus die Späne können sich überall fest gesetzt haben besser wäre es auch wenn du die Kurbelwelle mal kontrollieren lässt allein schon wegen den Spänen, weil die ja so extrem geschliffen haben. Es kann sein das die auflageflächen für die Lagerschalen verschlissen sind und du die kurbelwelle neu einschleifen und feinwuchten lassen musst.

Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
Beitrag 02.06.2012 11:52 Uhr
Sooo, endlich ist mein Golfie zurück smile)

Zuerst natürlich die Batterie wiederaufladen^^

Erster Startversusch:
Motor läuft mit kaltem Öl und Standgas nahezu ohne Schleifgeräusche, eine grosse Verbesserung gegenüber dem Dieselsound auf der Autobahn...

Da ich noch nicht sicher bin, was genau kaputt ist, hab ich zuerst mal kurz alle Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert ob sie mechanisch verformt o. ähnliches sind
(Falls ich Metallteilchen im Motor hätte (evtl. vom G-Lader oder weil die Kurbelwella am arsch sein könnte) wären die so weit ich weiss eingedrückt
Zum Glück keinerlei Spuren an den Dingern, sehen immernoch wie neu aus....

Planung für heute Nachmittag:

Hab ich mich nun doch dazu entschieden das Auto per Gabelstapler anzuheben, das Öl abzulassen, die Ölwanne abzumontieren (Brauche ich da ne neue dichtung?)

Dann Deckel für Pleuellager abmontieren und sie dann Kontrollieren, mal schaun wie es da aussieht...

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?
Falls Sie defekt sind, soll ich danach originale Lager einsetzen, oder diese RS Dinger?
Beitrag 01.06.2012 15:36 Uhr
Dann freuen wir uns schonmal auf deinen Showroom ;-)

Gruß
Beitrag 01.06.2012 15:32 Uhr
Danke für den Tipp ich werd's mal probieren aber erst an nem anderen flansch, bevor ich den teilpolierten nochmal von vorne machen darf wink
Wenn der Motor fertig ist, werd ich mal ein paar vorher nachher Bilder hochladen. Dann werd ich den Wagen auch erst im showroom hochladen.

Beitrag 01.06.2012 03:59 Uhr
Klingt Interessant was du da baust wink

die kleinen Kanten u Ecken würde ich vermutlich mit nem Dremel bearbeiten, ist vielleicht leichter zu handeln als eine große Bohrmaschine.
Beitrag 01.06.2012 00:04 Uhr
Hallo
Ich bin gerade dabei nen Austauschmotor fertig zu machen. Das heißt alle anbauteile auf Hochglanz bringen dann den Motor und das Getriebe in wagenfarbe weiß (L90e) zu lackieren und hier in da noch n bisschen was aufbereiten. Dann bekommt der kleine noch ne Servolenkung nachgerüstet.

Heute hab ich den Anlasser zerlegt, geschliffen und lackiert. Danach habe ich den aluflansch mit 800er schmirgel , dann mit 1500er nassschmirgel und dann mit ner bohrmaschine und nem poliert. Ist aber noch nicht ganz fertig muss noch die Ecken und Kanten von hand nacharbeiten. Wie würdet ihr die Kanten sonst nacharbeiten?

Zu der frage wegen dem motor rausheben bzw von unten dran arbeiten, ich würde unter einem carport die Maske vor wegbauen Dann den motor mit einem Flaschenzug festbinden, auf Spannung ziehen, aber nicht zu doll und danach alle Schrauben und kabel lösen. Dann würde ich den motor hochziehen, dann den wagen zurück rollen, den motor auf optimale schrauberhöhe hängen und dann loslegen, alles auseinander zu bauen. Das kann man dann auch optimal im sitzen machen, kommt drauf an wie hoch der Motor hängt. Aber ich würde es im stehen machen finde ich persönlich besser.

Lg

Beitrag 31.05.2012 15:20 Uhr
Ja Vogeldreck auf dem Dach ist nie gut..
Wenn man den Vogel mal erwischt.. grin

Ich habe heute eigentlich noch gar nichts am Golf gemacht, hatte vor Ihn eigentlich heute zu waschen und anschließend Tanken zu fahren... aber das hat sich nun auch erledigt weil es in strömen regnet :/

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02