Hoi Zämä!
Ich hatte mich vor einigen Tagen bereits vorgestellt, da ich neu hier im Forum bin. Ich führe zwar noch Tagebuch in anderen foren, aber hier scheint ja viel los zu sein, viel Spannendes von anderen projekten zu verfolgen, und somit will ich euch mein Projekt nicht vorenthalten...
Die Projektbeschreibung übernehm ich gleich nochmals:
Basis: Golf G60 Syncro, Viertürer mit Schiebedach, 1991, Caprigrün, 148'000km.
Zustand: bis auf einige Übliche Roststellen TOP, gepflegt und komplett Original.
Ausstattung: nicht viel, sprich Zentralverriegelung, MFA, Schiebedach...
Projektübersicht:
Karosserie: Neu aufbauen (Leerkarosse steht zur Zeit beim Spengler),
Unterboden erneuern, dann neu lackieren in Caprigründ Originallack.
Motor: 2.0L Umbau auf PG-Basis. Turboumbau soll folgen. Alles wird jedoch so gemacht, dass ich keine Veränderungen am Fzg vornehme, welche
nicht rückrüstbar wären, falls ich irgendwann wieder G-Lader fahren möchte.
Fahrwerk: PU von Claus von Essen, das Fahrwerk wird ein KW oder H+R, einstellbar und Gewinde. Die Achsen werden aufgearbeitet.
Ausstattung: Klima nachrüsten (Komplettsystem aus einem US-GTI liegt bereit).
eFH nachrüsten (Liegt schon fast alles aus einem Schlachtfzg bereit).
Digifiz nachrüsten (Hab ich auch schon alles ausser dem Uhrensteller und ein paar Kleinigkeiten bereit).
Recaro-Innenausstattung nachrüsten (Bin ich schon lange auf der Suche, irgendwann find ich noch eine).
Elektrische Spiegel nachrüsten.
Projekt-Philosophie: Ich habe eine kleine Garage wo ich schrauben kann, nicht soo viel Zeit und nicht sooo viel Geld. Mir ist es jedoch sehr wichtig, dass alles vom feinsten wird, da ich nur schon Jahrelang nach so einer Basis gesucht habe bis ich fündig wurde. Ich möchte ruhig und gemütlich arbeiten, und mir dafür lieber viel Zeit lassen. Daher habe ich mir die Umbauzeit offen gelassen, realistischwerweise wird es noch 2-3 Jahre dauern bis ich komplett an meinem Ziel bin.
Das Fahrzeug soll vom Look her Original bleiben, jedoch von der Technik her auf einem aktuellen Stand sein. Jedoch Rückrüstbar, sprich: keine Karosserieveränderungen. Verändern werd ich also Fahrwerk und Motor. Die Ausstattungen rüste ich nach meinem Geschmack nach, jedoch auch hier nur strickt was dazumals bestellbar war bei VW.
Von der Motorüberwachung schwebt mir noch ein Messwertedisplay im Kopf, für die verschiedenen Temperaturen, Drücke und Abgaswerte. Ich möchte aber keine Instrumente oder Displays anbringen, welche die Originaloptik beeinflussen. Hier habe ich noch keine Lösung.
Aktueller Stand der Dinge: Die Rohkarosserie steht beim Spengler und ich bin zur Zeit dran die Achsenteile aufzuarbeiten.
Nächster Projektteil ist dann das Instandsetzen des Unterbodens und das lackieren der Karosserie.
Hier nun ein paar Bilder, seit Beginn des Projektes bis zum aktuellen Stand der Dinge:
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Ich hab auch noch ein Video auf dem das Drehgestell zu sehen ist:
VIDEO
So das wärs für den Moment, gerne stelle ich hier ab und zue neue infos, Berichte und fotos ein!
Wer gerne öfters und mehr fotos sieht, kann gerne dem blog auf Facebook folgen.
FACEBOOK
Gerne nehme ich auch Kommentare an und bin offen für Fragen und Diskussionen!