Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Fabios G60 Syncro - Neuaufbau im Originallook in Caprigrün und Turboumau

Umbau-/ Restaurationsberichte

Mehr Themen im Unterforum Umbau-/ Restaurationsberichte

Weiter im Forum

Beitrag 18.05.2015 14:48 Uhr
Hallo Fabio

Das geht ja bei dir mit großen Schritten voran TOP TOP TOP Daumen hoch...schön immer anzusehengrin

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Beitrag 17.05.2015 12:27 Uhr
Ja das werde ich auch brauchen da der erst 94tkm runter hat heul 

Härter, Tiefer, Breiter tongue
Beitrag 17.05.2015 10:04 Uhr
Na dann viel erfolg! smile

Hier könnt ihr den Neuaufbau meines Golf G60 Syncro bei Facebook verfolgen!
1 DankeWodaz
Beitrag 17.05.2015 08:43 Uhr
Zylinderkopf hat es zerlegt und jetzt sitzt er fest so nen scheiß muss ihn schnellst möglich zerlegen 

Beitrag 17.05.2015 00:50 Uhr
Wodaz:

Danke Fabio für diese ausführliche Darstellung des restaurierens. Ich habe bei meinem NZ jetzt das selbe vor bloß das ich den Motor auch komplett überholen muss da er mir Mittwoch hobs gegangen ist!

Schön zu hören, da man sich ab und zu fragt ob der Aufwand für die Foren denn auch geschätzt wirdsmile
Immer unschön so ein Motorschaden, aber dafür weisst nacher wieder was du hast smile  was hats denn zerlegt?

1 DankeWodaz
Beitrag 16.05.2015 20:38 Uhr
Danke Fabio für diese ausführliche Darstellung des restaurierens. Ich habe bei meinem NZ jetzt das selbe vor bloß das ich den Motor auch komplett überholen muss da er mir Mittwoch hobs gegangen ist!

1 DankeFabio
Beitrag 16.05.2015 17:56 Uhr
In kleinen Schritten gehts weiter smile

Im Motorraum alle Löcher abgeklebt und alle Bolzen mit Klebeband abgedeckt, und eine erste dünne Schicht UBS auf Kautschukbasis aufgetragen. Dies daher, da ich eine etwas weichere und dickere Schutzschicht als nur der Fahrzeuglack haben möchte, da man ja doch ab und zu irgendwo anschlägt...

Und auch am Unterboden alle Gewinde mit Schrauben verschlossen und die bolzen abgeklebt, bereit für die weiteren Arbeitsschritte smile

Angehängte Grafiken:
DSC08461.JPG
DSC08462.JPG
DSC08463.JPG
DSC08464.JPG
DSC08465.JPG
DSC08466.JPG

1 DankeWodaz
Beitrag 08.05.2015 17:54 Uhr
Hallo Leute!

Bei mir gings auch ein wenig weiter.

- Ein paar Fotos der lackierten Achsteile
- Die Karosserie, fertig grundiert
- Dann die Karosserie mit aufgetragener Nahtabdichtung

Jetzt wird auf den nächsten schönen Tag mit Sonnenschein gewartet, dann wird der Unterbodenschutz aufgetragen smile

Angehängte Grafiken:
DSC08446.JPG
DSC08447.JPG
DSC08448.JPG
DSC08449.JPG
DSC08450.JPG
DSC08451.JPG
DSC08452.JPG
DSC08453.JPG
DSC08454.JPG
DSC08455.JPG
DSC08456.JPG
DSC08457.JPG
DSC08458.JPG
DSC08459.JPG
DSC08460.JPG

1 Dankedeleted
Beitrag 30.04.2015 17:59 Uhr
Mr.KK:

Hallo Fabio

Man das nimmt ja schon langsam richtig Form an aber ich habe mal eine Frage warum dämmst du denn Wagen vorm Strahlen???? Und ist das Strahlen schon abgeschlossen???

Bitte nicht falsch verstehen... Vielleicht verstehe ich ja nur was anderes unter Sandstrahlen...smile

Mr.KK

Hallo Mr.KK,

Ja das mit dem Strahlen war nicht vorgesehen, ich hab zu Dämmen begonnen als ich den Wagen fürn Lackierer vorbereitet hatte und zeit hatte, und dann gemerkt dass die Grundierung auf dem Brunox nicht gehalten hat, und deshalb musste ich dann doch noch strahlen... Sonst hätte ich natürlich gewartet bis nacher wink

Das Strahlen ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn du auf die verbleibenden Stellen Unterbodenschutz hinaus willst: Ich bzw. der Strahler bearbeitet bewusst nur die Stellen, wo ich Nähte gereinigt bzw. oberflächenrost entfernt hatte und mit Brunox behandelt hatte, damit nachher die grundierung gut hält. Der Rest vom UBS wird nur für gute Haftung "angerauht".

Auf eine komplettes entfernen des UBS wurde verzichtet, da der Unterboden noch derart gut in Form ist und wir den originalen UBS behalten möchten... wink

1 Dankedeleted
Beitrag 30.04.2015 15:44 Uhr
Hallo Fabio

Man das nimmt ja schon langsam richtig Form an aber ich habe mal eine Frage warum dämmst du denn Wagen vorm Strahlen???? Und ist das Strahlen schon abgeschlossen???

Bitte nicht falsch verstehen... Vielleicht verstehe ich ja nur was anderes unter Sandstrahlen...smile

Mr.KK

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388