Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ärger mit Paketzusteller


Forum » Real Life » Off Topic » Ärger mit Paketzusteller
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Ich mecker ja gerne und Nörgel oft aber mit Paketzusteller stehe ich auf Kriegsfuß
Am 30.12 folgende E-Mail bekommen und ich zitiere:

Laufzeit der Sendung innerhalb Deutschlands: 1-2 Werktage


Tracking seit 2 Tagen ohne eine Veränderung:



[color][size][font]
[/font][/size][/color]
30.12.2014
19:33
 http://extranet.dpd.de/images/icon_arrow_red.gif  0112
 Berlin-Hohenschönhausen (DE)

Einrollung 
 
DE •42107 • 0242
 
299

101
30.12.2014
20:47
 
DPD Datenzentrum

Zusatz-Information 

Auftragsdaten übertragen
30.12.2014
23:33
 http://extranet.dpd.de/images/icon_arrow_red.gif  0130
 Lehrte (DE)

Konsolidierung 
 
DE •42107 • 0242
 
110

101
Wenn es nicht ein Ersatzteil für's Auto wäre, doch ich habe ja Expressversand bezahlt (10€ extra) und dachte es geht Zack Zack...

Laut Website: Sa 9 - 14 Uhr telefonisch unter
030 - 40 50 40 0 erreichen -

Ich da angerufen: System fragt nach der Scheinnummer... spielt einem vor nach der Nummer zu suchen und sagt mir folgendes: Ohh, ich bekomme keine Antwort vom System, normalerweise würde ich Sie nun mit einem unserer Mitarbeiter verbinden doch Sie rufen ausserhalb der Servicezeiten an. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal! WTF?? 09.10 Uhr und da ist keiner? Was für ein Service - NICHT! 


Habt Ihr auch so ein Ärger mit Paketen?
Beim letzten mal war es DHL die mir sagen wollten ich wäre nicht zuhause gewesen, obwohl ich extra zuhause gehockt habe en ganzen Tag 
(Da hatten wir einfach mal 5 Tage kein TV und Radio - Box defekt)


Ich verstehe zwar das die zurzeit viel zu tun haben, doch laut Pressemitteilung aus dem Archiv zählt der 31.12 nicht als Feiertag und lediglich der 01.01 bleiben die Bänder stehen.

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
Ich hab Probleme mit Herpes. Da dauert der Versand 2 Tage , es werden aber immer locker 4-6 Tage.
Die besten Erfahrung hab ich mit DHL und GLS gemacht.
Versuch nun immer das der Versand mit den 2 o.g zu bekommen.

@Biscot
ist natürlich sehr ärgerlich wenn man extra 10€ Expreßzuschlag bezahlt und die Ware dauert genauso lange wie mit Normalzustellung.

Sollte ja in Deinem Fall mindestens heute kommen drück Dir die Daumen.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja....ich verstehe schon das es ärgerlich ist und man extra Geld zahlt für eine Expresslieferung.....Trotzdem sollte man mal 5 gerade sein lassen und mal kurz überlegen was es den für eine Jahreszeit ist. Es ist Sylvester und Neujahr. Und das noch genau mitten in der Woche. Sprich vor Sylvester geht nix (weil es halt ein "Halber Feiertag" ist) und nach Sylvester is eh gleich Wochenende. Mag sich jetzt blöd anhören, aber du hast ja auch Urlaub. Diesen Urlaub sollte man auch Leuten gönnen die einen "Bedienen" mit ihrer Dienstleistung, auch wens Wehtut. Mit voller Belegschafft arbeitet zwischen dan Jahren kein Mensch. Da die Kurierdienste eh nur mit weniger als minimalst Besetzung arbeiten weil der Kunde ja beim Versand auch 10cent sparen will haben die auch mit voller Belegschafft diverse Defizite. UND dann war die letzten Tage in gewissen Regionen schon ziemliches Schneechaos. Da bleibt halt auch vieles einfach liegen.

Aber wen ich was extrem schnell brauche dann kauf ich das doch vor Ort. Den da kann ich es einfach mitnehmen. Und wens sein muss dann kauf ich es sogar bei Alt Teile Unger.

Ansonsten kann ich dem Klaus nur Recht geben.
Hermes ist wirklich das LETZTE! unzuverlässig, schlampig, desinteresiert. Das liegt aber auch am System das die fahren.

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich kann mich über Hermes nicht beklagen, die Pakete die ich losgeschickt habe waren immer meistens nach 2, spätestens nach 3 Tagen zugestellt. Habe das gerade noch mal unter "Meine Sendungen" bei Hermes nachgeprüft!

