Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf läuft wie ein Sack Nüsse


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf läuft wie ein Sack Nüsse
Autor:
Mitteilung:
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
kleines Update...

gestern haben wir mal etwas mit [mir fällt der Name gerade nicht ein] diesem Teller der sich bei Unterdruck angebt gespielt.
=> "Schnorchel" ab und mit der Hand etwas den Teller angehoben, dass er quasi Unterdruck hat.
=> Motor an und er lief
=> dann haben wir den Teller etwas abgesenkt und er lief wieder unruhiger, Teller wieder etwas angehoben und er lief wieder ruhiger


Dann haben wir noch die Einspritzventile raus genommen, hier war das vom 4ten Zylinder schon etwas rostig und die Dichtung hin, die Ventile je in eine leere Flasche gehalten und Zündung an. Ventil für Zylinder 1 sah das "Sprühbild" gut aus, genau wie bei dem Ventil für Zylinder 2 auch alles gut. Jetzt zu Ventil 3, hier sah das "Sprühbild" nicht mehr sauber aus und bei dem leicht rostigen Ventil für Zylinder 4 sah es auch nicht mehr schön aus.

Ich habe jetzt 4 neue Einspritzventile bestellt, mal gucken was das Ganze bewirkt.

 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Schei**e, die neuen Ventile haben nichts gebracht. 
Ich habe echt keine Ahnung mehr. 

Kommt hier vielleicht wer aus dem Raum Delmenhorst / Bremen / Oldenburg, 
der da vielleicht Rat wüsste und mal gucken könnte?

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Das Teil nennt sich Mengenteiler, das was du angehoben hast ist die Stauklappe.

Deine Einspritzanlage funktioniert eigentlich rein Mechanisch.
Dann kommt die Lambda Regelung noch dazu die funktioniert indem über dem Benzindruckregler Druck abgelassen wird.

Drosselklappe fast geschloßen = wenig ansaugluft = minimaler Hub der Stauklappe = wenig Benzin.
Drosselklappe auf ...

Wenn du die Mechanik ausschließen kannst dann wird etwas elektrisches dran sein.

Da du ja selber geschrieben hast, Benzinpumpe läuft immer, stimmt da schon etwas nicht.

Aber das habe ich bereits schonmal erwähnt.

Anzeige
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Das mit der immer laufenden Benzinpumpe dürfte aber ja nicht das Problem sein, zumindest nicht im Zusammenhang mit meinem Problem.

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Du willst es wohl nicht verstehen?
Das Pumpen Relais wird vom Steuergerät angesteuert, dies wiederum bekommt das Signal vom Hallgeber das der Motor läuft.
Dreht der Motor nicht, zb. wegen nem Unfall bekommt das Steuergerät kein Signal mehr vom Hallgeber und gibt kein Signal mehr zum Pumpen Relais.

Ergo, wenn die Pumpe immer läuft wird wohl etwas defekt sein, vielleicht das Steuergerät???
Funktioniert das Steuergerät nicht mehr richtig tuts auch die Lambdaregelung ... nicht mehr.
Keine Leerlaufregelung
Keine Benzindruckminderung oder Erhöhung
Kein Kaltlauf
Keine vernünftige Zündung
= Schlechter Motorlauf.

Dementsprechend bitte erstmal das Problem mit der Pumpe lösen und dann weiter suchen.

 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
doch, verstehe ich smile

ich habe aber auch gehört das es zwei verschiedene Pumpen geben soll.
Eine soll dauerhaft laufen und den Rücklauf fördern, stimmt das?
oder ist das bei den Motoren, die zwei Pumpen haben?

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Es gibt 2 Pumpen hat aber mit Rücklauf nichts zu tun.
Eine sitzt im Tank und pumpt den Sprit von unten nach oben in die Hauptpumpe.
Beide Pumpen sind mit dem selben Kabel verbunden.

1 Benutzer
gefällt das
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Ich ziehe den Golf am Freitag zu einem, der sich das Ganze auch mal anguckt.
Mal gucken wie die Geschichte hier noch endet wink

 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Moin zusammen,

kleines Update nach langer Offline-Zeit on mir smile

Mein Golf läuft übrigens wieder....

1) Einspritzventile [neue von Bosch gekauft]
2) Drucksteller [neuen gebrauchten gekauft]
3) Massekabel vom Drucksteller [neuen Kabelschuh ran]
4) Dichtungen im Mengenteiler "zerfressen" [neuen gebrauchten Mengenteiler gekauft]


das waren die Probleme.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren