Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Was habt ihr heute am Auto gemacht


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Was habt ihr heute am Auto gemacht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Jetzt weiss ich auch warum der Keilriemen immer so gequietscht hat: Die Lima lag fast lose im Motorraum, alles wieder festgmacht, den Riemen gespannt und die Nachbarn werden nicht mehr wach wenn ich morgens um 4 Uhr von der Arbeit komme.

Jetzt muss ich noch an der Webasto-Standheizung im Wagen meiner Frau den verdammten Sicherungsblock wieder fit kriegen. Der hat nen wackligen und ich krieg das Ding wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei vom Stehblech los. Ich raff nicht wie der da angesteckt ist. Notfalls kauf ich einen neuen.

Dieser hier wäre meine 2.Wahl:

http://www.ebay.de/itm/28150896229...649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Besser wäre wahrscheinlich was spritzwassergeschütztes aus dem Bootsbau, hat jemand einen Tipp für mich?

P.S.: In meiner Garage sieht es nicht besser aus, hab im Moment einfach zu viel am Kopp!

 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79

Offline
Den Golf heute abgeholt mit neuem Heckblech ( Rostfrei )smile

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
zu kalt zum schrauben


''das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1635

Offline
Auch null motivation obwohl ich mal wieder an den auspuff muesste....


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Vorgestern habe ich dann endlich entdeckt das der zentralen Massepunkt der Standheizung lose war. Die Blechschraube nachgezogen, alles klar.

Gestern morgen hat mmeine Frau dann die Standheizung angeschmissen, aber die Kiste sprang dann nicht an, die Batterie war platt. Hab dann noch eine neue geholt und eingebaut, ich denke gleich wird endlich alles wieder OK sein.

Name: Danny
Reg: 31.10.2014
Beiträge: 95

Offline
Gestern angefangen zu entrosten und den Keilriemen mal wieder angezogen smile aber es ist schon mega kalt sad

 HST OO 22

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 61

Offline
Hab heute einen Doppelscheinwerfer-Grill mit einer Jetta Grillleiste versehen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
kutscher-uli schrieb:

Vorgestern habe ich dann endlich entdeckt das der zentralen Massepunkt der Standheizung lose war. Die Blechschraube nachgezogen, alles klar.

Gestern morgen hat meine Frau dann die Standheizung angeschmissen, aber die Kiste sprang dann nicht an, die Batterie war platt. Hab dann noch eine neue geholt und eingebaut, ich denke gleich wird endlich alles wieder OK sein.

Aber auch nur gedacht: Standheizung ging wieder nicht und anch einer nachtschichtlangen Grübelei kam dann der rettende Gedanke. Man muss die Funkfernbedienung neu anlernen wenn die Batterie abgeklemmt wurde.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Heute habe ich beschlossen mal das Spritzbild der Einspritzdüsen am NZ zu kontrollieren, dass Ding läuft einfach polterig.

Ergebnis:

Alle vier halten im Stand dicht, spritzen aber einen glatten Strahl, ohne jede Zerstäubung.

Nachdem ich heute mal rumgegoogelt habe überlege ich nun die alten Düsen zu reinigen. Neue kosten 82€ das Stück, x4 rechnet sich das eigentlich nicht, rechtfertigt zumindest aber den Versuch der Reinigung.

Ein Dichtsatz, inkl. neuer Feinfilter kostet ca. 25€ + eine Dose Drosselklappenreiniger und Reiniger für Ultraschallbad. Fehlt noch was in meiner Rechnung, oder hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt die mich dazu bringen könnten den Versuch zu unterlassen?

Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45

Offline
Die 4 Türen und die Heckklappe zwecks Lackiervorbereitung komplett "nackig" gemacht und ausgebaut.
Außerdem den Lack bestellt (LA6V, lhasagrün metallic).

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22:00 Uhr.
Forenaufkleber.de