Das ist bei GLS genau so, nur DHL ist meist schon am nächsten Tag da, dafür aber bei Kleinkram teurer! Versichert für 3,80€ bietet glaube ich immer noch nur Hermes an.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo 3 Tage...DHL ein Tag. Aber mal im Ernst...Wer sich wegen 3€ Versand rum oder num einnässt....Naja mit dem möcht ich net unbedingt Geschäfte machen. GLS ist ganz nett da die nur nach GRÖSSE berechnen. Sprich grosses wie Felgen etc sind mit GLS natürlich unschlagbar. 

Ebenso war es mal bei Hermes mit Reifen. Mitlerweise spinnen die ja aber komplett bei denen.

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
mir sind die mehr Kosten bei DHL eigentlich egal, dafür dauert der Versand super, da bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Wenn man bei Herpes dafür 1-2€ spart und das Paket dann mehr als 4 Tage unterwegs ist ärgert mich das. Vielleicht liegt es auch daran das ich ganz unten Wohne und Herpes da weniger Fahrer hat.
Ich hab noch NIE von Herpes innerhalb 2 tagen bekommen so wie das DHL hinbekommt.

also ist in meinen Augen Herpes no go.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
ja leider hatte mein Teiledealer geschlossen über die Feiertage, alles unglücklich gelaufen.
Bin ja davon Ausgegangen das Gestern oder Heute der Kühlersensor kommt, falsch gedacht.
Gut hoffe ich mal das Montag was passiert!


Mich Ärgert es ja nur das ich keine Auskunft bekomme.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn ich bei Ebay was suche gebe ich immer billigster inkl. Versand ein. Also denke ich mir, dass ich dann bei meien Angeboten auch in der Hitliste etwas weiter nach oben rutsche, wenn ich einen möglichst billigen Versand anbiete.

Bestes Beispiel waren letztens meine beiden Caddy Heckklappen, Versand bei mir für 15,50€ per GLS, anstatt für 35-75€ bei anderen Verkäufern.

Ich erhöhe also meine Verkaufschancen und somit macht es schon Sinn mit Hermes 3€ günstiger zu versenden.

2 Tage sind da auch nicht zuviel, dass es bei wichtigen E-teilen natürlich mehr als ärgerlich ist wenn die Brocken nicht kommen ist auch klar, aber wie schon gesagt: Feiertage!!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
kutscher-uli schrieb:

Wenn ich bei Ebay was suche gebe ich immer billigster inkl. Versand ein. Also denke ich mir, dass ich dann bei meien Angeboten auch in der Hitliste etwas weiter nach oben rutsche, wenn ich einen möglichst billigen Versand anbiete.

Bestes Beispiel waren letztens meine beiden Caddy Heckklappen, Versand bei mir für 15,50€ per GLS, anstatt für 35-75€ bei anderen Verkäufern.

Ich erhöhe also meine Verkaufschancen und somit macht es schon Sinn mit Hermes 3€ günstiger zu versenden.

2 Tage sind da auch nicht zuviel, dass es bei wichtigen E-teilen natürlich mehr als ärgerlich ist wenn die Brocken nicht kommen ist auch klar, aber wie schon gesagt: Feiertage!!

Kleiner Tip wenn in der Bucht per Sofortkauf anbietest dann mach Versand inkl. und knall das auf den VK mit drauf.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Scirocco 1984 schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Wenn ich bei Ebay was suche gebe ich immer billigster inkl. Versand ein. Also denke ich mir, dass ich dann bei meien Angeboten auch in der Hitliste etwas weiter nach oben rutsche, wenn ich einen möglichst billigen Versand anbiete.

Bestes Beispiel waren letztens meine beiden Caddy Heckklappen, Versand bei mir für 15,50€ per GLS, anstatt für 35-75€ bei anderen Verkäufern.

Ich erhöhe also meine Verkaufschancen und somit macht es schon Sinn mit Hermes 3€ günstiger zu versenden.

2 Tage sind da auch nicht zuviel, dass es bei wichtigen E-teilen natürlich mehr als ärgerlich ist wenn die Brocken nicht kommen ist auch klar, aber wie schon gesagt: Feiertage!!

Kleiner Tip wenn in der Bucht per Sofortkauf anbietest dann mach Versand inkl. und knall das auf den VK mit drauf.

Und zahle die Verkaufsgebühren für die Versandkosten mit?

Ich verkaufe nur wenn eine Sonderaktion mit jedem Startpreis für 0€ Startgebühr läuft und der Startpreis ist dann mein Mindestpreis. Geht das Teil nicht weg bleibts im Keller, auf 1 Euro-Schnäppchenjäger ahbe ich keinen Bock!!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren