Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 von Mr.KK


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 von Mr.KK
Autor:
Mitteilung:
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Hey Kai,
da haste meine EX teil ja ordentlich geqäult  tongue 
wenn ich das gewusst hätte mit der mittelkonsole dann hättest doch die mit den löchern bekommen da war nähmlich nee tele halterung dran hehegrin 


MfG Flo


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Florian

Ja aber ich muss eine in Ersatz haben deine bleibt ganzgrin die sieht besser aus als meine Konsolegringrin

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde

Heute habe ich mal angefangen die Tür zu Dämmen, eine ist fertig und der Rest folgt. Gleich sind auch noch ein paar Bilder dabei wie man die Türverkleidung demontiert....

Werkzeug:

Mittleren Kreuzschraubenzieher
Kleine Schlitzschraubenzieher
Heißluft Fön für das Dämm-material
Und eine kleine Anpress-rolle

Und los geht es 

Als erstes alle Schrauben lösen und heraus drehen...

http://up.picr.de/21942455tl.jpg
(Größe angepasst: 1422x800px, jpeg)


http://up.picr.de/21942458pi.jpg
(Größe angepasst: 1422x800px, jpeg)


Türpin komplett abdrehen


http://up.picr.de/21942457gy.jpg

Abdeckung von der Fensterkurbel abziehen und Schraube heraus drehen Achtung ist eine kleine Zahnscheibe mit verbaut.


http://up.picr.de/21942453nj.jpg

Die Abdeckung vom Haltegriff von unten mit einen kleinen Schraubenzieher lösen und die zwei Schrauben heraus drehen.

http://up.picr.de/21942452oh.jpg
(Größe angepasst: 1422x800px, jpeg)


Die Blende vom Türöffner nach hinten schieben.

http://up.picr.de/21942459eu.jpg

Knopf von der Spiegelverstellung abziehen.

http://up.picr.de/21942453nj.jpg

Türverkleidung oben zu sich ziehen und nach oben heraus ziehen.

http://up.picr.de/21942461oc.jpg
(Größe angepasst: 1422x800px, jpeg)


Sollte der Golf Türlautsprecher haben sitzt die Schraube unten ( unter dem Gitter) Schraube heraus drehen und das Gitter nach oben ziehen und die Stecker abziehen

So nun ist alles ab, und die Schutzfolie habe ich komplett entsorgt...

Ich habe als erstes die Tür von innen gereinigt mit Silikon Entferner und Aceton, dann habe ich angefangen von unten noch oben inne zu Dämmen.


http://up.picr.de/21942450ho.jpg

Nach dem Dämmen innen habe ich die Fensterheber gefettet und den Innenraum der Tür mit Hohlraum Versieglung bearbeitet.

Dann wurde die Tür außen gedämmt. Lautsprecher-kabel wurden auch gleich neu mit verlegt..


http://up.picr.de/21942451wk.jpg


So das war meine erste Tür 3 folgen noch der Zusammenbau ging gut die Türverkleidung ist Spannungsfrei montiert und das Dämmen hat richtig was gebracht.... fast wie eine Tür vom Roll Rollgrin Ach ja das ist alles nur meine Erfahrung jeder der das Nachbauen möchte kann mir eine PN senden. Ich helfe gerne... 



Mit freundlicher Lichthupe


Mr.KK



Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Sebastian

Ja ich würde auch lieber heute statt morgen den Muli wieder Anmelden...aber das eine was man will...das andere was man musswink 

Mal sehen der Sommer kommt ja erst....grin


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Coole Anleitung Kai wink

Bin gespannt auf das letzendliche Resultat!


RISE OF SILVER_SURFER
1 Benutzer
gefällt das
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Moin,

Kannste mal aufzählen was du für Materialien zur Dämmung genutzt hast und woher.
Möchte meinen 4-türer auch dämmen.

Thx Gruß Andi


Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Andi

Habe dir eine PN gesendet....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde

So heute war ich mal wieder etwas am Arbeiten der Innenraum ist schon fast leer...

http://up.picr.de/21991750qe.jpg

http://up.picr.de/21991749pf.jpg


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Mr.KK schrieb:

Hallo Gemeinde

So heute war ich mal wieder etwas am Arbeiten der Innenraum ist schon fast leer...

http://up.picr.de/21991750qe.jpg

http://up.picr.de/21991749pf.jpg


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Was haste jetzt vor neuen Teppich und neue Dämmung ?


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren