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Was habt ihr heute so am Auto gemacht?


Forum » Real Life » Off Topic » Was habt ihr heute so am Auto gemacht?
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

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Dann freuen wir uns schonmal auf deinen Showroom ;-)

Gruß

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

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Sooo, endlich ist mein Golfie zurück smile)

Zuerst natürlich die Batterie wiederaufladen^^

Erster Startversusch:
Motor läuft mit kaltem Öl und Standgas nahezu ohne Schleifgeräusche, eine grosse Verbesserung gegenüber dem Dieselsound auf der Autobahn...

Da ich noch nicht sicher bin, was genau kaputt ist, hab ich zuerst mal kurz alle Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert ob sie mechanisch verformt o. ähnliches sind
(Falls ich Metallteilchen im Motor hätte (evtl. vom G-Lader oder weil die Kurbelwella am arsch sein könnte) wären die so weit ich weiss eingedrückt
Zum Glück keinerlei Spuren an den Dingern, sehen immernoch wie neu aus....


Planung für heute Nachmittag:

Hab ich mich nun doch dazu entschieden das Auto per Gabelstapler anzuheben, das Öl abzulassen, die Ölwanne abzumontieren (Brauche ich da ne neue dichtung?)

Dann Deckel für Pleuellager abmontieren und sie dann Kontrollieren, mal schaun wie es da aussieht...


Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?
Falls Sie defekt sind, soll ich danach originale Lager einsetzen, oder diese RS Dinger?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

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Sooooo, jetz eine kurze Zusammenfassung der letzten 2Stunden smile)

Wir Starten mit einem kurzen Blick unter die Motorhaube^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00830umkspvjo5d.jpg



Dann hab ich mir aus npaar Holzklötzen eine Auflage für die Hubstaplerhabeln gebaut und das Auto damit angehoben,
weiter gehts wie von selbst, Öl ablassen, Ölwanne abmontieren (Hat zwar ein bisschen geklemmt, ging aber)

Dann der erste Schock nach dem Blick in die leere Ölwanne:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00821jl2qb1zy0e.jpg

Fuck Off alles voller Metallspähne die grössten bis zu 1,5cm....


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00838owtgubqif1.jpg

Nja wenigstens kann ich mit der Lage der Späne ungefähr bestimmen, wo der Schaden sein muss und nach kurzer Zeit ist er auch gefunden, das Pleuellager hat Spiel ich schraube es auf und staune, die zwei Schalen hab sich ineinander verkeilt sad

Hab danach noch ein ganzes zum Vergleich rausgeschraubt je das erste ist vom defektn...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00824ow3s65jcny.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00823zru0j6vknw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00826l6d1t9xwou.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00825zgpd1yb5uj.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00828qopu2jnwbt.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00827o481752w0l.jpg


Tja ich denke das ist eindeutig Pleuellager Am A....
Eigentlich doch noch Glück gehabt war es nicht das von der Kurbelwelle^^
Die Frage die sich nun noch stellt ist, soll ich die Kurbelwelle schleifen lassen, oder nicht? Die Oberfäche ist zwar nie mehr so fein wie bei den anderen, allerdings hat es auch keine Spürbaren Riefen drin, ich denke ich werde es einfach mal mit neuen Schalen probieren...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00834k6vizc4twn.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00835rcb57f2984.jpg

Mal schaun was die kosten und ob ich alle oder nur die defekte ersetze, auch ne kostenfrage

Soo zum Abschluss noch mehr Pics smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00836w3if5ujzqg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00837nl9todfrj7.jpg


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
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 FRI DZ 559

Name: Maik
Auto: Golf 1 GTI und golf 2
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Baujahr:23.09.83 und 19.11.91
Reg: 15.04.2012
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Hey also ich würde alle vier Schalen neu machen lassen die Ölkannen dichtung würde ich auch neu machen. Wasch den Motor komplett aus die Späne können sich überall fest gesetzt haben besser wäre es auch wenn du die Kurbelwelle mal kontrollieren lässt allein schon wegen den Spänen, weil die ja so extrem geschliffen haben. Es kann sein das die auflageflächen für die Lagerschalen verschlissen sind und du die kurbelwelle neu einschleifen und feinwuchten lassen musst.


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

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Tja das mit der Kurbelwelle neu schleifen liegt leider nicht drin das müsste mich warscheinlich so um die 250euro kosten? Und der Ausbau ist dann auch nicht mehr ganz so einfach sad
Da is mein Sparkonto im Moment zu schmal, hab es grad eben mit Ach und Krach geschafft die Kohle für die Strassenzulassung/ Versicherung (in der Schweiz 650Euro) zu bezahlen...

Weiter was meinst du mit "Wasch den Motor komplett aus" mit mehreren Ölwechseln oder wie meinst du das jetz?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 FRI DZ 559

Name: Maik
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Reg: 15.04.2012
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Hmm wie soll ich das erklären


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
 FRI DZ 559

Name: Maik
Auto: Golf 1 GTI und golf 2
1.6 51KW 70PS
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Reg: 15.04.2012
Beiträge: 10

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Da gibt es so n Reinigungsmittel ist wie ganz dünnes Öl das wäscht jede Ecke und Kante im Motor aus, nehm boß kein Wasser sonst kannst du alles vergessen. Wenn du jemanden bekanntes hast, der Kfz mechaniker oder so ist, der soll sich die Welle angucken, der weiß bestimmt auch was ich mein mit Motor auswaschen. Öl ist zu dickflüssig und kommt nicht
Überall hin. das ist n Gerät mit nem Pinsel, dort kommt vorne an den Borsten ein Reinigungsmittel raus. Vielleicht hat ja jemand bei euch so n Gerät einfach mal in den Werkstätten, auch LKW Werkstätten fragen. Wie gesagt mach alle Lagerschalen neu, es kann sein, dass die anderen auch Schäden bzw durch den Vorfall verschlissen sind. MfG


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
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 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
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showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
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Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
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Nja, war noch bei einem Experten (Lehmann Tuning Liechtenstein), der wohnt bei mir grad ums Eck, die sind weit bekannt für Mororumbauten vor allem auch für Formel 1 Wagen, hab eig gemeint ich wär da total an der falschen Adresse (Wurde mir von nem kumpel empfohlen)

Ich latsche da rein frag nach, und er meinte man müsste die Welle eigentlich schleifen lassen, sonst würde ich keinen Kilometer weit kommen, wie auch immer werds trotzdem erst ohne versuchen ich müsste sonst den ganzen Motor auseinanderschrauben, was fuckingviel Aufwand bedeuten würde, falls es mir nochmal passiert führt wohl kein weg dran vorbei....

Aber man glaubt es nicht die haben noch einen ganzen G60 Motor da rumliegen schön gemacht auf 2L aufgebohrt grössere Düsen etcetc...

Leider noch nicht getestet, aber die Totalkosten liegen insgesamt bei ca. 3500Euro, schon abartig wer da so viel Geld reinsteckt....


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
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