Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Was habt ihr heute so am Auto gemacht?


Forum » Real Life » Off Topic » Was habt ihr heute so am Auto gemacht?
Autor:
Mitteilung:
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Hallo Leute,

mir kam die Idee einen Thread aufzumachen wo wir über unsere Tätigkeiten am Auto erzähken können eben "Was hab ich heute eigentlich am Auto gemacht".
Ideal für den kleinen Smalltalk am Abend wink evt. wird sich das sogar "Einbürgern" das jeder Abends 2,3 Sätze berichtet was er denn gemacht hat.

Natürlich kann auch hinterfragt werden!, nur nicht vergessen ebenfalls zu posten was Ihr den gemacht hab (sofern Ihr ewas gemacht habt).
-----------------


Ich fang auch gleich mal an!:

Ich habe heute meinen Golf gewaschen, das Wetter war Perfekt!


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hey, sehr coole Idee smile))

Sobald mein Auto zurück ist (Ich hoffe noch diese Woche), werde ich hier andauernd was zu posten haben

Wenn ich darf fang ich jetzt schon an^^

Also ich hab heute meinen verstärker abgeholt, funktioniert tip-top das Ding, morgen werde ich noch die gekauften Boxen abholen smile

weiter gehts zum Auto, ich weiss das man von unten an die Kurbelwelle rankommt, hab aber leider keinen Lift zur Verfügung,
ich hab nun drei möglichkeiten:


-Ich bau den Motor von oben aus (Das letzte mal hab ich ein Sperrholz drübergelegt und ihn dann hochgezogen per Selfmadekonstruktion mit Sperrholz und Spannset)

-Da ich dieses mal einen Hubstapler benutzen könnte, wäre es auch eine Möglichkeit das ganze Auto hochzuheben, allerdings hab ich ein wenig Angst davor, würde Irgendein Defekt am Stapler auftreten hab ich ein gröberes Problem, vor allem wenn ich noch drunterstehe^^
Ein weiteres Problem ist auf das die Gabeln zu nahe zusammenstehen folge könnte bei heftigen Bewegungen wie ziehen und stossen, ein herunterkippen sein, was ich unbedingt vermeiden will...

-ich versuch eine Werkstatt mit Lift aufzutreiben die ich benutzen könnte, aber das wird wohl eher schwieriger, da die grad alle recht fest ausgelastet sind, und deshalb natürlich Profit ausschlagen würden...

Zeitlich gesehen könnte ich so schon einiges an zeit sparen,,

Was meint ihr?


Edit:
@Golfer bei uns is heute ein Gewitter aufgezogen, in Deutschland nicht?
Wenn doch ein herzliches Lachen von mir, is mir selber schon vielzuoft passiert^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
2 Benutzer
gefällt das
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Du könntest auch die ganze Frontmaske demontieren, Achse etc (soweit du da natürlich drankommst) und dann eine Palette unter den Motor stellen, alles lösen und einfach den Rest vom Golf nach hinten rollen (schon liegt der Motor nebst Getriebe und allem auf der Palette)

Klar, mit nem Motorkran ist es einfacher aber den hat nicht jeder.

PS:
Es hat heute nicht gewittert / geregnet grin hat aber stark abgekühlt bei uns nichtmal 20°C hatten wir heute :/


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Also ich hab mir heute einen schönen Golf angeschaut wink muss mir mal wieder einen neuen zulegen!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hab mich heute morgen geärgert dat mir en Vogel mal wieder auf en Frisch Polierten Lack geschissen hat...

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ja Vogeldreck auf dem Dach ist nie gut..
Wenn man den Vogel mal erwischt.. grin

Ich habe heute eigentlich noch gar nichts am Golf gemacht, hatte vor Ihn eigentlich heute zu waschen und anschließend Tanken zu fahren... aber das hat sich nun auch erledigt weil es in strömen regnet :/

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Schaltung zum testen des neuen Verstärkers, leider noch mit schwachen boxen ich kann nicht mal zu 50% aufdrehen^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag03752svmzq4ftg.jpg


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 FRI DZ 559

Name: Maik
Auto: Golf 1 GTI und golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:23.09.83 und 19.11.91
Reg: 15.04.2012
Beiträge: 10

Offline
Hallo
Ich bin gerade dabei nen Austauschmotor fertig zu machen. Das heißt alle anbauteile auf Hochglanz bringen dann den Motor und das Getriebe in wagenfarbe weiß (L90e) zu lackieren und hier in da noch n bisschen was aufbereiten. Dann bekommt der kleine noch ne Servolenkung nachgerüstet.

Heute hab ich den Anlasser zerlegt, geschliffen und lackiert. Danach habe ich den aluflansch mit 800er schmirgel , dann mit 1500er nassschmirgel und dann mit ner bohrmaschine und nem poliert. Ist aber noch nicht ganz fertig muss noch die Ecken und Kanten von hand nacharbeiten. Wie würdet ihr die Kanten sonst nacharbeiten?

Zu der frage wegen dem motor rausheben bzw von unten dran arbeiten, ich würde unter einem carport die Maske vor wegbauen Dann den motor mit einem Flaschenzug festbinden, auf Spannung ziehen, aber nicht zu doll und danach alle Schrauben und kabel lösen. Dann würde ich den motor hochziehen, dann den wagen zurück rollen, den motor auf optimale schrauberhöhe hängen und dann loslegen, alles auseinander zu bauen. Das kann man dann auch optimal im sitzen machen, kommt drauf an wie hoch der Motor hängt. Aber ich würde es im stehen machen finde ich persönlich besser.

Lg


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Klingt Interessant was du da baust wink

die kleinen Kanten u Ecken würde ich vermutlich mit nem Dremel bearbeiten, ist vielleicht leichter zu handeln als eine große Bohrmaschine.

1 Benutzer
gefällt das
 FRI DZ 559

Name: Maik
Auto: Golf 1 GTI und golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:23.09.83 und 19.11.91
Reg: 15.04.2012
Beiträge: 10

Offline
Danke für den Tipp ich werd's mal probieren aber erst an nem anderen flansch, bevor ich den teilpolierten nochmal von vorne machen darf wink
Wenn der Motor fertig ist, werd ich mal ein paar vorher nachher Bilder hochladen. Dann werd ich den Wagen auch erst im showroom hochladen.


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren