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Fabios G60 Syncro - Neuaufbau im Originallook in Caprigrün und Turboumau


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Fabios G60 Syncro - Neuaufbau im Originallook in Caprigrün und Turboumau
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Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 03.01.2015
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Hallo Leute!

Bei mir gings auch weiter:

Käfige und Muttern gebaut und eingeschweisst, die Brunox Behandlung am Unterboden abgeschlossen, und die Öffnung in der Spritzwand für die Klimaanlage nachgerüstet:


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Geändert von Fabio (11.04.15 um 20:15 Uhr)
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Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 03.01.2015
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Hallo Leute!

Diese Woche gabs ein paar Fortschritte zu vermeldensmile

Ich habe mit dem Auftragen der 2-K-Epoxy-Grundierung begonnen:



Und auch die ersten Schritte beim Dämmen der Karosserie sind gemacht. Die Bitumenmatten waren bei Raumtemperatur ziemlich fest, wurden nach kurzer Zeit in der Sonne aber schon so weich, dass sie sogar gerollt werden konnten. Beim einlegen habe ich mit dem Heissluftföhn nachgeholfen, innert Sekunden können die Matten dann in jegliche gewünsche form gebracht werden und fügen sich jeder Blechform an. Diese Arbeit ist echt geil, das Material ist toll und man kommt gut voran.
Das Material lässt sich so gut handhaben, ich konnte sogar die komplette innere Fläche der C-Säulen mit 2 Schichten auskleben, sprich von innen aus dem Zwischenraum ans Aussenblech smile smile



Einen schönen Sonntag euch allen!


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Geändert von Fabio (19.04.15 um 17:18 Uhr)
Name: Fabio
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1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
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Kleiner Rückschlag und Planänderung:

Da die 2-K-Grundierung nicht genug Haftung auf dem Brunox erreicht hat, muss alles wieder runter.

Nächste Woche wird die Karosserie abgeholt und alle betreffenden Stellen Sandgestrahlt und dann gleich wieder grundiert. smile


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Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
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Auf zum Sandstrahlen!


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showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
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Verdammt, hätte ja beim ersten mal klappen können. 
Teures Lehrgeld gewesen?

Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 03.01.2015
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@ Biscot: ja, das Sandstrahlen und Grundieren kost schon ne stange Geld. Aber ich hätts ja auch nochmals selbst machen können, dazu hatte ich aber definitiv keine Lust mehr... dann geh ich lieber die Zeit welche ich dazu sowiso benötigen würde arbeiten und investier dann das Geld wink

Aber ist schon ok, so ists jetzt sehr sauber und wird auch direkt grundiert, optimal...

Hier ein zwischenstand, und die grossen Achsteile hab ich bei der Gelegenheit auch gleich mitgegeben smile


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Name: Fabio
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1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
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Updatesmile

Der vordere Teil ist nun grundiert, der hintere muss noch... und auch die Achsteile sind nun lackiert smile


Angehängte Grafiken:
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Reg: 01.01.1970
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Hallo Fabio

Man das nimmt ja schon langsam richtig Form an aber ich habe mal eine Frage warum dämmst du denn Wagen vorm Strahlen???? Und ist das Strahlen schon abgeschlossen???

Bitte nicht falsch verstehen... Vielleicht verstehe ich ja nur was anderes unter Sandstrahlen...smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
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Mr.KK schrieb:

Hallo Fabio

Man das nimmt ja schon langsam richtig Form an aber ich habe mal eine Frage warum dämmst du denn Wagen vorm Strahlen???? Und ist das Strahlen schon abgeschlossen???

Bitte nicht falsch verstehen... Vielleicht verstehe ich ja nur was anderes unter Sandstrahlen...smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK


Hallo Mr.KK,

Ja das mit dem Strahlen war nicht vorgesehen, ich hab zu Dämmen begonnen als ich den Wagen fürn Lackierer vorbereitet hatte und zeit hatte, und dann gemerkt dass die Grundierung auf dem Brunox nicht gehalten hat, und deshalb musste ich dann doch noch strahlen... Sonst hätte ich natürlich gewartet bis nacher wink

Das Strahlen ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn du auf die verbleibenden Stellen Unterbodenschutz hinaus willst: Ich bzw. der Strahler bearbeitet bewusst nur die Stellen, wo ich Nähte gereinigt bzw. oberflächenrost entfernt hatte und mit Brunox behandelt hatte, damit nachher die grundierung gut hält. Der Rest vom UBS wird nur für gute Haftung "angerauht".

Auf eine komplettes entfernen des UBS wurde verzichtet, da der Unterboden noch derart gut in Form ist und wir den originalen UBS behalten möchten... wink


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Name: Fabio
Auto: Golf
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
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Hallo Leute!

Bei mir gings auch ein wenig weiter.

- Ein paar Fotos der lackierten Achsteile
- Die Karosserie, fertig grundiert
- Dann die Karosserie mit aufgetragener Nahtabdichtung

Jetzt wird auf den nächsten schönen Tag mit Sonnenschein gewartet, dann wird der Unterbodenschutz aufgetragen smile


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