Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf läuft wie ein Sack Nüsse


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf läuft wie ein Sack Nüsse
Autor:
Mitteilung:
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
mach mal ein foto vom ganzen motorraum das man teile die du vl nicht hast auch gleichmal ausschliesen kann . . 
mein tipp wäre ja das kaltstart ventil dass so wie bei mir kaputt ist und nicht mehr geregelt sonder nur noch voll gas einspritzt dadurch werd er auch nass sein und sich ersäufen so wie bei mir


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
super dank dir...

ich versuche nachher mal zur Diele zu kommen und mache dann ein Bild.

Einfach direkt von oben in den Motorraum?

1 Benutzer
gefällt das
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Das könnte man ja ausschließen indem man das Teil ganz ausbaut.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber das wird meine ich über den Volllast Schalter geregelt.

Also das Teil was seitlich an der Ansaugbrücke sitzt mit nem Druckschlauch dran und nem 2 Poligen Stecker.

Sind 2 Inbus Schrauben, das Teil am besten in ein Glas legen falls Sprit raus kommt. Das Loch in der Ansaugbrücke natürlich mit irgendwas verschließen.

Wenn das Ventil dauerhaft einspritzt zieh mal den Stecker ab, wenn es immer noch einspritzt dann ist das Ventil defekt.
Falls der Motor nun läuft wird es wohl das Ventil sein.

Was gibt es noch wieso zuviel Sprit ankommt.
Warmlaufregler, unten am Motorblock
Mengenteiler himself
Drucksteller

Warmlaufregler wie der Name schon sagt, wenn Kalt mehr Sprit und warm weniger Sprit.
Drucksteller wird von der Lambda geregelt für die G Kat Regelung.
Am Mengenteiler ist mittig ein Loch für eine Madenschraube, dadran kann man die Spritmenge verstellen.
Ich hab mal ein gebrauchten Mengenteiler verbaut, der Motor lief zwar aber viel zu fett. Jedesmal wenn ich den starten wollte musste ich erstmal die Kerzen trocken legen.
Aber das macht am besten ne Werkstatt. Kann aber nicht mehr jede. Eine Bosch Werkstatt wäre hier sinnvoll.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
das haben wir gestern schon getestet, also das da Sprit kommt.

Eine Frage noch:

Die Kraftstoffpumpe geht nach ein paar Sekunden [nur Zündung an] aus, oder "summt" die weiter?

meine summt weiter und beim Kumpel im GT Special [Bj.91] summt die nach ein paar Sek. nur bei Zündung nicht mehr.

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
die geht bei mir beim 16V auch nach paar sekunden aus . . 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Ist das denn normal das die weiter summt?

Geändert von Scholle (31.03.16 um 17:29 Uhr)
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Kannst du damit was anfangen?

.... Eigentlich sollten hier jetzt zwei Bilder sein, geht das mitm handy nicht....?

Geändert von Scholle (31.03.16 um 17:36 Uhr)
 DEL TS 40

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
Baujahr:1986
Reg: 08.01.2015
Beiträge: 63


Offline
Neuer Versuch


Angehängte Grafiken:
Bild 39362_56fd73030e687.jpg Bild 39362_56fd73031a751.jpg 
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
versuchs einmal und steck den blauen stecker (KSV) rechts an der ansaugbrücke ab und schau was passiert . . 
und kontrollier mal alle schläuche die mit luft zutun haben ob die dicht sind


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Scholle schrieb:

das haben wir gestern schon getestet, also das da Sprit kommt.

Eine Frage noch:

Die Kraftstoffpumpe geht nach ein paar Sekunden [nur Zündung an] aus, oder "summt" die weiter?

meine summt weiter und beim Kumpel im GT Special [Bj.91] summt die nach ein paar Sek. nur bei Zündung nicht mehr.

Und was ist passiert, da kommt Sprit raus obwohl der Stecker nicht dran war?

Die Pumpe muss nach ~3 Sek aus gehen. das ist ein Schutzmechanismus damit zb. bei nem Unfall kein Sprit rausläuft obwohl der Motor nicht dreht.
Gesteuert wird das vom Hallgeber.

Vielleicht ist dein Steuergerät hin?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren