Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 - Projekt Traumauto


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 - Projekt Traumauto
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Peter,

wenn Dir beim einschalten,oder Schweißen die Siche fliegt,dann mach mal ne Kabeltrommel
mit 50 Metern davor,das begrenzt den Einschaltstrom.
Geht auch bei großen Flexen.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Danke für den Tipp. Vermieter kümmert sich drum.
Am Wochenende bekomme ich einen Ventilfederspanner und dann ist der Kopf bereit zum Planen und Reinigen.
Dann noch Ventile einschleifen mit neuen Dichtungen und dann kann er erstmal eingelagert werden bis der Rumpf soweit ist. 

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Hier mal paar Bilder vom Kopf mit eingebauten Ventilen vor der Reinigung


Angehängte Grafiken:
Bild 38912_56baf96082862.jpeg Bild 38912_56baf96111870.jpeg Bild 38912_56baf96190619.jpeg 
Geändert von Rossi (10.02.16 um 9:48 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Ja wohl wahr.
Aber der Kopf geht noch. Nach dem Planen und Reinigen ist es nicht mehr viel.
Der Block sieht nach mehr Arbeit aus. Muss nur jemanden finden der mir die Zylinder auf Verschleiss messen kann damit ich weiß wie es weiter geht.
Wegen Kolbenringen, Honen oder nicht.
Dann noch Sandstrahlen und Lackieren und alle Dichtungen neu. 

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Habe jetzt ein Werkzeug für die Ventilfedern und fange gleich an. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Ventile gleich neu einschleife oder nach dem Planen und Ultraschallbad.
Vorher wäre ja praktisch da er ja eh gereinigt wird und ich net gar so aufpassen muss wegen dem dreck 

Und kann ich die Ventilschaftdichtung einfach mit ner Kombizange rausziehen? Kommen eh neu, oder muss ich da aufpassen?

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
So heute ging es dem ersten Ventil an den Kragen. Muss sagen habe einiges ausprobiert in sachen reinigung.
Aber letztlich ging am besten Schaft abkleben bis zur Verschmutzung und dann mit ganz feinem Sand Strahlen. Danach nochmal in der Bohrmaschine nachpolieren mit feinem Papier und fertig.
Die Äußere Fläche wird zwar auch gestrahlt aber da eh neu eingeschliffen wird sollte das egal sein


Angehängte Grafiken:
Bild 39094_56d9a81b3e662.jpeg Bild 39094_56d9a81bdb084.jpeg 
Geändert von Rossi (04.03.16 um 16:22 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
So die Ventile sind Blank und können eingeschliffen werden. Jetzt bin ich am suchen nach nem Kompletten Motordichtsatz und den Ventilschaftdichtungen. Jedoch finde ich ersteres gar nicht und zweiteres nur ohne diese Überzieher. Steht in keiner Auktion dabei und auch nach Anfrage beim Händler sind keine dabei. Ist das normal?
Und beim Motordichtsatz finde ich für meinen Auto 3 Sätze, jedoch in der Beschreibung ist es immer ein anderer Motorcode. Nie ist der RP dabei.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
So gebe eine Traurige Nachricht bekannt.
Das Projekt wurde aufgrund von Platz und vorallem Zeit Mangel eingestampft.
Auch der Daily musste gehen.
Vielleicht irgendwann mal wieder wenn sich die Situation mal ändert. Wird allerdings die nächsten Jahre nix.
War schön hier. 
Vielen Dank

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
Aber warum von heute auf morgen
du warst doch schon mitten drin??

wäre doch eigentlich viel zu schade
vielleicht legst du es dir noch
wenn nicht sage ich trotzdem danke
für die schöne Beschreibung und
die bilder dazu wink
auf bald


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren