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Golf 2 - Projekt Traumauto


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 - Projekt Traumauto
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 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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So habe gestern Abend eine komplette Jetta Front geholt. Wieder eine Sache abgehakt.

Jetzt zum Motor. Habe ja die neue ZE drin.
Falls ich jetzt einen finde und der hat die alte ZE passt das dann? Wenn nicht wie aufwendig wäre einen Anpassung?



Habe irgendwie den Beitrag 3x gepostet. keine ahnung wie oder warum.
Kann ich die überflüssigen löschen?

Geändert von Rossi (28.11.14 um 16:41 Uhr) Grund: ???
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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Ich bräuchte bitte Hilfe da ich momentan 3 Stück zur auswahl habe.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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Moin

So nach längerem melde ich mich zurück und es geht weiter. 
Am Sonntag hole ich endlich einen Motor. Und da komme ich zu meinem Problem.
Der Block kommt in meinen Keller wo ich ne kleine Werkstatt habe.
Da wird er komplett zerlegt und überarbeitet und neu Abgedichtet. Nur wie kann ich ihn Stellen oder hängen damit er nicht auf der Ölwanne steht da er ja komplett zerlegt wird?
Habt ihr ne Idee???

So habe eben was gefunden bei eBay
Das erfüllt doch genau den Zweck meines Vorhabens oder?

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Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Genau so habe ich das Problem auch gelöst, Motorständer gekauft, Motor drangeschraubt, fertig.

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 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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Denke das so ein günstiges Modell reicht. Der Golf Motor ist ja nicht so schwer.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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So Motorsständer ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein.

Jetzt gehts weiter. Der Motor soll komplett überholt werden da ich keine Lust habe nach ein paar Monaten wieder mit Reperaturen anzufangen.
Jetzt bräuchte ich am besten mal eine Auflistung was ich alles besorgen muss.
Habe mir ja auch schon gedanken gemacht und bin zu folgendem gekommen
Kopfdichtung incl. Schrauben
Ventildeckeldichtung
Kolbenringe
Schrick Nockenwelle
Hydrostößel
evtl die Ventile?
Alle Riemen
Alle dichtungen und Simmerringe
Kopf planen lassen
Kupplung

Das ist das was mir so vom Fleck weg einfällt. Habe einen Kompletten Motor auch noch nicht gemacht sondern immer mal einzelteile, daher wäre ich für eine Komplette Liste dankbar damit ich alles bestellen kann und nicht erst beim zerlegen merke es fehlt was und muss aufhören.

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

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Vielleicht noch neue 
Ölwanne + Dichtung
Metallkühkmittelrohr
Neue Unterdruckschläuche 
Restlichen Schläuche
Kabel auf Beschädigungen prüfen und gegebenfalls neue rein 
Das ist das war mir gerade noch so einfällt 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

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Hallo Peter

Man das ist aber eine Liste also nur so ich würde die Ölpumpe und Wasserpumpe sowie das Zahnrad der Kurbelwelle gleich mit neu machen. 

Schrick Nockenwelle bekommt der Zylinderkopf gleich eine Öl kohlen Beseitigung also Bearbeitung der Kanäle???

Bilder vom Aufbau fehlensad Das wäre super

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


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Ok das mit dem Kopf klingt gut. Würde ich mitmachen lassen.
Pumpen werden auch getauscht 

Was für einen Aufbau meinst du? Explosionszeichnung oder wie?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

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Hallo Peter

Nein keine Technischen Zeichnungen grin 
Einfach nur Bilder ( Fotos ) machen Anfang ( Motor ) mittendrin ( Motor zerlegt ) und wenn der Motor fertig ist. Es gibt gestimmt Leute die noch nie einen Motor von innen gesehen haben....( Bitte nicht falsch verstehen ) 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

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